*BEANTWORTET* Was soll ich zuerst updaten? *BEANTWORTET*

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
*BEANTWORTET*

Hi!

Ich habe jetzt ein bisschen Geld gespart, und will es ausgeben (komisch, ich weiß ;D)
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC gekauft, und wollte fragen, was ich nach eurer Meinung updaten könnte, oder was Sinn ergibt (ich weiß, der ist schon gut, aber trotzdem :D)?

Specs:

I5-4670k | Normaltakt

GTX 770 4GB | Gigabyte

8Gb Arbeitsspeicher | G.Skill Sniper 1600

1 Tb Seagate Barracuda

BenQ GL2450HT

Be quiet! Dark Power Pro 10 1200W (hab ich von einem Freund, ist viel zu stark, ich weiß :D)

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX (DDR3)
___
DasH

*BEANTWORTET*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was soll ich zuerst updaten?

Ein paar mehr Specs, sonst kann man dir nicht weiter helfen ^^

Das System passt doch sehr gut so wie es ist und würde für nennenswert Mehrleistung zu erzielen einiges an Geld erfordern.

Sinnig zu ersetzen wäre im Ernstfall nur die Grafikkarte. Und um hier nennenswert Mehrleistung zu erhalten müsste es schon fast ne R9 290 oder gar 780Ti sein - denn für ein paar Prozent Mehrleistung zu GTX770 lohnts sich ja nicht Geld auszugeben. Und ob eine solche High-End Karte in deinem System läuft (Netzteil?) und die Leistung auch was nützt (Bildschirmauflösung? Für so ne Karte sollte es schon mehr als FullHD sein...) steht auf nem andren Blatt.

Was auch ginge wäre eine weitere 770 im SLI - aber ob DAS dann in deinem System läuft wissen wir mangels Infos zu Board und Netzteil auch nicht.

Jetzt sollte ich alles drin haben, sorry, hatte ich vergessen :)

Vielleicht ein neuer Bildschirm, mit 1 Ms Reaktionszeit und 144 Herz?
Was sagt ihr dazu?

Das Problem ist, dass die wichtigen Infos noch immer fehlen (Bildschirmauflösung, genaues Modell des Netzteiles "1200W" sagt nichts aus über die Qualität!). ;)

Ein neuer TFT ist momentan falls du persönlich einen merklichen Unterschied von 60 zu 144HZ spürst eine sinnvollere Investition als die GPU zu tauschen.

Reicht doch alles, wieso willst du da noch was aufrüsten ^^

Was am meisten sinn mach würde wäre zunächst nen Z87 board und dann oc, wenn du noch mehr Geld reinstecken wilst dann nen sli

Jetzt habe ich alles bis auf den Lüfter, bei dem weiß ich das echt nicht :D

Oke, OC möchte ich nicht so gerne betreiben..

Das Problem ist, dass die wichtigen Infos noch immer fehlen (Bildschirmauflösung, genaues Modell des Netzteiles "1200W" sagt nichts aus über die Qualität!). ;)

Ein neuer TFT ist momentan falls du persönlich einen merklichen Unterschied von 60 zu 144HZ spürst eine sinnvollere Investition als die GPU zu tauschen.

Oke, ich denke, ich werde nur auf eine Ms setzen, soll in Shootern ja wirklich Unterschiede bringen ..

Oke, OC möchte ich nicht so gerne betreiben..

Wieso in aller Welt haste dann Geld für einen 4670K ausgegeben der genau dafür da ist? :huh:
Ohne OC hätteste die gleiche Leistung auch für viel weniger Geld als H87-Board+Xeon E3 1230v3 bekommen.

Aber wie auch immer, am PC selbst würde ich wie gesagt nichts machen, das ist das Geld verbrannt. Wenn, dann an den Peripheriegeräten mal was investieren: die meisten User haben vielleicht nen dicken PC aber dann einen gimmligen Bildschirm, poplige Maus/Tastatur und noch viel schlechtere Lautsprecher. Hier kann man mit etwas angesprten Euros meist viel Qualität rausholen.

Wieso in aller Welt haste dann Geld für einen 4670K ausgegeben der genau dafür da ist? :huh:
Ohne OC hätteste die gleiche Leistung auch für viel weniger Geld als H87-Board+Xeon E3 1230v3 bekommen.

Aber wie auch immer, am PC selbst würde ich wie gesagt nichts machen, das ist das Geld verbrannt. Wenn, dann an den Peripheriegeräten mal was investieren: die meisten User haben vielleicht nen dicken PC aber dann einen gimmligen Bildschirm, poplige Maus/Tastatur und noch viel schlechtere Lautsprecher. Hier kann man mit etwas angesprten Euros meist viel Qualität rausholen.

Besser haben, als nicht haben, oder? Vielleicht kommt man ja irgendwann mal auf den Geschmack, zurzeit aber halt nicnt :)

Ist bei mir leider nicht so.. :D
Tastatur: Roccat MK Pro
Maus: Logitech G9x
Headset: Logitech G35 (Boxen ist nicht so mein Fall)
Und Bildschirm erwähnte ich ja schon..

Also was man da Updaten kann ist vielleicht noch das Headset und der Bildschirm, aber sonst..

Du könntest dir ja überlegen dir ein gescheites Headset zuzulegen oder nen Koreaner zu beschaffen.

WQHD= 2560*1440p

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/224958-sammelthread-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Das G35 ist schon gut, klar Byerdynamics oder Sennheiser sind natürlich besser, aber wirklich so viel..?
Und sieht man bei WQHD Unterschiede, also wirklich große?
Wat für nen Koreaner?^^ :D

Und reicht mein System soweit für SLI?

Koreaner sind günstige WQHD Bildschirme mit 120Hz (übertaktbar) für etwas über 300€.
Besonders hervorzuheben ist der Qnix Qx2710 True10 für 265 €+ 19% nach Berlin.
Und in WQHD hast du etwa die gleich Leistung wie jetzt, wenn du eine Zweite reinpackst, dann aber von MSI oder Inno3d als obere Karte.
Ein Z87 Mainboard für Sli wäre dann auch gut.

Koreaner sind günstige WQHD Bildschirme mit 120Hz (übertaktbar) für etwas über 300€.
Besonders hervorzuheben ist der Qnix Qx2710 True10 für 265 €+ 19% nach Berlin.

Ach so, Oke :D
Und bringt das wirklich Unterschiede..?
Aber Miniruckler sind ein K.O Kriterium, deshalb werde ich das nicht mehmen :)

Zurück