FeuerToifel
Volt-Modder(in)
Moin, ich starte hiermit mal mein zweites Tagebuch!
Wie in den Titel schon ersichtlich, dreht es sich hierbei um den BitFenix Shinobi XL Big-Tower.
Die grobe Planung sieht vor, das Case um einige kleinigkeiten zu verändern. Möglichst so, dass man es für "Factory-Made" halten könnte.
Der Fokus liegt auf Wasserkühlung, wo das Case schon sehr gut punkten kann, es aber mMn noch etwas nachbearbeitung bedarf gibt.
Meine bisherigen Ideen:
- HDD&SSD-Befestigung hinterm Mainboardtray, damit auch trotz entfernem HDD-Käfig noch HDD's verbaut werden können (verworfen)
- Top-Abdeckung bearbeiten, dass man Lüfter auch aussen am Chassis anbringen kann (erledigt)
- Den Ausschnitt für Front-Radiatoren etwa 20mm größer machen, damit auch dicke 360er Radi's passen (unnötig, hdd-käfig ist komplett weg)
- evtl HDD-Käfig versetzt montieren, was den ersten Punkt theoretisch unnötig machen würde (siehe einen drüber)
Soviel zu meinen Plänen. Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit!
---------------------
Nachdem ich nun das Case auch hier Zuhause stehen habe, weiss ich, dass es vieles nicht so einfach machbar ist. bin aber gespannt, was für lösungen mir noch einfallen.
---------------------
Hier nochmal eine Liste mit den bisher am Case durchgeführten Arbeiten:
- HDD-Rack komplett entfernt
- ODD-Rack teilweise entfernt
- loch im top (fillport)
- löcher für die agb-halterung im heck
- gummidinger von den kabeldurchführungen rausgenommen
- top-verkleidung bearbeitet
- schalldämmung eingebaut
- befestigungsschiene für HDD gefertigt und eingebaut
- gitter vor den lüftern entfernt
- ..
---------------------
To-Do-Liste:
Besorgungen:
- diverse Anschlüsse (kann man nie genug haben)
- 140er Staubfilter für den Hecklüfter
- neue Radeon-GraKa (HD7970/R9 280x oder besser)
- GPU-Block für eben diese Karte (warscheinlich von XSPC)
- ...
Modifikationen:
- Netzteilcover / Midplate
- Cover für den bereich zwischen mainboardtray und frontradi
- ...
---------------------
Natürlich darf auch ein Bild vom aktuellen Zustand nicht fehlen:
Das Bild zeigt nun nicht mehr den aktuellen Zustand, sondern den letzten Zustand mit Wasserkühlung
Wie in den Titel schon ersichtlich, dreht es sich hierbei um den BitFenix Shinobi XL Big-Tower.
Die grobe Planung sieht vor, das Case um einige kleinigkeiten zu verändern. Möglichst so, dass man es für "Factory-Made" halten könnte.
Der Fokus liegt auf Wasserkühlung, wo das Case schon sehr gut punkten kann, es aber mMn noch etwas nachbearbeitung bedarf gibt.
Meine bisherigen Ideen:
- HDD&SSD-Befestigung hinterm Mainboardtray, damit auch trotz entfernem HDD-Käfig noch HDD's verbaut werden können (verworfen)
- Top-Abdeckung bearbeiten, dass man Lüfter auch aussen am Chassis anbringen kann (erledigt)
- Den Ausschnitt für Front-Radiatoren etwa 20mm größer machen, damit auch dicke 360er Radi's passen (unnötig, hdd-käfig ist komplett weg)
- evtl HDD-Käfig versetzt montieren, was den ersten Punkt theoretisch unnötig machen würde (siehe einen drüber)
Soviel zu meinen Plänen. Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit!
---------------------
Nachdem ich nun das Case auch hier Zuhause stehen habe, weiss ich, dass es vieles nicht so einfach machbar ist. bin aber gespannt, was für lösungen mir noch einfallen.
---------------------
Hier nochmal eine Liste mit den bisher am Case durchgeführten Arbeiten:
- HDD-Rack komplett entfernt
- ODD-Rack teilweise entfernt
- loch im top (fillport)
- löcher für die agb-halterung im heck
- gummidinger von den kabeldurchführungen rausgenommen
- top-verkleidung bearbeitet
- schalldämmung eingebaut
- befestigungsschiene für HDD gefertigt und eingebaut
- gitter vor den lüftern entfernt
- ..
---------------------
To-Do-Liste:
Besorgungen:
- diverse Anschlüsse (kann man nie genug haben)
- 140er Staubfilter für den Hecklüfter
- neue Radeon-GraKa (HD7970/R9 280x oder besser)
- GPU-Block für eben diese Karte (warscheinlich von XSPC)
- ...
Modifikationen:
- Netzteilcover / Midplate
- Cover für den bereich zwischen mainboardtray und frontradi
- ...
---------------------
Natürlich darf auch ein Bild vom aktuellen Zustand nicht fehlen:
Das Bild zeigt nun nicht mehr den aktuellen Zustand, sondern den letzten Zustand mit Wasserkühlung
Zuletzt bearbeitet: