Neuer Kopfhörer für Gaming und Film (HD 599 SE, HD 560S oder DT 880)

Fen_Rir442

Kabelverknoter(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen kabelgebundenen Kopfhörer für Gaming (Micro wird nicht benötigt) sowie Film und Serien. Angeschlossen wird der Kopfhörer an meinen PC (MSI MEG x570 Ace Mainboard). 2 Punkte sind mir sehr wichtig und zwar ein sehr guter Tragekomfort auch über Stunden (bin Brillenträger), sowie ein guter und angenehmer Sound für Games und Film/Serien.

Ich habe mir letztlich 3 Kopfhörer rausgesucht, die glaub ich gut in Frage kommen würden. Allerdings bin ich jetzt dann doch ratlos welcher der Beste ist für das Aufgabengebiet und frage euch deshalb welchen ihr empfehlen würdet.

Es handelt sich um die 3 folgenden Kopfhörer:
- Sennheiser HD 599
- Sennheiser HD 560S
- Beyerdynamic DT 880 Edition (32 Ohm)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag den Sound der Beyerdynamic nicht, auch wenn der DT 880 ein guter Klassiker ist. Würde an deiner Stelle dann doch mal probehören. Wird da schwierig, dich individuell zu beraten. Schlecht dürfte aber kein Hörer sein. Der Tragekomfort der Beyers ist jedenfalls super! Sennheiser kann ich da leider nicht beurteilen.

Ich kann die KH von Beyerdynamic sehr empfehlen. Wenn du dich mit Seiten wie z.B. diyaudioheaven auseinandersetzt, kannst du die KH auch noch optimal abstimmen/anpassen.

Zurück