G
Gimmick
Guest
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten
Kannst Dir als Einsteig mal das hier ansehen:
YouTube
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet: Wenn es doch einige Spiele gibt, in denen die AMD Karten besonders gut performen (wenn ich mich nicht täusche sind das Spiele, in denen Geforce Karten auch nicht unbedingt eine Diashow abliefern), wie kann es dann sein, dass die Karten in manchen Spielen verhältnismäßig schlecht performen? An der Rechenleistung selbst kann es ja dann wohl kaum liegen, oder? ICH denke, dass viele Entwickler aus Kostengründen einfach nur auf das optimieren, was den Markt (Anteile) dominiert. Das würde auch erklären, warum die meisten Indyspiele (die ja mit wesentlich kleinerem Budget und von kleineren "Firmen" entwickelt werden) häufig besonders "schlecht" auf AMD Grafikkarten laufen.
Ohne Marktanteile keine Optimierung, ohne Optimierung keine Marktanteile. Aber so lange Fanboys weiterhin bereit sind den Preis dafür zu zahlen () wird sich die Situation nicht ändern.
Grüße!
Kannst Dir als Einsteig mal das hier ansehen:
YouTube
) wird sich die Situation nicht ändern. 

Da bringt einem eine Spieleauswahl mit CS: GO nix, wo man 230FPS mit 300 FPS vergleicht.