AW: [Changelog] BitFenix Shinobi XL optimiert, oder: Was BitFenix vergessen hat...
UPDATE!!!!
zwar verspätet, aber was solls
ich lasse einfach mal die bilder sprechen...
ich hab das gitter vor den lüftern entfernt, hier ein bild von der front, für den deckel müsste ich den radi wieder abmachen.
die selbstgemachte festplattenhalterung, noch nicht perfekt, aber erfüllt ihren zweck:
die led-lüfter sind nun innen und kommen so viel besser zur geltung:
klare flüssigkeit mit roten schläuchen, der dreck ist kalk, ich hab den fehler gemacht und die wakü mit leitungswasser durchgespült um das rot rauszubekommen, ohne hinterher nochmal mit destilliertem wasser zu spülen...
edit: scheint doch kein kalk zu sein. kalk dürfte nicht schwimmen. wenn ich das case schüttel, wird der dreck verwirbelt und verschwindet durch den ablauf in richtung pumpe und wirnd nun wohl in dem frontradi sitzen...
nun auch mit zusätzlicher schalldämmung:
und temperatursensor inkl display:
kabelkrams:
und zu guter letzt noch einmal ein gesamtbild:
----------------------------------------------------------
was noch zu tun bleibt:
- den agb, und wohl auch die gesamte wakü, "darf" ich nun demnächst nochmal reinigen. heisst also, destilliertes wasser mit essig versetzen und durchspülen. mehrere spülgänge für mindestens eine stunde und bei jedem spülgang den essiganteil verringern. und als letztes zwei spülgänge nur mit destilliertem wasser... das dürften so an die 5 spülgänge werden. ich sollte mir direkt einen 10l kanister besorgen

und danach benötige ich wohl oder übel schonwieder neue kühlflüssigkeit, werde dann aber wohl einfach bei destilliertem wasser bleiben.
- die hdd-befestigung muss noch optimiert werden, das case geht auf der seite nun nicht mehr richtig zu, es bleibt ein kleiner, hässlicher spalt. also entweder die schiene ein stück versetzen, oder das seitenteil ein wenig bearbeiten. ebenso soll die schiene noch schwarz eingefärbt werden, und es kommt noch eine, ebenfalls schwarze, abdeckung vor die hdd's, damit man die nicht mehr sehen kann, wenn man durchs fenster reinschaut.
- die beiden lichtleisten müssen noch eingebaut werden, dass kommt aber erst, wenn ich ein neues fenster für das seitenteil habe.
- neues fenster fürs seitenteil muss besorgt und bearbeiten werden. es soll von innen das bitfenix-logo graviert bekommen, was dann durch die lichtleisten beleuchtet wird.
- ein zweiter temperatursensor wird eingebaut, der soll die temperatur unter dem kühlblock der cpu messen, um so einen möglichst realen wert zu erhalten. mit dem sensor wird auch eine ordentliche blende für beide displays eingebaut.
- wenn das geld mal unbedingt ausgegeben werden will, besorge ich mir einen 360er MONSTA und teste den unterschied zu einem 360er XT. der monsta kommt dann in die front. wenn die leistung steigt, bleibt der drin und der xt wird woanders wieder verwendet. andernfalls wird der monsta weiterverkauft.
----------------------------
edit: hab gerade nochmal so aus jux getestet, wie weit die amd overdrive software die cpu pushen kann. bis 4,8GHz war es noch stabil.
und die 4,8GHz über das bios aktiviert und prime kurztest gemacht
CPU-Z Validator 3.1