CptMetal14
PC-Selbstbauer(in)
Du hast gesehen/gelesen dass es zwei unterschiedliche Benchmark-Szenen sind?Moin, ich hab da mal ein Verständnisproblem:
Die verhalten sich natürlich anders weil der Fokus auf einem anderen Schwerpunkt liegt.
Du hast gesehen/gelesen dass es zwei unterschiedliche Benchmark-Szenen sind?Moin, ich hab da mal ein Verständnisproblem:
Was bringt dir ein CPU Test im GPU Limit? Da kannst Du auch einen Framelimiter anschalten und hast die selbe Aussagekraft. Ob sich ein CPU Upgrade lohnt, erkennst Du nicht wenn die CPUs im GPU Limit getestet werden. CPUs werden genau aus dem Grund im CPU Limit getestet. Teste deine CPU genauso und Du weißt, ob sich ein Upgrade lohnt. Ist eigentlich sehr einfach.Ich gehöre eh zu der Fraktion, die CPU-Test mit einer 5090 in 1280x720 für Sinnfrei hält - weil unrealistisches Szenario.
Unterschiedliche SzenenErgebnis mit einer nicht näher benannten 5090: 210,1 Fps nativ und 232,0 mit Upsampling @FHD
Im CPU-Test kommt ein nicht übertakteter 9800X3D mit einer Zotac 5090 auf 250,1 Fps.
Weil sich sonst wieder viele genau darüber beschweren, dass es ein unrealistisches Szenario ist.Leider fehlen hier nähere, wichtige Infos zur Auflösung, Details etc. an der Tabelle.
Um ein CPU Limit zu vermeiden.Im GPU-Test wird mit einem Ryzen 7 9800X3D @5,4Ghz, also leicht übertaktet, 32GB DDR5 6400, getestet,
Liegt aber nur am Verständnisproblem, nicht am Test. Eine GPU testet man ja nicht im CPU Limit.das da mit unterschiedlichen Einstellungen getestet wird.
Vermutlich nur für den Multiplayer Part.Bei den System Settings steht folgendes:
--> Ich dachte HVCI/TPM 2.0 muss zwingend ON sein ?
System Zotac Geforce RTX 5090, rBAR enabled, HVCI/TPM 2.0 disabled, Windows 11 24H2
aber wieso? macht frame generator irgendwie delay?Future Frame Rendering und Multi Frame Generation aus.
Ich mag das Spielgefühl mit FG nicht.aber wieso? macht frame generator irgendwie delay?
Und was kann man jetzt dagegen tun, außer bei paypall einen Fall aufmachen und sich sein Geld zurück holen?Der EA Launcher ist das Problem.
Das Spiel in der EA App zurückgeben und auf Steam kaufen.Und was kann man jetzt dagegen tun, außer bei paypall einen Fall aufmachen und sich sein Geld zurück holen?