[Beendet] BitFenix Shinobi XL optimiert, oder: Was BitFenix vergessen hat...

AW: [Changelog] BitFenix Shinobi XL optimiert, oder: Was BitFenix vergessen hat...

unterbodenbeleuchtung hat auch was.
bei weissen led's musst du drauf achten, dass die nicht zu hell sind, sonst geht dir das warscheinlich auch schnell auf den keks.
empfehlen würde ich dann kaltweiss. das warmweiss hat immer so einen leichten gelb/rot farbstich mit drin. ist aber nicht so brutal hell.

AW: [Changelog] BitFenix Shinobi XL optimiert, oder: Was BitFenix vergessen hat...

ja ich werds mal schauen ansonsten wird das iwie hinter den monitor als " Ambilight" verfrachtet :D.......
ein versuch ist es ja wert
ich poste dann mal bilder wenns soweit ist.....
aber jetzt ist erstmal Umzug dran.... BMW brauch meine Fachkraft zum bau vom i8 :D:devil::devil::devil::devil:

jo, die bilder möchte ich gerne sehen =)

neuer job? viel erfolg!

Ich poste jetzt einfach mal den Stand der dinge.... sorry für die unprofessionellen Bilder.... aber mit einem Note 3 am Boden liegend Fotos zu machen ist nicht so einfach xD:devil:

Anhänge

• 20131018_195331.jpg
    20131018_195331.jpg
    773,2 KB · Aufrufe: 123
  • 20131018_194401.jpg
    20131018_194401.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • 20131018_194430.jpg
    20131018_194430.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 137
  • 20131018_194436.jpg
    20131018_194436.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • 20131018_194442.jpg
    20131018_194442.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • 20131018_194456.jpg
    20131018_194456.jpg
    1 MB · Aufrufe: 107
  • 20131018_194504.jpg
    20131018_194504.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
  • 20131018_194551.jpg
    20131018_194551.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
  • 20131018_194613.jpg
    20131018_194613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
  • 20131018_195236.jpg
    20131018_195236.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • 20131018_195259.jpg
    20131018_195259.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 100

sieht schick aus soweit! würde aber noch besser aussehen ohne die kabelbinder. dreh wenigstens den verschluss nach hinten ;)

ja ist alles nochn bissel provisorisch ....... aber.... kommt ja später noch die Gpu mit in den Kreislauf.... und da lass ich das erstmal so jetzt:devil:

sebi, die festplatten sind nicht anders, als ich das zeitweise hatte :D

gpu soll bei mir auch noch kommen. entweder dann, oder schon vorher kommt auch das mainboard mit in den kreislauf. nicht, weil es zu warm wird, sondern weil ich lust dazu haben :ugly: hab hier im forum günstig ein paar kühler geschossen, die man sogar recht gut auf jedes mainboard anpassen kann. einfach ne neue bodenplatte zurechtmachen und fertig ;)

Ich hab das auch seit ewigkeiten mit meiner SSD so :D Einfach auf den Boden gelegt, weil ich keine lust hatte den 3,5 zoll Adapter zu montieren ;)

wie man auf den letzten bildern sieht, ist meine ja nun hinterm mainboardtray unter das 24pin kabel geklemmt :D hält auch besser als gedacht :ugly:

meine hdd-schiene werde ich bei gelegenheit nochmal ausbauen und dann abschleifen und schwarz einfärben. oder zumindest mit klarlack. dazu soll die schiene dann auch doppelte entkopplung bekommen,
also die schiene soll einmal vom case entkoppelt sein und die festplatten dann nochmal von der schiene. werde das wohl einfach mit moosgummi realisieren.
ich habe auch vor, eine blende zu basteln, die den bereich zwischen radi und seitenteil vom rest abtrennt. die geht dann von vorne bis zum mainboardtray, da sind noch genug löcher wo ich die blende festschrauben kann.
soviel zu meinen weiteren modding-plänen :D

hardwareseitig warte ich noch auf die preisentwicklung auf dem grafikkartenmarkt. mit offiziellem launch der 290x sollte sich am preisgefüge ja ein wenig ändern. ebenso könnte die heute vorgestellte GTX 780ti was ändern.
wenn die 290x nicht allzu teuer wird, spare ich die mir wohl zusammen, sonst werde ich einfach eine 7970GHz oder eine 280x kaufen. welche der beiden dann halt gerade günstiger sein sollte :ugly:

und ich will mir immernoch eine neue festplatte besorgen. eine einzelne 3 oder 4TB platte statt der zwei 1TB platten.

edit: hab mal ein bild von den mobo-kühlern gemacht.
P1050434.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Kühler haste da :) Mann wenn ich mir das hier so anschaue will ich sofort auch ne Wakü :D ;)

hehe, wakü ist schon was feines ;)

hab eben mal aus langeweile das 8pin eps kabel unter der graka langgeführt, sieht gleich besser aus. und weil ich keine lust hatte, die graka rauszunehmen, hab ich die kabel vom stecker gelöst und einzeln durchgeführt :ugly: und beim wieder zusammensetzen die kabel ein wenig miteinander verflochten... das entwirre ich beim nächsten basteltermin, wo ich etwas mehr zu tun habe :ugly:

heute mal nur ein handy-bild:
ForumRunner_20131026_223759.png

Warum nicht hinter dem MB? Kabel zu kurz?

jup, etwa 15cm zu kurz. aber um es zu verlängern, müsste ich den sleeve wieder abmachen und danach neu sleeven. hab nur keinen roten sleeve mehr

Solltest ändern, hab ich dir ja auch schon gesagt das es nicht gut aussieht :)

ja, aber ohne kabel komplett neumachen geht es nicht besser als so. muss somit vorher noch bei nils bestellen. ich hätte halt vor dem sleeven die kabellänge überprüfen sollen :ugly:
ich benötige ne crimpzange und den ganzen krams...

aber ich spiele eh mit dem gedanken, ein neues netzteil zu besorgen, 750W sind einfach zuviel, mein sys kommt mit 550W aus, selbst wenn ich eine graka mit bis zu 300W einbaue. und zur sicherheit nehme ich dann 650W.
werde mir entweder ein bequiet oder eines von bitfenix besorgen, wenn die mal auf den markt kommen. die bitfeniy netzteile werden von fsp gefertigt. bei bequiet weiss ich nicht genau. da sollte es dann entweder powerzone oder darkpower pro10 sein. aber das nächste an "wichtiger" hardware ist eine neue festplatte, meine seagate hat schon über 5jahre auf dem buckel. und bei meiner wd green weiss ich das nichtmal genau, da bin ich nicht der erstbesitzer.

In der Wattklasse bist du mit einem BQ E9 auch bestens bedient.

Kauf dir kein Power Zone das für den amerikanischen Markt gedacht, die Dinger sind Schrott...

von bq hatte ich bisher ein l8, bei meiner frau ist ein system power drin. bah, soviel auswahl :D corsair steht auch in der auswahl.... mal sehen :ugly:

-------------

hab eben spontan ne modding-idee für's mainboard gehabt. evga hat bei ein paar ihrer boards eine abdeckung für den i/o -bereich von innen, sowas könnte man sich mit polystyrolplatten oder plexi selber basteln.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Idee :) ich muss sagen, ich steh voll auf so ne Bastelei :D ;)

Zurück