Bei Core I7 950 macht da eine GTX 680 sinn oder wird die nur ausgebrennst?

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei Core i7 950 macht da eine GTX 680 sinn oder wird die nur ausgebrennst?

Wenn es vernünftige 6 oder 8 Kern CPU's für ca. 300 Euro geben würde und gute Mainbords für 200 würde ich mir die Frage wohl nicht stellen aber 1600 für Mainbord, CPU und Graffikkarte sind mir etwas viel da könnte ich es mir höchstens leisten erst mal die Grafikkarte aufzurüsten für z.B. Crysis 3.

Hat da jemand Erfahrung mit GTX 680 und Core i7 Sockel 1366?

dein i7 reicht locker aus :daumen:
Schau in meine Signatur, ich betreib ne 670 auch mit einem i5-750 und hab laum einschränkungen :)

Muss es unbedingt eine 680 sein?

Nein, der limitiert nicht.

Wenn du lust hast, schau dir mal meinen Test zur XFX R7970 DD an. Da hab ich den i7-920 auf 3.36GHz laufen lassen. Das sollte ja ziemlich gut dem entsprechen, was du hast. :daumen:

Siehe sig

wobei deine vorhandene GTX 480 auch nicht lahm ist. wenn sie nicht reichen sollte, kannst du auf GTX 680 upgraden. die cpu sollte reichen übertaktet.

Ich an deiner stelle würd evtl die cpu übertakten?

Reicht die Leistung deiner 480 nicht mehr oder denkst Du hast eine "veraltete" Karte und es MUSS eine neue her?

reicht mir nicht mehr die Leistung, erst recht für die nächsten 3-6 Monate mit Crysis 3 und Sniper Ghost Warrior 2 sowie Metro Last Night selbst nur in 1920x1200

Wobei du dich vlt. noch für eine GTX 670 begeistern könntest (aus P/L sicht). Denn so wirklich viel schneller ist die 680 nicht, dass man von einem spielbaren Erlebnis sprechen könnte wenn es eine 670 nicht packt.
Und im Zuge des P/Ls : AMD ist keine Option ?

Zurück