Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

Hallo:)

Ich beckomme leider meinem e6750 nicht über 3.34ghz:(
Ich habe schon vieles versucht aber ich kriege ihn nicht Primestable
Ich habe ein Asus p5q-e und 2x2gb Kingston hyperx @830mhz 5.5.5.15
Vcore 1.4v
Fsb 1.3v
Nb 1,25v
Ram 2.0v
der Rest ist auf dem auf Auto, oder auf dem niedrigsten Wert.
Ich glaube er hat ein Fsbwall, könnte das sein?
Er wird mit einem Mugen gekühlt und kommt nicht über 55°C.:D
Ich mache nachher noch pics von meinen Bioseinstelungen.
Ich weiß das jede cpu, ram, Mainboard usw. ein Einzelstück ist und ich bin eigentlich zufrieden mit jetziegen Leistung, aber ich will ihn mal mit min 3.5 ghz rennen sehen:hail:
Hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

Hm mein Ram ist auf 2,1 und die NB auf 1,35.
Würde dann aber auch die NB evtl aktiv mit einem mindestens 40 mm Lüfter kühlen.
Und den FSB Strap to Northbridge im Bios auf 333 MHZ einstellen.
Eist etc auch ausschalten.
Ram Timings entschärfen.
Dann sollte das auch klappen.(Alles auf eigenes Risiko)
Edit sorry FSB STRAP to Nortbridge auf 333 einstellen.
Und schrittweise dann wieder FSB erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

Hier mal meine Bios Einstellungen.
Hab grad FSB STRAP to Nortbridge auf 333 eingestellt. NB auf 1.3v, ram 2.1v und fsb auf 425. Ist jetzt schon 5min Primestable, was mit den letzten Einstellungen auf 3.4ghz grad mal 5sec waren.
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

So habe jetzt bis 3.5ghz übertacktet und es läuft auch ein 24 min stabil, aber leider mit 1,44v vcore und 1,35v NB. Ich werde auf 3,3 ghz runtertackten und schauen wie weit ich die vcore und NB senken kann! Meine Cpu macht einfach nicht mehr mit, also wird jetzt der Arbeitspeicher übertacktet! Mal sehn ob der mehr als 900mhz schafft
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

also so viel braucht der normalerweise net ...ich würde mal eher tippen das da dein board der störfaktor ist oder die rams . setzt mal den speicher teiler komplett runter so dann stell die timongs mal bitte auf 6-6-6-20 was mich dann noch interessieren würde ist welche hyper x du genau hast. es kann nämlich sehr gut sein das die 2,1 volt oder so ab werk brauchen. ist bei den alten hyper x meistens so ... daran kann es schon liegen das du den nit höher bekomst^^
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

kann sein das die cpu einfach nicht besser geht ;) ein gutes anzeichen dafür ist das deine vcore für den takt schon ziemlich hoch ist.
wenn du ne fsb wall ausschließen willst nimm mal den multi runter und den fsb rauf und teste einen takt von dem du sicher weißt das er stabil ist ;)

mfg
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

Ich habe noch einen Intel Pentium Dualcore e5300 mit 45nm rumliegen, glaubt ihr das ich den höher takten könnte und dann auch schneller ist als c2d e6750 auf 3.3 ghz?
Ich habe auch die hier:
2GB (2er Kit) CORSAIR TWIN2X Series (TWIN2X2048-6400) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Meine Ram sind die hier:
KHX6400D2K2/4G 4GB kit DDR2 800MHz Non-ECC CL5
kit of 2 - 2GB) 5-5-5-15 1.8V
welche sind besser?
Das mit dem Multi werde ich mal versuchen!
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

klingt für mich nach em costa rica, hatte auchma so einen der wollt selbst bei extremen spannungen net über 3,28GHz gehn...
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

Eh die NB auf 1.35 du bist einer...die is net mal bei meinen E8500@ 4.2GHz so hoch die lü+ft auf 1.22V und ich habe auch das P5Q-E.

So schaut das bei mir aus..
 
AW: Beckomme e6750 nicht über 3.3 ghz!!!!

klingt für mich nach em costa rica, hatte auchma so einen der wollt selbst bei extremen spannungen net über 3,28GHz gehn...
genau so einen hab ich!!!!


150404d1255819814-cpu-bilderthread-pict3268.jpg
 
Zurück