Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Oder im BeQuiet Case kein BeQuiet Netzteil einbauen. :D

Psst, dass wollte ich hier doch nicht so laut erwähnen. :D
Aber schade finde ich es schon. Es gibt inzwischen soviele tolle Gehäuse, wo oft versucht wird, dass Netzteil verschwinden zu lassen, weil dieser Kabelsalat, der nunmal schwer "unsichtbar" zu machen ist, einfach Sch***** ausschaut.
Da Be Quiet es bis heute nicht hinbekommt, Ihre Kabel komplett zu sleeven, die 5€ Aufpreis wäre es mir Wert, hätte man eine Abdeckung einbauen müssen.


Schon mal was von Gardinen gehört? :lol:

Dann kann ich mir auch die 250€ sparen für das Glasfenster. :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Eine Netzteil-Abdeckung hätte ich mir an dieser Stelle noch gewünscht.
Gerade Be-Quiet Netzteilkabel, sind nie bis zum Ende gesleevt, dass würde die schöne Optik einfach stören.

Lösung:
Entweder eine Netzteil-Abdeckung oder in Zukunft die Kabel vom Be Quiet Netzteilen bis zum Ende Sleeven. :)

Hat mich bei Be Quiet bisher auch immer gestört, aber angeblich gibts wohl schwarze Kabel für Straight und Dark Power Netzteile ab jetzt (siehe Link) ;) be quiet! - Leise Netzteile, Gehause und Kuhlungsprodukte. Netzteil Rechner und Kuhler Check fur Ihren PC

Dennoch, bin ich der Einzige der generell durch ein Sichtfenster NICHT sein Netzteil sehen will? Ich versteh nicht weshalb hier und bei den anderen Fenstern teils das Netzteil zu 50% sichtbar ist...
Ansonsten aber ein schickes Gehäuse :)
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich hätte das 900er Base ja größer gemacht und dann so wie beim Enthoo Primo. Das Netzteil hinten verbaut, sodass du es gar nicht sehen kannst.
Aber vielleicht kommt ja noch ein 1000er Base.
Und hoffentlich endlich mal eins ohne die Scheiß Fronttür.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Super, dass be quiet direkt anspricht, das Forum zu lesen. Gefällt mir!
Auch als alter Nanoxia-Fan muss ich sagen, das Gehäuse gefällt mir super. Eine Abdeckung für das Netzteil á la NZXT & co wäre wirklich super, denn oft weiß man nicht, wo hin mit all den Kabeln.
Während ich das Video gesehen habe, musste ich aber schon wirklich drüber nachdenken, ob ich mir nicht so ein Gehäuse anschaffen soll.

Edit: Jetzt habe ich gerade mein E10 gekauft und sie liefern es mit komplett schwarzen Kabeln aus ... Naja, sind eh Sleeve-Verlängerungen dran. Aber unten im Case wäre es einfach schöner gewesen.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich Liebäugel ja die ganze Zeit mit dem PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower, weiß - gedämmt.

Da gibt es diese Netzteil-Abdeckung inklusive, ein Fenster und Beleuchtung.
Preislich vertretbar und ich möchte mal was helles im Wohnzimmer stehen haben und nicht immer nur alles in Schwarz. :D

Ist die beste Lösung.
biggrin1.gif

Interessant finde ich es schon auch, dass es echtes Glas ist, sehr hochwertig.
Aber es wird getrübt, durch die fehlende Netzteil-Abdeckung.

Vielleicht bin ich dahingehend kleinlich, aber ICH will das Netzteil nicht sehen,
es ist immer auf der falschen Seite beklebt, die Kabel (erst recht Be-Quiet Netzteile) sind nicht komplett oder gar nicht gesleev. Es schaut immer unaufgeräumt aus.
Bei dem Preis, hätte es dabei sein müssen.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Schade das meine Gehäuse immer kleiner statt größer werden, aber so ein kleines Gehäuse zum Füße hochlegen unterm Tisch ist einfach zu praktisch :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich Liebäugel ja die ganze Zeit mit dem PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower, weiß - gedämmt.

