Battlefield Bad Company 2 | optimieren zum flüssig spielen.

AW: Battlefield Bad Company 2 | optimieren zum flüssig spielen.

Als ich noch meine 7800GT (256MB), 2GB Ram und nen AMD 4200+X2 im Desktoppc hatte, war es zumindestens während der Beta unspielbar, zum Release des normalen Spiels hatte ich schon neuem Komponenten, aber dank fisch@namenssuche kann ich wieder den alten Rechner zusammenbauen, dann kann ich schauen ob die Ram oder die CPU am meisten limitiert (Retentionsmodul war hin).

Vielleicht nochn Stückchen an der Taktschraube drehen? Noch 2 Gig mehr Ram würden dir auch nicht schaden =).

Mehr als 2,8 geht leider nicht, ist ja noch ein Toliman, kein Heka. Und an RAM mangelts nicht, ich hab ja nur Win 7 32 Bit. Und Nachladeruckler habe ich keine, die Performance ist schlichtweg grundlegend schlecht. Mehr RAM würde da nichts ändern denke ich.

Zudem schrieben mir welche, das eine 260er auch nicht genug power hat.

Das mit der GTX hab ich auch gelesen, getestet wurde jedoch mit dem SP, der MP sollte erfahrungsgemäß etwas runder laufen. :hmm:

is die 260 ned bissl besser wie die 4870? und in der beta hatte ich 60-80 fps bei 1600x1200 und vollen dx9 details *grübel* irgendwas is da faul bei dir.

Hattest du zu dem Zeitpunkt schon den Phenom II ? DX9 auf Win7 oder XP? Richtig schlimm ist es bei mir eigentlich nur bei Conquest Maps. Kleinere Rush Maps krieg ich auch mit 40 bis 60FPS zum laufen. Denke mal es liegt an der CPU. Allerdings liegts eher an einem Fehler im Spiel, wie schon gesagt: ein Kern kratz an der Grenze, die andern beiden nur bei ~60%. Und die rühmen sich, dass die Engine gut skaliert. :nene: Ich bete für Patches...

Zuletzt bearbeitet:

jops der phenom aus der sig. da meine 4870 im po war war win7 unbrauchbar (treiberabstürze am laufenden band), daher unter xp.

Mja da wundert mich das nicht allzu sehr. :schief: Unter Win 7 macht es keinen Unterschied, ob DX9 oder 10. :-|

2 Leute sagen dir das es ev am Ram liegt, und du wolltest ne Antwort.. :)

Ich würds selbst mal Testen, -kannst auch ein Ram mal rausnehmen, -es läuft dann vieleicht noch schlechter.

BFBC2 profitiert schon sehr deutlich von zwei zusätzlichen Kernen. Ein Kollege hat die gleiche Graka wie ich, aber nur einen Dual-Core, und kann es in 1280 und reduzierten Details nicht wirklich flüssig spielen. Ich hab zwei Kerne mehr und kann (alles auf max) in 1920x1200 gerade so flüssig spielen. Und 4GB RAM reichen auf alle Fälle.

Achso..ups, hatte dein zitat übersehen.. :)

BFBC2 profitiert schon sehr deutlich von zwei zusätzlichen Kernen.
(...)
Und 4GB RAM reichen auf alle Fälle.
In beiden Punkten stimme ich dir definitiv zu.
Wo in BC2 mein E6600 durchweg über 90% und in manchen Momenten zu 100% ausgelastet wird ist bei meinen 3GB Ram noch genügend Luft, siehe "Everest Protokollierung" im Anhang.
Ich glaub, ich brauch einen Quadcore :(

Also ein Bekannter von mir hat nen athlon 64 x2 getaktet auf 3ghz und hat von einer 3850 auf ne 5770 gewechselt und das Spielt läuft nun auch mit max ~30fps,

da lieg ich mit meinem q6600@3ghz / 8800gts-512 deutlich besser und lande fast nie unter 30.
Allerdings läuft DX9 wirklich schneller, leider gibt's da noch den Grafikbug bei gepanzerten MGs. :(

spiel mal mit der "RenderAheadLimit" einstellung in der ini datei rum. standard ist 2... versuch es mal mit 0 oder mir 1 oder 3

ist mit eine der wirksamsten einstellmöglichkeiten wenn es um performace geht ;)

Das ist wohl die gleiche Option wie bei Nvidia in den Settings.
0 Ist die beste Wahl für alle Systeme.

Zurück