Bei PC1 geht RAM bei PC2 nicht. Bitte um Hilfe

pspisgeil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe ein sehr komisches Problem. Ich habe 2 RAM-Riegel (Crucial CT102464BA160BM16, Jeweils 8 GB DDR 3). Diese RAM-Riegel laufen auf dem Motherboard M5A99FX PRO R2.0 perfekt und ohne Probleme.

Jedoch auf dem Zielsystem, einem Gigabyte GA-B85M-HD3 R4 Motherboard, gibt es Probleme. Diese sind zum einen, dass der Pc einfriert und man ihn dann neustarten muss, zum anderen, dass er sich selbständig ausschaltet.

Ich habe schon 2x Memtest durchlaufen lassen, sollte also nicht am RAM liegen. Habe auch schon versucht einen anderen RAM einzubauen jedoch treten dann diese Probleme nicht auf. Der RAM ist richtig eingebaut und habe auch schon getestet das System nur mit einem RAM laufen zu lassen ---> Gleiche Probleme.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß

pspisgeil
 
BIOS Reset schon ausprobiert?
Gigabyte-Mainboards haben manchmal so ihre Probleme mit RAM.
Wenn du anderen RAM zur Hand hast, solltest du das mit dem mal veruschen.
 
Ja BIOS hab ich auch direkt aktualisiert. Werde morgen mal reseten. Melde mich dann wieder. Danke!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Werde morgen mal reseten.
Falls es per Batterieentnahme durchgeführt werden soll dann nach der Entnahme der Batterie den Power Button mehrfach betätigen damit sich die Elkos auch wirklich entladen.
 
Zurück