Battlefield Bad Company 2 | optimieren zum flüssig spielen.

XaloN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield Bad Company 2 | optimieren zum flüssig spielen.

Hey,

wie im Titel beschrieben ich möchte hier gerne alle eure Tipps entgegennehmen um mehr FPS bei Bad Company 2 rauszukitzeln.:daumen:

Mein System:

AMD ATHLON X2 6000+ (2x3ghz)
4GB RAM
8800GT 512
Windows 7 64bit

Ich habe alles auf Niedrig und eine Auflösung von 1280x1024 und ca. 30FPS und das ist mir zuwenig. Es füllt sich einfach nicht flüssig an. Grafik kann ich so Niedrig drehen wie es nur geht das ist mir relativ egal. Außer wenn meine Sichtweite flöten geht das ist nicht gut als Scharfschütze. Am besten wären ca. 45 FPS. Das hatte ich auch schon unter XP geschafft. Aber nun wollte ich halt zu Windows 7 wechseln. Also habt ihr Tipps für mich? Wie ich Bad Company und auch Windows 7 gut Optimieren kann?

Mfg Xalon

AW: Battlefield Bad Company 2 | optimieren zum flüssig spielen.

Optimieren, kannste ja.

Würd mir mindest nen Quad holen + 4-6 gb Ram, deine Graka ist zu alt.. ab ner gtx 285 würd ich mir erst eine kaufen.

Guckst vielleicht bei Ebay.

spiel mal mit der "RenderAheadLimit" einstellung in der ini datei rum. standard ist 2... versuch es mal mit 0 oder mir 1 oder 3

ist mit eine der wirksamsten einstellmöglichkeiten wenn es um performace geht ;)

Optimieren, kannste ja.

Würd mir mindest nen Quad holen + 4-6 gb Ram, deine Graka ist zu alt.. ab ner gtx 285 würd ich mir erst eine kaufen.
.
nee, ne GTX 285 muss es bei weitem nicht sein. Eine AMD 5770 würde das schon eine Riesensteigerung bringen, würd auch nicht mehr Strom brauchen, und vlt. reicht dann sogar der Dualcore noch ne Weile. Ein guter Dualcore reicht jedenfalls noch locker. Siehe auch mein review in der Sig.

zur Frage kann ich leider nix sagen. Am besten mal testen. Teste auch mal mit allem auf minimum, ob nicht allein die CPU schon schuld ist. Bei mir läuft es einwandfrei mit ner 5770, hab aber auch eine IMHO bessere CPU (E7200 2x2,53GHz)

spiel mal mit der "RenderAheadLimit" einstellung in der ini datei rum. standard ist 2... versuch es mal mit 0 oder mir 1 oder 3

3 Macht kein sinn, da die CPU mit dem Spiel alleine schon genug am kämpfen ist.

Hey,

wie im Titel beschrieben ich möchte hier gerne alle eure Tipps entgegennehmen um mehr FPS bei Bad Company 2 rauszukitzeln.:daumen:

Wenn du bei XP 45 fps hattest und jetzt unter W7 nicht mehr würde ich als ersten Dx10 ausschalten.

Das musst du in der Settings.ini einstellen. Zu finden ist die unter C:\Users\.....\Documents\BFBC2

Die .ini öffnen und dort nach DxVersion=auto suchen und auto durch 9 ersetzten.
Dadurch wird das Spiel jetzt immer im DX9 Modus gestartet.

Dann kannst du noch nach dem Eintrag RenderAheadLimit=2 schauen und 2 durch eine 0 ersetzten.
Das bewirkt das die CPU keine Frames mehr für die GPU vorberechnet.
CPU wird also entlastet.

Mit diesen 2 Änderungen müsstest du eigentlich wieder auf die 40 fps kommen.

Richtet sich die DX-Auto Einstellung nach dem Betriebssystem? Die 8800er kann doch gar kein DX10 oder irre ich mich da? Sollte da das Spiel nicht erst mal gucken, ob die Graka das kann und danach das OS?

Die 8800-Reihe war die erste, die DX10 überhaupt unterstützte :)

Tatsächlich? Hmm, dann hab ich irgendwas durcheinander gebracht =). Aber danke für die Info.

Ich würde dir auch DX9 empfehlen.

Ein Freund von mir zockt mit exakt dem gleichen Sys. wie du, nur eben mit XP und bei ihm läuft bei gleicher Auflösung alles butterweich in höchsten Einstellungen.

Mit nem PhenomII X4 und ner etwas besseren Graka sollte es deutlich besser laufen, ich spiel es komplett auf höchsten Details mit nem 945er und ner 5770.

Und ich wie gesagt mit ner 5770 und nur nem Dualcore, man braucht also nicht mal nen Quad ;)

Lenk nicht vom Thema ab...

Zocken? Ingame ist gleich meinem Namen hier. See you on battlefield!

Aber im Multiplayer sollen niedrige Details von Vorteil sein.

Ja sorry, ich geh immer zu stark von meiner Einstellung aus. Also ich bekomm ne macke wenn nicht alles auf maxi läuft^^.

Meine gtx 295, bewegt sich schon an der Grenze mit Aktuellsten Games.. Metro.. Just Cause 2.. min 30 Fps^^

Nun bekommen die Games aber noch immer mehr Details das sich nen Dual schon auf min Totrechnet..
Ich Zock zur Zeit Ruse, also wenn wir 40 min zeit haben zum Bauen, ist die Traffic sehr hoch.. endlos viele Bewegungen sind auf der Map..

Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass ich einen Nachteil bei allen Details habe. Die Gegner fallen auch mit schöner Optik in scharen ;).

ich hab 2x 8800gts 640 laufen und nen E6600 mit 4gig ram... und BC läuft einwandfrei.

Ich kann BC2 mit maximalen Details nicht flüssig spielen. :-| Ich komme da auf maximal 35FPS im Multiplayer. Ob DX9 oder 10 ist egal, liegt wohl an Windows 7, unter XP wäre die Performance unter DX9 sicherlich besser.

Daher zocke ich in der Regel mit niedrigsten bis mittleren Details. Das bringt mir aber auch kaum Gewinne. Ich komme dann im Durchschnitt auch nur auf 40FPS.

Weiß einer wie man die CPU Performance verbessern kann? Mein dritter Kern kratzt die ganze Zeit an der 100% Marke, die andern beiden liegen aber nur bei 60 bis 70! :motz: RenderAheadLimit hab ich schon auf 0 gesetzt, hat eig nichts gebracht. :-(

Vielleicht nochn Stückchen an der Taktschraube drehen? Noch 2 Gig mehr Ram würden dir auch nicht schaden =).

Ja das mit dem Ram hatte ich auch erst ausprobiert, bei nur 2 gb läufts echt schwammig.
Zudem schrieben mir welche, das eine 260er auch nicht genug power hat.

Zurück