Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Das in einigen Titeln die Vegas unter schwächeren CPUs leiden kann ja durchaus sein,

Grüße!

Mit schwächeren ala 2600K sieht es zb. so aus ! :D
Jeder da draussen der eine etwas ältere CPU besitzt sollte daher einen riesenbogen um Vega machen da die performance katastrophal ist ...verglichen mit GTX1080

Anhänge

• 1.png
    1.png
    54,4 KB · Aufrufe: 51
  • 2.png
    2.png
    54,6 KB · Aufrufe: 37
  • 3.png
    3.png
    52,8 KB · Aufrufe: 28
  • 4.png
    4.png
    55,4 KB · Aufrufe: 28
  • 5.png
    5.png
    55,8 KB · Aufrufe: 27
  • 6.png
    6.png
    60,4 KB · Aufrufe: 24
  • 7.png
    7.png
    44,2 KB · Aufrufe: 19
  • 8.png
    8.png
    47,5 KB · Aufrufe: 19
  • 9.png
    9.png
    47,8 KB · Aufrufe: 22
  • 10.png
    10.png
    66,4 KB · Aufrufe: 30
  • 11.png
    11.png
    58,7 KB · Aufrufe: 22
  • 12.png
    12.png
    69,9 KB · Aufrufe: 22
  • 13.png
    13.png
    65,4 KB · Aufrufe: 25
  • 14.png
    14.png
    65,4 KB · Aufrufe: 27
  • 15.png
    15.png
    53,6 KB · Aufrufe: 25
AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten

Mit schwächeren ala 2600K sieht es zb. so aus ! :D
Das bedeutet im endeffekt das jeder mit einer schwächeren CPU einen riesenbogen um Vega machen sollte da die performance katastrophal ist verglichen mit GTX1080

Du hast einen Post vorher noch gesagt das man die Seite nicht ernst nehmen kann und lieber seriöse Magazine nehmen sollte und jetzt direkt wieder sowas :D

Manchmal glaub ich echt du bist nen Bot.

und dann bist du aufgewacht, hmm ? :crazy:
Es sind 30% aber das du es nicht wusstest war mal wieder so klar wie das Amen in der Kirche !

Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org

3 FPS ! Wow, ich bin schwer beeindruckt. :lol:

Hast du irgendein seltsames Fetisch, oder warum musst du dich dauernd selbst anlügen und lächerlich machen?
DU! hast den benchmark in 2560x1440p hier gebracht, DU! Darin sind es 19% und dann lachst DU weil ich nichts von 30% wüsste? Gehts dir noch gut? Denk doch wenigstens mal ein bisschen nach bevor du sowas schreibst.

Es ist doch schon seit etlichen Jahren so dass nicht nur manche Engine bestimmten Karten besonders liegt, sondern innerhalb einer Engine sogar die Spiele unterschiedlich performen. Dann auch noch Szenen die Schwerpunkte auf bestimmte Technologien setzen usw. Du kannst innerhalb eines Spiels oft zehn verschiedene Ergebnisse sehen. Na und? Deshalb so ein Fass auf zu machen und sich dann auch noch selbst zu diskreditieren ist doch nicht mehr gesund. Da bekommt man ja beim zusehen Bauchschmerzen. :nene:

Du hast einen Post vorher noch gesagt das man die Seite nicht ernst nehmen kann und lieber seriöse Magazine nehmen sollte und jetzt direkt wieder sowas
biggrin1.gif

Manchmal glaub ich echt du bist nen Bot.
Wobei ein bot irgendeine einfache KI voraussetzt und hier scheint das "I" schlicht zu fehlen.

Wobei ein bot irgendeine einfache KI voraussetzt und hier scheint das "I" schlicht zu fehlen.

spar dir deine armseligen provokationen den bei dir scheint nicht nur das "I" zu fehlen sondern das komplette Organ. :D

Du hast einen Post vorher noch gesagt das man die Seite nicht ernst nehmen kann und lieber seriöse Magazine nehmen sollte und jetzt direkt wieder sowas :D

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich erwähnt das es bessere seiten gibt als GameGPU !
Ob man den ergebnissen traut ist doch jedem selbst überlassen.

Leute ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass GameGPU jede Grafikkarte mit jeder CPU durchbencht (unzählige Kombinationen)?! Das würde alleine schon der Account nicht zulassen, ausserdem gibt es nicht ein so hartes CPU-Limit (z.B. mit dem Ryzen 2700X), dass (die schnellsten) 3 Grakas exakt die gleichen Min und Avg Frames erreichen über mehrere Titel hinweg. Man sieht doch, dass hier einfach rechnerisch Ergebnisse übertragen/ergänzt werden, ein Mix aus CPU- und GPU-Benches.

