Battlefield3 laggt auf Ultra trotz gutem PC

xMegastylez

Schraubenverwechsler(in)
Hi, wie schon genannt laggt BF3 auf Ultra. Ich sehe bei YouTube Videos mit der gleichen Hardware, wie man auf Ultra zocken kann, nur bei mir laggt es extrem. Hier mal zu meinen PC

Prozessor: i7-3770K @3,5GHz
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970 3GB
Arbeitsspeicher: 16GB Ram 1600MHz
Netzteil: Bequiet 580W
Festplatte: 1TB 7200U/min
120GB SSD
Mainboard: Z77 Extreme 4-M

Meine Frage: Wie kann ich BF3 auf Ultra zocken mit so ca. 60 Frames/Sekunde?
Dürfte doch eigentlich schaffbar sein oder? Danke für die Antworten schonmal im Vorraus.

Mfg.

xMegastylez

Hast Du die neuesten Treiber installiert bzw. wie sieht es mit den Temperaturen der GPU/CPU aus?
Hast Du diese Performance Probleme auch mit anderen Spielen?

Bei der Hardware sollten Ultra-Settings mit 60 Bildern in Full HD problemlos laufen.
Welchen Treiber haste am laufen?

Meine Frage: Wie kann ich BF3 auf Ultra zocken mit so ca. 60 Frames/Sekunde?
Dürfte doch eigentlich schaffbar sein oder? Danke für die Antworten schonmal im Vorraus.

Das sollte überhaupt kein Problem sein - ich hab Butterweiche 60 FPS selbst mit meiner alten GTX 670 gehabt - die 7970 sollte daher nicht das Problem sein.

Viel mehr interessiert mich die Frage - im Multiplayer oder in der Singleplayerkampagne? Hast du die Lags nur im Multiplayer dann ist die Sache klar...Probiers mal aus!

Beides- habe da soein verdacht als ich die Temperaturen durchgegangen bin hat er mit alles außer die Grafikkarte angezeigt...

Hallo xMegastylez,

Dein Problem ist kaum nachvollziehbar (10 Bilder/Sek.) - mit dieser Hardwareausstattung wuppt BF3 in ULTRA ohne Probleme (Habe die gleiche Ausstattung). Nicht böse sein, bitte prüfe ob Du nicht zufällig (z.B. Neuverkabelung) Deinen Monitor versehentlich an die Grafikeinheit Deines 3770K/Mainboard angeschlossen hast und evtl. nicht an die Graka....

Habe den fehler gefunden. Hatte die Grafik vom Prozessor nicht von der Grafikkarte.

Vielen Dank für die vielen antworten ;)

Zurück