Begriffserklärung: Was bedeutet N-Key-Roll Over/Ghosting?

AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Ich kann bei meiner BW 5 Tasten drücken oder auch nicht es schwankt zwischen 3 und eben 5.:huh:
 
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Das müssten eigentlich 2 bis 6 sein!? Ähem, Bedienungs-Fehler oder Defekt... :(
 
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

6 gehen auch. gerade ausprobiert.
kA ob ich mich verschrieben habe oder verzählt.

2 sind es nur wenn sie nebeneinander sind.

Drücke bitte mal B,G,T,N,H und Z!
Wenn ich diese per Hand drücke kommen zwischen 0 und 6 raus.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Ist klar, dass die Matrix/PCB von den switches besonders dann schlecht erkannt wird, wenn die nebeneinander sind. Da kann der Controller nur das tun, was das Netz hergibt.
 
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Habe's grad noch mal bei meiner Überprüft 6 rund um W-A-S-D und bei den Pfeiltasten 2. Dazwischen auch mal 5 wie in Deinem Beispiel das ist aber unerheblich weil ja die kleinste mögliche Kombi zählt.

0 bis 6 lässt sich bei mir nicht nachstellen. Bekomme Ergebnisse zwischen 2 und 5 in dem von Dir genannten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Dann werde ich das mal überprüfen.

Das Posting hat eigentlich einen anderen Zweck.

Warum ist dieser Thread nicht angepinnt?
 
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Tip für den KRO-Test: Keyboard umdrehen und auf ein Kissen legen. Dann kann man von oben Druck ausüben und es müssten alle Schalterbetätigt werden können. Hat bei mir super funktioniert - allerdings kommt es wohl auf die Beschaffenheit des Kissens an. Da mangelt es mir an Wissen, um die genau zu beschreiben :ugly:
Der Versuch davor, das mit mehreren Bänden dr Nürnberger Prozessakten zu schaffan, ist jedenfalls absolut gescheitert.
 
AW: Begriffs Erklärung: NKRO/Ghosting

Wie ich hier schon geschrieben habe http://extreme.pcgameshardware.de/e...s-erklaerung-nkro-ghosting-2.html#post3571922 funktioniert Dein Kissentest nur mit Tastaturen die auch tatsächlich über ein Key-Rollover oder eben Full N-Key-Rollover verfügen, Tastaturen die ein Key-Lockout haben zeigen hier falsche Ergebnisse!

Bei meiner Déck Legend angeschlossen nativ über PS/2 leuchten alle 104 Tasten dunkelgrau auf = Full N-Key-Rollover.
Das gleiche bei meiner Filco per Adapter an PS/2 = Full N-Key-Rollover.
Bei meiner Filco Tenkeyless (die nur 87 Tasten hat) per Adapter an PS/2 leuchten auch alle 87 Tasten auf = Full N-Key-Rollover.
Beide Filco's nativ an USB zeigen 6 leuchtende Tasten = 6-Key-Rollover.
Dagegen bei meiner BlackWidow an USB kommt es zu Ergebnissen zwischen 2KRO und 6KRO da hier das Key-Lockout zu falschen Ergebnissen führt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begriffserklärung: Was bedeutet N-Key-Roll Over/Ghosting?

Ok, wenn dadurch mein "geistiger Erguss" freundlicher zu Suchenden ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück