Battlefield 5: Relativ schnelles Raytracing auf einer Titan V

AW: Battlefield 5: Raytracing wird wohl ohne RT-Kerne berechnet

Der nächste Blödsinnspost. Dann kauf dir ne andere Karte wenn du das Geld nicht aufbringen willst/kannst. Deswegen sind die Karten trotzdem die derzeit besten und schnellsten!
Im Moment die schnellsten. Ich spiele shooter da reicht in 1440p 144fps.

Dazu steht dann nichts auf Ultra sondern competitiv.

Geld wäre kein Problem nur zu wenig Leistung für das gebotene.

Ich kann locker warten bis endlich 4k mit 144hz befeuert werden können dann gibt es bestimmt schon zwei Generationen an neuen Grafikkarten.

Ich lasse mich nicht von Nvidia für blöd verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

@PCGH

Ich denke ihr bringt hier einiges durcheinander.

Raytracing an sich wird über Compute Einheiten berechnet, lässt sich also auf jeder Karte ausführen. Der Denoiser von Nvidia macht nichts anderes, als das Bildrauschen, also unberechnete Pixel durch KI zu erraten, was den Berechnungsprozess beschleunigt. Dies geschieht über die für KI entwickelten Tensor Cores, welche bereits mit Volta eingeführt wurden.

Fühlst du dich eigentlich immer angesprochen obwohl nichtmal wer deinen Namen gerülpst hat ? Liest du und verstehst du Beiträge bevor du deine Tastatur sinnlos abnutzt ? Ja ? Komisch, denn du hast genau garnichts verstanden. Ich gehe gegen überhaupt niemanden vor, ich habe das auf Nvidia bezogen das die dagegen vorgehen sollten wenn es überhand nimmt.
Hauptsache mal dagegen gefeuert. Ich haue dich direkt auf die Blacklist und ruhe ist. Wünsch dir nen guten Rutsch.

Nein, hast absolut recht. Schlichtweg nicht richtig gelesen. Wenn man Fehler macht muss man dazu stehen, deswegen Sorry für den Beitrag.
Frohes Neues

Reminder an mich:
Mit Kopfschmerzen und Erkältung Finger weg von Foren^^

Bei der Titan V könnte ich mir das schon vorstellen, aber RT mit aktuellen AMD Karte wird eher schwierig.
Andere Architektur.. andere Komplexität.

Jetzt wird's unfair. Wir haben klar geschrieben, dass "zwischen den Jahren" Notbetrieb herrscht, da sogar wir mal Urlaub machen (müssen, rechtlich). Du kannst nicht von der Ausnahme auf die Regel schließen. Übrigens ist die Regel vor allem das Heft, denn dafür geht immer noch die meiste Arbeitszeit der Redakteure drauf, so viel online wir auch machen. :-)

Siehe mein Posting davor. Ihr überseht, dass die Entdeckung durchaus spannend ist. Und auf Märchen basiert diese nicht.

MfG,
Raff

Jup war schon etwas unfair. Nur du merkst doch selbst wie sensibel viele auf das Thema reagieren.
Und wie ich schon mal geschrieben hatte mir ist die Problematik durchaus bewusst. Eigentlich sitzt ihr in einer Zwickmühle.
Auf der einen Seite die Leser als Kunden auf der anderen Seite die Werbekunden/Hersteller. Dann muss das Ganze natürlich profitabel sein.
Den Spagat bekommt man fast nicht hin. Deswegen ist für mich zumindest unabhängige Presse eigentlich ein Paradoxon.
Und jeder von uns weis was passiert wenn manchen Leuten am Ende des Jahres die Zahlen nicht gefallen...auch noch ein Faktor.

Ich denke nicht das die Kritik sich direkt gegen Euch als Menschen richtet. Zumindest von meiner Seite nicht.
Nur wird heutzutage wirklich viel schnell schnell publiziert, ohne Prüfung von anderen übernommen etc..
Da seid ihr keine Ausnahme. Gamestar genau das Gleiche. PCWelt/Chip etc etc. Zieht sich eigentlich schon fast komplett durch.

Nur als Erklärung warum von meiner Seite Kritik kommt.

Spannend finde ich das Thema durchaus, das war nicht der Punkt.

Und wozu braucht man RT in einem Shooter? Oh da spiegelt sich so schön was,bäm killed.

