Bei Farcry 4 mit r9 390 Nitro FPS Probleme

BossCan

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ,

ich habe heute erst bemerkt ,dass ich FPS Probleme bei Far Cry 4 habe , zunächst meine GRAKA ist auf 1100 / 1650 mhz übertaktet , welche mit einem 650 Watt netzteil und einem i5 2400 betrieben wird .Zudem habe ich in einem Vergleich Video gesehen ,dass die Person im durschnitt 78 fps auf ultra in full hd hat und ich nur 59 . Woran kann das liegen ? An der Cpu ? Am Netzteil oder habe ich einfach nur eine falsche Einstellung drinne ?

MFG Can

Installiere mal afterburner und schau mal ob die GPU im Spiel seinen Takt hält!

Wenn ich mir allerdings den test von pcgh zu farcry 4 ansehe liegt deine graka so wie sie liegen sollte.

Kannst man das Video Posten?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du Kantenglättung?
Ich habe gestern mal eine R9 290 drin, die hat selbst mit maximalen Einstellungen nie weniger als 60FPS gehabt, allerdings habe ich nur SMAA benutzt.

Edit

Dann lags an Vsync :daumen:

Hab jz den Test gtemacht habe durschnittlich 82.968 FPS min : 47 und max 130 FPS Das schwankt halt sehr stark , weiß echt nicht wieso .....

Normal, je nach Szene können die Anforderungen eben stark schwanken, gerade bei Spielen mit viel Vegetation. Lass dir die fps doch einfach anzeigen, dann siehste ja wann/warum es weniger/mehr wird.

Keine Ahnung in welchen Szenen und was dein HIGH bedeutet, ich bin kein Hellseher, aber wenn sonst alles stabil läuft, sind das wohl einfach besonders fordernde Szenen. Deine CPU ist auch nicht mehr die allerschnellste, kann also auch gut daran liegen.

Meist in den Szenen , bei denen ich mit dem Quad in Fullspeed bzw auch mit dem Auto herumfahre . Aber eher Quad . Man kann bei Far cry 4 die Einstellungen auf Low, Medium , High , Very High und Ultra stellen und eben bei High und drüber ist es ca das selbe vom Laggen her sind eher so mickroruckler , die einfach nur stören .

Jz ist das z.B bei Bf4 auch in etwa so bloß hab ich da halt nur 100 fps durschnittl. Ich weiß nicht obs mir so vorkommt aber manchmal sieht es so aus wie ein Mikroruckler wenn ich z.B sprinte . Kann es sein , dass es wegen der Maus nur eine optische Täuschung ist oder liegt es wohl daran , dass ich auf 1100 mhz und 1650 mhz getaktet habe ?

Zurück