Da gibt es diese Netzteil-Abdeckung inklusive, ein Fenster und Beleuchtung.
Preislich vertretbar und ich möchte mal was helles im Wohnzimmer stehen haben und nicht immer nur alles in Schwarz. :D

Kannste nehmen. Das ist aber immer noch ein Fulltower, kein fettes Monster wie das Primo :P
Ich habs hier in schwarz + den passenden 2m LED Strip geholt, sieht super aus, ist eins der besten Gehäuse die ich seit langem angefasst habe für den Preis. Viel besser gibts nur von Premiumherstellern wie Caselabs, wo man halt auch etwas tiefer in die Tasche greifen muss.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Schaut auch so aus, als bliebe ich bei der Wahl. :P
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich hab auch das Luxe. Schon ein gutes Case.
Kritisieren muss ich die Klappe, unter der die Schnittstellen sind. Das hätte man so machen sollen, wie beim Primo. hätte ich besser gefunden.
Und hintern Mainboard Tray ist zu wenig Platz für alle Kabel. Man muss die Seitenwand ganz schön drücken, um sie schließen zu können.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Hat mich bei Be Quiet bisher auch immer gestört, aber angeblich gibts wohl schwarze Kabel für Straight und Dark Power Netzteile ab jetzt (siehe Link) ;) be quiet! - Leise Netzteile, Gehause und Kuhlungsprodukte. Netzteil Rechner und Kuhler Check fur Ihren PC

Dennoch, bin ich der Einzige der generell durch ein Sichtfenster NICHT sein Netzteil sehen will? Ich versteh nicht weshalb hier und bei den anderen Fenstern teils das Netzteil zu 50% sichtbar ist...
Ansonsten aber ein schickes Gehäuse :)

ja die sind Schwarz... ^^


weiß ich nicht, aber ich finde es schwer ein Gehäuse zu finden wo man es zu 100% sieht ;)
(ich z.B. will mein PSU sehen, bzw die Aufschrift davon wie hier: Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich hab auch das Luxe. Schon ein gutes Case.
Kritisieren muss ich die Klappe, unter der die Schnittstellen sind. Das hätte man so machen sollen, wie beim Primo. hätte ich besser gefunden.
Und hintern Mainboard Tray ist zu wenig Platz für alle Kabel. Man muss die Seitenwand ganz schön drücken, um sie schließen zu können.

Jap, speziell wenn man viele harte Kabel hinten hat und die Lüftersteuerung ordentlich belegt, wirds dick. Aber durch das Design der Seitenwand lässt sich das einfach plattdrücken wenn man will. Wäre die zum reinschieben, würde man wesentlich länger fluchen.
Hat aber niemand verboten das Gehäuse zu modden und z.B. den Teil zwischen Motherboard und 5,25"er/HDD-Käfigen paar cm nach innen reindrücken, so das da ein "Kabelkanal" entsteht. Ist doch alles verschraubt :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Also, das perfekte Case gibt es leider nicht.
Ich hab kein Problem damit, wenn das Case 30cm breit ist. So hab ich dann genug Platz hinterm Tray und das Netzteil ist hinten und nicht vorne verbaut.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich hab auch das Luxe. Schon ein gutes Case.
Kritisieren muss ich die Klappe, unter der die Schnittstellen sind. Das hätte man so machen sollen, wie beim Primo. hätte ich besser gefunden.
Und hintern Mainboard Tray ist zu wenig Platz für alle Kabel. Man muss die Seitenwand ganz schön drücken, um sie schließen zu können.

Ok.
Das mit der Klappe würde mich weniger stören, da ich die Schnittstellen weniger nutze.
Allerdings wenn hinter dem Mainboard Tray zu wenig Platz ist, ist es auch doof.

Du hattest vorher ja ein Corsair 650D, wie ist der Platz dahinter mit dem Phanteks Enthoo Luxe zu vergleichen?
Weniger, mehr oder gleich?
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

ja die sind Schwarz... ^^


weiß ich nicht, aber ich finde es schwer ein Gehäuse zu finden wo man es zu 100% sieht ;)
(ich z.B. will mein PSU sehen, bzw die Aufschrift davon wie hier: Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

Die Netzteilkabelfarben bei Straight und Dark Power kamen doch bisher nur in der verführerisch schönen Ketchup/Senf Kombi oder irre ich mich? :P Insofern ist es schön das sie auch endlich auf schwarz umgestiegen sind.

Bzgl. der Netzteilsichtbarkeit meinte ich auch entweder gar nicht sichtbar z.B. wegen Netzteilabdeckung oder ein entsprechend zugeschnittenes Fenster, dass das Netzteil komplett verdeckt (wie im R5 bspw.) oder meinetwegen komplett sichtbar wie beim von dir geposteten Evolv, aber nicht halb abgeschnitten ;)
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Du hattest vorher ja ein Corsair 650D
Ich habe es aktuell ( noch ) und muss sagen ein Zentimeter mehr Platz hinter dem Tray wäre genial gewesen. So muss man schon tricksen alle Kabel sauber zu verlegen
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Das stimmt, ich nutze es auch noch aktuell und es passte alles ganz knapp.
Allerdings muss ich beim zumachen schon etwas drücken mittig, damit es sich im inneren schön "verteilt". :D

