Es ist natürlich immer von der individuellen Person abhängig aber persönlich will ich nie wieder nur FullHD haben... nicht nur wegen der besseren Grafikquali sondern vor allem einfach wegen dem größeren "Arbeitsraum" im Windows.![]()

). 
Und das schnellere Booten.. aus meiner Sicht ist das unnötig
Aber auch irgendwie unnötig, wer guckt sich schon den PC an, wenn die FPS-Zahlen so geil sind?
Wenn noch keine SSD vorhanden ist wäre das sicherlich eine der besten Investitionen - und hier sinnvoller als die erwähnte GTX780Ti@1,2GHz (und ja, auch die kann ich in die Knie zwingen).
![]()

Damit meine ich Einstellungen verwenden, mit denen auch diese Karte nur noch einstellige FPS abliefert.
Könntest du bitte den Bearbeiten Button unten rechts benutzen damit ich nicht ständig deine Doppelposts zusammenbauen muss?

(Außer 5 FPS) 

Bei SSD's habe ich den Sinn nicht verstanden, paar FPS sind mir auch egal, hab in jedem Game über 150, da ist es mir echt WurstUnd das schnellere Booten.. aus meiner Sicht ist das unnötig
![]()

Ich will nicht unhöflich sein, aber ich komm nicht so ganz mit...
- Du hast eine K-CPU, willst aber nicht OCen, dennoch eventuell upgraden? Macht iwie nicht soviel Sinn, oder?
- Du hast nach eigener Aussage viele FPS (150??) mit ner 770 4GiBi-Version, weil du die Karte nicht auslastest, willst aber vielleicht upgraden?
- Du willst keine SSD haben, obwohl sie im Windows und auch beim Laden von größeren Spiele, wie z.B. den Battlefield-Teilen, Skyrim usw ne Menge an Zeit rausholen kann, weil es dir schon schnell genug ist.
- Du willst kein SLI wegen MR, was nachvolziehbar ist.
- Du willst den Plastikkäse von Logitech nicht gegen einen guten KH, ein Mic und ne Soundkarte tauschen, weil angeblich der Unterschied zu gering ist.
Willst du wirklich upgraden weil dir die Leistung/Qualität nicht reicht, oder einfach mal Geld verbrennen, um des Ausgebens willen?
Um auf die Frage des Themas zurückzukommen:
Eine 240gb SSD...
- Mit wenig Geldeinsatz (~100€) wird im Schnitt die Reaktionszeit des Systems spürbar besser.
Ansonsten gibts hier nicht mehr viel, was sich unter ~300€ sinnvoll upgraden lässt.
Des Logitech ist Schrott. Du brauchst dringend ne SSD und du hast mit einer GTX 770 garantiert bei fordernden Games wie Crysis 3, Bf4 oder Far Cry keine 150 FPS. Und wieso ein 4670k + H87 Plattform ohne das du übertakten willst, es ergibt einfach keinen Sinn.
Sag mir wie viel Geld du verbrennen willst und kauf dir einen neuen vernünftig durchdachten Rechner.
Ansonsten wenn du wirklich glaubst, dein Logitech würde gut klingen, dann hast du dich geschnitten. Ein Kumpel hatte ein Razer Tiamat Headset für deutlich mehr und hat auf der Lan Party geweint als er einmal bei meinem Rechner mit Günstiger Soundkarte und AKG Kopfhörern hören durfte. Okay, er war angetrunken aber er hat geweint wie geil es bei BF4 klang als ein Jet über den Kopf hinwegflog und wieviel Geld er für sein Razer rausgeschmissen hat. Er ist jetzt von seinem 150 Euro Razer Headset auf eine Xonar DGX + SuperLux HD 681 Evo und einem ModMic umgestiegen und ist super Glücklich und da er das Razer Headset an einen Idioten verkauft hat war das ein +-0 Geschäft. Er hat nicht mal 80 Euro verbraten und es klingt Super, er hört auch bei CS-GO die Gegner um Welten besser. Meine persönliche Meinung zu Headsets ist, dass sie wie Corsair Netzteile sind. Sie lösen einen riesen Hype aus, sind aber Technisch unter aller Sau und sollten dringend aus dem Verkehr gezogen werden.
LG. eXuqisite
U
Vielleicht wäre ne SSD in dem System mal ganz nett. Bekommste nen kleinen schnelligkeits und leistungsschub
- Empfehle die Intel 840 Series oder Crucial M4 SSD

Headsets sind immer vollkommen überteuert und daher für die Tonne. Das Basispaket, was bereits ein ganzes Stück besser ist als dein Headset, hat eX schon aufgezählt. Sonst solltest du dazu nen Fred im Sound-Unterforum aufmachen.