Battlefield Bad Company 2 auf Laptop sehr Lansam

Winduser

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin in dem Unterforum.
also ich habe auf meinem Laptop (acer Aspire v17 Nitro Black Edition) folgende Hardware verbaut:
I5-4210 @2,9 Ghz
Geforce GTX 960M
8Gb Ram

Als Betriebssystem hält Windows 8.1 her.
Also ich glaube kaum das das ein Treiber Problem ist weil Quasi alles andere Super läuft (Farcry 4, Just Cause, Battlefield Hardline.....) wirklich viele Anwendungen laufen Hervorragend!

Nun zu Bad Company 2:
Egal ob Single oder Online, sobald ich die Anwendung starte merke ich schon das der Rechner Langsamer reagiert als im Normalbetrieb. extrem wird es dann wenn ich ein Spiel starte. Beispielsweise die Single Kampagne. Obwohl ich noch nichts tuen kann also quasi noch alles Cinematisch läuft ist mein Laptop schon am Ruckeln. wenn ich dann zum Bewegen komme reden wir von Ca. 1 Fps. Also NIX.

habe schon Folgendes Probiert:
-Battlefield neu installiert (mehrfach)
-alle Möglichen Kompatibilitäts Moden ausgeführt
-Stromsparmodis Deaktiviert
-Internet befragt
-Sichergestellt das auch meine Geforce als Grafikkarte verwendet wird und nicht die Onboard von Intel
-Im Gerätemanager nach Problemen bei Hardwaretreibern gesucht

Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße vom Winduser!
 
BC2 ist trotz seines Alters sehr fordernd. Alle Grafikdetails soweit reduzieren, bis es läuft und dann anpassen.
mfG
 
Ne die Hardware sollte locker ausreichen für max Details in 1080p. Denke irgend ein Softwareproblem.
 
Wie hoch sind die Arbeitsspeicher und Grafikspeicher Auslastung?
Wie sind die Temperaturen? Nicht das was Runtertaktet!
Alle Treiber aktuell? Ansonsten einfach mal alle Treiber neu installieren!
 
BC2 ist trotz seines Alters sehr fordernd. Alle Grafikdetails soweit reduzieren, bis es läuft und dann anpassen.
mfG
Ich hab' das Game mit fast 10 Jahre alter DX9-Hardware auf maximalen DX9-Details flüssig zum Laufen bekommen, an der Hardware kann's also nicht liegen.;)
(zumal er ja FC4 und BF: Hardline beim ihm problemlos laufen).

BC2 benutzt eine veraltete Punkbuster-Version. Vielleicht hilft Deaktivieren/Deinstallieren derselbigen weiter.
 
Eine gute Nachricht Freunde,
(Hat das jemand mit Prof. Farnsworths Stimme gelesen)
also das Problem ist jetzt weg, ich kann flüssig spielen.
ich kann aber leider nur Vermutungen anstellen was es jetzt war.
ich habe nähmlich gestern den Soundkarten Treiber nochmal runter geladen und installiert. weil der Windows Media Player beim hören von Mp3s mit Kopfhörer unregelmässig gestockt hat. auch das Problem ist jetzt behoben.
kann jetzt endlich wieder BfBc2 spielen.

euch allen vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt.
Grüsse!
 
Zurück