Beats Solo Hd als Allround Kopfhörer? Einsatz im Gaming Bereich

Joonnaaasss

Freizeitschrauber(in)
Beats Solo Hd als Allround Kopfhörer? Einsatz im Gaming Bereich

Hallo,
Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob ich die Beats Solo HD auch von der Qualität und den technischen Gegebenheiten dauerhaft an einem Pc in Sachen Gaming nutzen könnte, da mir diese vom Style her sehr zusagen und ich schon länger in Erwägung gezogen hab mir diese anzuschaffen.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn ich sie auch gegen meine Superluxx Hd 681b Kopfhörer ersetzen könnte, da diese einen wesentlich höheren Tragekomfort aufweisen.
Ich danke euch für eure Unterstützung! :hail:
Mfg, Joonnaaasss

AW: Beats Solo Hd als Allround Kopfhörer? Einsatz im Gaming Bereich

Nein !!! DIe klingen wie 5 Euro grabbeltisch KH viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Schlechter als die Superlux.

Hey,
Danke für dein schnelles Feedback, bist du sicher das die Beats schlechter sind? Ich hab das Gefühl das die Beats bessere Bässe etc haben
Mfg

Mehr Quantität an Bässen, aber sicher nciht mehr Qualität in den Bässen. Es gibt ja noch andere Sachen ausser Bass, wenn du nur Bass willst kauf dir einen Subwoofer. (mehr brauchste ja net xD)

Verstehe ich das richtig, dass du bereits die Superlux 681B hast, er aber zu ungemütlich und bassarm ist? Wenn ja, dann schau dir mal den 681 Evo an. Der hat sowohl mehr Bass als auch mehr Tragekomfort dank Velourpolstern. Von Qualität, Auflösung und Detailreichtum her schlägt er die Beats auch. Beim Preis sowieso.

Ich versuche gerade einen geeigneten Vergleich zu finden für die Beats Kopfhörer.. aber es gibt irgendwie keinen reellen Vergleich. Marken wie Beyerdynamic und Sennheiser kann man ja mit Audi & VW vergleichen.. aber Beats by Dre ? Höchstens mit Alfa oder Fiat und trotzdem teuer wie sau.. bezahlst halt fürn Namen mit genau wie Bose. In der Preisklasse 200€ gibt es deutlich besseres, sogar für weniger Geld ;)
Ein paar Vorschläge wurden ja schon gemacht.. aber kauf dir bitte keine Beats, die selbe Klangqualität kriegst du für deutlich weniger Geld

Ich würde mich der Empfehlung anschließen, dir die Custom One Pro von Beyerdynamic anzusehen.

Bei diesen Kopfhörern ist der Bass konfigurierbar - auch der größte Basshead würde hier wohl zufriedengestellt werden, auch wenn die andere Frequenzen deutlich leiden, wenn man auf's Maximum geht. Alternativ kann der Hörer aber auch neutral bzw. fast schon bassarm klingen (eben je nach Einstellung an den Ohrmuscheln).

Abgesehen davon ist steht die Verarbeitungsqualität von Beyerdynamic-Kopfhörern außer Frage - mal abgesehen davon, dass garantiert wird, dass mindestens 20 Jahre Ersatzteile für das gekaufte Gerät erhältlich sein werden.

Optischön und auch für Unterwegs geeignet ist der Focal Spirit One. Und er klingt aiuch noch gut

Optischön und auch für Unterwegs geeignet ist der Focal Spirit One. Und er klingt aiuch noch gut

Da der aber neutral ist wird er ihm viiiieeeel zu wenig Bass haben.

@TE: Der Solo HD ist einer der schlechtesten Kopfhörer der Welt, schlechter gehts kaum. Schon ein Superlux fährt Schlitten mit dem Teil. Und der Superlux hält auch doppelt und drdifach so lang. Bei diesem Beats Abfall darf man ja froh sein wenn die nicht nach 1-2 Jahren hinüber sind.

Wenn du auf so viel Bass stehst wären V-Moda LP2 bzw. M-100 genau das richtige für dich.

Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung, was es so alles für Kopfhörer gibt die geräuschgedämmt sind und trotzdem einen guten Sound haben? Mir würden jetzt hält nur Beats oder Bose einfallen, aber die sich ja hier nicht allzu großer Beliebtheit zu erfreuen ;) Preisspanne : 300-400€. Sry, aber ich wollte deshalb jetzt kein neues Thread eröffnen

Zuletzt bearbeitet:

Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung, was es so alles für Kopfhörer gibt die geräuschgedämmt sind und trotzdem einen guten Sound haben? Mir würden jetzt hält nur Beats oder Bose einfallen, aber die sich ja hier nicht allzu großer Beliebtheit zu erfreuen ;) Preisspanne : 300-400€. Sry, aber ich wollte deshalb jetzt kein neues Thread eröffnen

Eigener Thread ist immer besser :daumen:

Der solo HD ist NIRGENS gut. weder beim gaming, noch beim Musik hören, noch sonst wo. Das ist nichtmal ein Kopfhörer.
Das ist ein minderwertiges Plastikhalsband mit billigsten Bauteilen, markenname an der seite, und 200€.
Dazu als bonus funktion, Geräuschproduktion.
Schlechtere bässe als diesen brei kannst du kaum bekommen, und zocken...? Ich kann dir ohne übertreibung keinen Kopfhörer nennen, der noch schlechter zum Zocken geeignet wäre als ein Beats Solo HD.

Ohne witz, die 200€ kannst du woanders besser investieren.
Selbst ein 99€ (von 199€ runtergesetzt) Logitech UE 6000 ist klanglich UND von der verarbeitung her deutlich besser/sauberer als ein 300€ Beats Studio.

@ Horstlichter: Geräuschdämmung bekommste vll bei beats und bose, aber von gutem Sound sind beide meilenweit weg.. ;)
Mehr dazu in deinem Thread... :P

Beats, 50 Taler pauschal für den Der for nothing, 50 Taler für das Grottendesign und der Rest wäre immer noch überteuert. Ist wie ein Trabant mit dem Polomotor beim Produktionsende. Da klingen sogar Headsets besser und die gelten schon als Holzklasse. Da klingt sogar der Koss Porta Pro besser

So mittlerweile hat jeder seinen Kommentar zu Beats da gelassen, jeder schreibt sinngemäß das gleiche, vielleicht lassen wir den TE wieder zu Wort kommen? :D

Hey,
Danke für eure vielen Vorschläge, da habt ihr mich ja nochmal so grade vor dem Griff ins Schwarze gerettet,
Sachen wie den Noontec Zoro kann ich mir, falls die Soundqualität stimmt wirklich sehr gut vorstellen, sollte halt auch handlich und gut transportierbar sein, der beyerdynamic Custom One sagt mir vom Aussehen nicht so sehr zu, wohingegen der v-moda schon etwas zuviel des Guten ist, mit 280€.
Wie gut ist der Noontec Zoro den wirklich vom Sound?
und gibt es da noch viel "besseres" was handlich ist und vom Aussehen dem Zoro ähnelt?
oder lohnt es sich nicht in der Preisklasse höher zu steigen?, Preisrahmen wäre 50-200, muss nicht komplett ausgereitzt werden.
Danke für eure Hilfe!
Mfg, Joonnaaasss

Zurück