Dir ist hoffentlich klar das Raytracing nicht auf Shooter beschränkt ist?
Für was es der Entwickler nutzt bleibt im überlassen. Gibt mehr als Spiegelungen. Die anderen Games werden es auch für Verschattung oder Lichtberechnung statt Reflexionen einsetzen.

Noch geht halt nicht das gesamte Bild damit zu berechnen aber es ist der Schritt wo die Industrie und Entwickler eines Tages hinwollen. So wie es auch im Film zum Einsatz kommt da aber nicht in Echtzeit funktioniert.

Klassische Berechnung ist irgendwo halt langsam am Ende der Möglichleiten. Jede kleine optische Verbesserung kostet schon ordentlich Power.

Nvidia wird auch aus der Architektur nicht immer 50-100% quetschen können.
Da geht man halt dann mit neuen Elementen in die Breite.
Ebenso wie AMD aus GCN nicht mehr rausbekommt und nicht mal die Pascal Serie hinter sich lassen kann.
Da braucht es komplett neue Architekturen die aber am Anfang auch so ihre Macken haben können bis es Entwickler voll nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Da fällt mir doch sofort eine neue Masche ein!
Nvidia macht gefälligst RT auf allen momentan verfügbaren Grafikkarten nutzbar!
Bessere Werbung für euer neues Zeugs könnt ihr doch garnicht bekommen.
Ok, macht auch eigene „ältere“ Produkte madig, ... aber damit habt ihr ja eh kein Problem, glaub ich.
„RT läuft nicht“ ist nicht „schlimm“ aber „RT läuft nicht gescheid“ sieht da schon anders aus!
Man Nvidia, Kohle ... KOHLE!

Die Rtx Karten 2080 und 2080ti sind überteuert.
Die 2080 kostet teilweise mehr als eine gtx1080ti.
Dann noch die Rtx 2080ti die nicht doppelt so viel Leistung bietet aber doppelt so teuer ist wie eine gtx1080ti.
So ein schwachsinn.

Das schreibt ausgerechnet ein "AMD-Fan".
Dann frage dich doch mal warum Nvidia diese hohen Preise aufrufen kann.

Ist doch schon länger so. Wehe man hat Hardware der falschen Marke in der Signatur, schon ist man fänboi. :wall:

Deshalb lasse ich mir erst gar keine Signaturen anzeigen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Du hetzt ohnehin nur noch gegen den PC als Plattform und gegen PC Gamer, was interessiert es dich eigentlich noch? Bist doch seit geraumer Zeit im Konsolenwunderland heimisch.

Der PC als Plattform ist generell ja super.

Allerdings sind der technische Fortschritt und die leistungsspruenge in letzter Zeit so mickrig, dass mich selbst die Umverpackung von billighackfleisch aus den Aldi mittlerweile mehr beeindruckt.

PC Gaming lebt von Leistung und Fortschritt und da der momentan praktisch kaum noch existed ist, spielt fuer mich PC Gaming aktuell eben eine untergeordnete Rolle.

Wenn es wieder gute Hardware gibt, die mal zu einem merfahren leitungsplus zu meiner ca. 5 Jahre alten Hardware führt, dann Freu ich mich auch wieder PC gamer zu sein.

Nvidia macht wie immer nur Marketing. Schließlich kann nur die neue Serie Raytracing, ihr müsst sie jetzt kaufen.

Und da Nvidia es weder direkt dementiert noch einen Beweis vorbringt, dass dem nicht so ist, gehe ich davon aus, dass es nur Marketing ist und die möglicherweise verbauten Kerne gar nicht genutzt werden. Jetzt kann eigentlich nur ein Performance Vergleich zwischen Titan V und einer gleichartigen 2000er Karte Klarheit schaffen.

Wenn das wahr ist, hat Nvidia seine Kunden ein weiteres Mal verscheissert.

Ich hatte damals bei der Einführung der RTX Karten bereits doch Recht behalten, das es noch kein volles Raytracing sei.
Viele dachten, oh RTX Cores, tolle Sache, aber nun wurde dies bestätigt.:lol:

Die Frage wieviel Tage meines Lebens ich ohne Raytracing spielen will, ist derzeit eher eine Frage wieviele Tage ich Spiele zocken will die mich nicht interessieren.