Dabei habe ich alle dicken Kabel wie eine "Schnecke" verlegt, dass keines übereinander liegt.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Du hattest vorher ja ein Corsair 650D, wie ist der Platz dahinter mit dem Phanteks Enthoo Luxe zu vergleichen?
Weniger, mehr oder gleich?
[/SIZE]

Ich sage ja, zu wenig Platz.
Verstehe einfach nicht, wieso das Case nicht etwas breiter ist.
Vor allem, wenn du hinterm Tray noch die SSD verbaust, wird es eng mit den Strippen. Denn du musst ja extra Stromkabel hinlegen und das stört dann wieder, weil du dafür extra Kabel vom Netzteil hinlegen musst.
Ist etwas ungeschickt gemacht, wie ich finde.

Ich würde das ja anders machen.
Beim Tray hätte ich schon die Stromkabel verbaut, sodass man nur unten beim Netzteil den Stecker einstecken muss und dann wird das übers Tray verteilt und man steckt die SSD einfach nur ein und dann haben sie automatisch Strom.
Genauso kann man das bei den HDD Käfigen machen.
Im Prinzip wie eine Docking Station. Strom und Datenkabel sind schon im Käfig verbaut. Unten am Käfig, also nahe am Netzteil bzw. am Case Boden sind dann die Anschlüsse für das Netzteil und die Sata Kabel.
Das könnte man als doppelten Boden bauen, sodass man die Kabel nicht sehen kann. So hat man dann ein komplettes Fenster, wo das Mainboard von oben bis unten komplett zu sehen ist, aber man sieht keinerlei Kabel.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich sage ja, zu wenig Platz.
Verstehe einfach nicht, wieso das Case nicht etwas breiter ist.
Vor allem, wenn du hinterm Tray noch die SSD verbaust, wird es eng mit den Strippen. Denn du musst ja extra Stromkabel hinlegen und das stört dann wieder, weil du dafür extra Kabel vom Netzteil hinlegen musst.
Ist etwas ungeschickt gemacht, wie ich finde.

Ich würde das ja anders machen.
Beim Tray hätte ich schon die Stromkabel verbaut, sodass man nur unten beim Netzteil den Stecker einstecken muss und dann wird das übers Tray verteilt und man steckt die SSD einfach nur ein und dann haben sie automatisch Strom.
Genauso kann man das bei den HDD Käfigen machen.
Im Prinzip wie eine Docking Station. Strom und Datenkabel sind schon im Käfig verbaut. Unten am Käfig, also nahe am Netzteil bzw. am Case Boden sind dann die Anschlüsse für das Netzteil und die Sata Kabel.
Das könnte man als doppelten Boden bauen, sodass man die Kabel nicht sehen kann. So hat man dann ein komplettes Fenster, wo das Mainboard von oben bis unten komplett zu sehen ist, aber man sieht keinerlei Kabel.

Gib Phanteks mal 1-2 Jahre. Vergiss net, das Luxe war das dritte Gehäuse was sie überhaupt gebaut haben (bzw das zweite, weil es innen identisch mit dem Pro ist). Dafür ist es doch sehr gelungen. Da gibts schlimmere Gehäuse von Firmen die auf 5-10 Jahre an Erfahrung in dem Bereich haben :ugly:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

@Threshold

Mal gut wir sind im richtigen Thread, kann Be-Quiet gleich alles Notieren und im Case 1000 umsetzen. :D
Aber recht hast du. Allerdings hast du meine Frage dahingehend nicht so recht beantwortet.

Du hattest vorher ja ein Corsair 650D, wie ist der Platz dahinter mit dem Phanteks Enthoo Luxe zu vergleichen?
Weniger, mehr oder gleich?

Das es zu wenig ist habe ich ja vernommen, aber wenn es weniger ist als beim Corsair 650D, dann wäre ein Alternative nötig.


Gib Phanteks mal 1-2 Jahre. Vergiss net, das Luxe war das dritte Gehäuse was sie überhaupt gebaut haben (bzw das zweite, weil es innen identisch mit dem Pro ist). Dafür ist es doch sehr gelungen. Da gibts schlimmere Gehäuse von Firmen die auf 5-10 Jahre an Erfahrung in dem Bereich haben
s000.gif

Das stimmt voll und ganz.
Vor allem kann man 80% der Plastikbomber, oftmal gleich versenken.
Wenn ich mir einige Tower anschaue, scheinen einige Hersteller wirklich schmerzfrei zu sein. Ich hätte bei einigen Gehäusen, nicht den Mut sie zu verkaufen, rein von Optik, qulitativ braucht man erst gar nicht anfangen.
 
Zurück