Special Battlefield 6 im Technik-Test mit Benchmarks von 27 Prozessoren und 34 Grafikkarten

Ich gehöre eh zu der Fraktion, die CPU-Test mit einer 5090 in 1280x720 für Sinnfrei hält - weil unrealistisches Szenario.
Was bringt dir ein CPU Test im GPU Limit? Da kannst Du auch einen Framelimiter anschalten und hast die selbe Aussagekraft. Ob sich ein CPU Upgrade lohnt, erkennst Du nicht wenn die CPUs im GPU Limit getestet werden. CPUs werden genau aus dem Grund im CPU Limit getestet. Teste deine CPU genauso und Du weißt, ob sich ein Upgrade lohnt. Ist eigentlich sehr einfach.
Ergebnis mit einer nicht näher benannten 5090: 210,1 Fps nativ und 232,0 mit Upsampling @FHD
Im CPU-Test kommt ein nicht übertakteter 9800X3D mit einer Zotac 5090 auf 250,1 Fps.
Unterschiedliche Szenen

Leider fehlen hier nähere, wichtige Infos zur Auflösung, Details etc. an der Tabelle.
Weil sich sonst wieder viele genau darüber beschweren, dass es ein unrealistisches Szenario ist.
Im GPU-Test wird mit einem Ryzen 7 9800X3D @5,4Ghz, also leicht übertaktet, 32GB DDR5 6400, getestet,
Um ein CPU Limit zu vermeiden.
das da mit unterschiedlichen Einstellungen getestet wird.
Liegt aber nur am Verständnisproblem, nicht am Test. Eine GPU testet man ja nicht im CPU Limit.

Zugabe? Nagut ;)

Hunbischrab1.png

Hunbischrab2.png

Achtung: "Massiver" Story-Spoiler. Könnt ihr euch ansehen, wenn ihr die erste Mission gespielt habt.
bafkreifbkc4d4bqh2fl6gc4g7mzr4ievoesc5c6p4fsw4pjj4ws3hje5im.jpg

bafkreicsaiiax63jmt7suhfi4xm2zaboxew5dnzf7rfmyf7b2bbtbk7wjy.jpg

(falls die gefallene US-Flagge noch nicht "dramatisch" genug ist.^^)

Schönes Wochenende,
Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
wow also ich hätte tatsächlich nicht mit solch einer verbesserung der fps gerechnet im gegensatz zur beta. Mich würde aber mal interessieren ob ihr die multy frame generation und das future frame rendering an oder aus habt

Bei mir startet das Spiel zwar, aber ich kann kein Spiel starten, weil ich die Meldung und Einblendung bekomme, dass ich den Single oder Multiplayer erst kaufen und installieren soll :ugly: --> richtiger Schmutz das Game:-$

Zurück