Das ist viel stärker das Problem von nVidia und RTX. Außer Battlefield ist da derzeit nix. Es wird mal gut 12 MOnate brauchen während denen jedes Megaseller Game mit RTX kommt, damit in dieses Feature wirklich Bewegung reinkommt.

Derzeit sieht es eher so aus, dass AMD die Konkurrenz mit 7nm Chips ganz brutal an die Wand nageln wird, wenn es um Preis/Leistung geht und fehlender Raytracing Support dieser Karten ist die wahrgenommene Schwäche auf die Nvidia ihr ganzes Marketing ausrichtet.
Das kann gut gehen, aber sollte sich AMD für eine Strategie entscheiden, bei der man zur GraKa noch eine 200€ Raytracingkarte in den PC steckt, kann es ganz ungemütlich werden. Denn mit dem Zwangsbundle aus klassischen Shadern und RTX Cores beraubt Nvidia den PC um dessen größte Stärke: Zerteilbarkeit der unterschiedlichen Formen von Berechnungen und hochspezialisierten Chips für jede Aufgabe.

Dann frage dich doch mal warum Nvidia diese hohen Preise aufrufen kann.

Weil der Kunde bereit ist sie zu bezahlen? Was erwartest du von AMD? Ich hoffe Navi ist Konkurrenzfähig und orientiert sich einfach an den Turing Preisen. Ist doch nicht AMDs Auftrag die Preise für euch zu drücken weil man nicht fähig ist als Konsument einfach Mal nein zu sagen.

Grundsätzliches Problem: Wie kriegen wir es hin, dass ihr bei spekulativen News nicht noch viel mehr extrapoliert als notwendig? :-)

Tja, mal wieder eine typische Fakenews und alle stürzen sich gleich drauf!

@PCGH
Schämt euch und haut eurem "Autor" George J. King mal richtig auf den Sack.
Evtl. wird es mit euch ja nächstes Jahr besser, aber ich habe wenig Hoffnung.

Spekulation ungleich Fake. Steht alles im Text. Bitte aufmerksam lesen.

@PCGH

Ich denke ihr bringt hier einiges durcheinander.

Raytracing an sich wird über Compute Einheiten berechnet, lässt sich also auf jeder Karte ausführen. Der Denoiser von Nvidia macht nichts anderes, als das Bildrauschen, also unberechnete Pixel durch KI zu erraten, was den Berechnungsprozess beschleunigt. Dies geschieht über die für KI entwickelten Tensor Cores, welche bereits mit Volta eingeführt wurden.

Im Text steht zur Berechnungsweise nichts anderes. Allerdings ist der letzte Stand, dass das Denoising in BF5 nicht über die Tensor-Kerne, sondern ebenfalls von den ALUs vollzogen wird. Ich finde leider den Link dazu nicht mehr.

MfG,
Raff

Tja, mal wieder eine typische Fakenews und alle stürzen sich gleich drauf!

oje schon wieder ein Trumpanhänger??^^ Ich kann dieses Wort einfach nicht mehr hören, bitte!
Warum beschweren sich sich soviele über Dinge wo sie niemand gezwungen hat sich drum zu kümmern??

Wenn ich Gelockt werde mit einem Leitsatz und bin dann endtäuscht über den Inhalt, waren in den meisten Fällen endweder meine Erwartungen viel zu hoch, oder mein Verständnis zu gering. Nicht aber die Sache generell Negativ.

Grundsätzliches Problem: Wie kriegen wir es hin, dass ihr bei spekulativen News nicht noch viel mehr extrapoliert als notwendig? :-)

Spekulation ungleich Fake. Steht alles im Text. Bitte aufmerksam lesen.

Im Text steht zur Berechnungsweise nichts anderes. Allerdings ist der letzte Stand, dass das Denoising in BF5 nicht über die Tensor-Kerne, sondern ebenfalls von den ALUs vollzogen wird. Ich finde leider den Link dazu nicht mehr.

MfG,
Raff

Ihr macht alle nen super Job :daumen:

Der Artikel ist jetzt grundlegend und sinnhaftig überarbeitet. Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen. Es war ein Fehler, den Artikel in der ursprünglichen Version zu bringen. Da kann der erste Autor nichts dafür, er hatte den Auftrag dazu.

Zurück