29 Grakas x 27 CPUs sind 783 Kombis (Hardwarewechsel), und das bei jedem Titel... unschaffbar. Dazu sind sie immer zeitnahe, die Benchveröffentlichungen. Ich denke man kann nur die GPU-Benches mit der Haupt-CPU und die CPU-Benches mit der Haupt-GPU ernstnehmen, der Rest ist schlicht interpoliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit sunyego zu diskutieren bringt genau so viel wie man versucht mit einem Flacherdler zu diskutieren.

Wer aber keinen i9 9900k hat schaut trüb aus der Wäsche. Schon mit einem R/ 2700X dreht sich das Bild wieder :ugly::D
Ist doch alles Käse. Irgend ein Tester hat sicher die richtige Einstellung um meinen Favoriten vorne zu sehen.

Game GPU ist schrott. Ganz einfach.
Rechne dir doch mal die notwendigen Kombinationen aus die die Listen hergeben würden, und das alles dann binnen ein-zwei Tagen. Iss klar.
Das ergibt über 2000!!!Benchmarks.

Am geilsten fand ich bisher deren Benchmarkszene aus Pathfinder Kingmaker. Haltet euch fest damit Ihr net vor lachen vom Stuhl fallt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle: Pathfinder: Kingmaker тест GPU/CPU | RPG/Ролевые | Тест GPU
Hier mal eine kleine Impression aus dem Spiel.
Screenshot (467).jpg

So wie die Lemminge! Rennt einer über die Klippe, dann rennen alle hinterher.

Ich kann dir zu NFS Payback sagen, dass es in UHD auf nem R7 1700X@3,9GHz mit ner V64 Nitro+ deutlich besser läuft als dieser alte Benchmark zeigt.

Muss ne Lanze für die Lemminge brechen! Die begehen keinen Selbstmord!

Ich bin mir nicht klar wie Game GPU diese Benchmarks zustande bringt.
Tatsache ist aber dass sie zu 95% stimmen.
In den gezeigten Spielen hat man mit schwächer CPU und Vega GPU jedenfalls deutliche Probleme.

Eventuell testen sie auch nur 4 Kombinationen und rechnen den Rest auf, who knows.

Jedenfalls hat sanyego recht wenn er der Vega da ein schlechtes Zeugnis ausstellt.

Die Vega 56 ist nicht umsonst so günstig.
Eine 5% langsamere 1070 gibt's ja auch für 275.

Die lässt der Gurdi nur regelmäßig unter den Tisch fallen wenn er die fehlerhafte Gigabyte VEGA empfiehlt, die auch noch extrem schlecht bewertet ist, laut und stromhunhrig.

Alles was im Jahr 2018 auf den Markt kam und von etlichen Hardware Magazinen und auch Spielern als gute Games empfunden wird, schneidet AMDs Vega überdurchschnittlich gut ab!.

Eben, alles was 2018 auf dem Markt kam! Modern und nur das beste, läuft auch auf der Vega beste!

Bei solcher Werbung und gezielten Falschaussagen muss man sich nicht wundern wenn sanyego hier aktiv wird.
Teilweise ist man deutlich schneller im Hause AMD als erwartet, kann man gut an sunyegos Influencer gebrülle sehen.

.... hier ständig kindliches Cherry Picking zu btreiben ist völlig lächerlich.
Der Kirschen Don hat wieder zugeschlagen. :D
Dein Gebrüll ist genauso albern.
Man hat ja auf den ersten Seiten oft genug gelesen die BV5 Leistung sei wichtiger als alles andere und jetzt läuft alles was 2018 kam und gut ist auf der Vega gut, ja ne is klar.

Fasst euch doch mal an die eigene Nase.
Aber das wird wohl nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Eventuell testen sie auch nur 4 Kombinationen und rechnen den Rest auf, who knows.
Jedenfalls hat sanyego recht wenn er der Vega da ein schlechtes Zeugnis ausstellt.

Ok, wir sind auf Seite 22 und fangen an, komische Benches einer RussenSeite hin und her zu diskutieren, dabei hat PCGH sich die Mühe gemacht uns detailliert über BF5 aufzuklären.
Ist wie immer wenn AMD mal anständige Ergebnisse einfährt, sofort kommt einer und sagt "ja aber", und "außerdem sagen andere Benchmarks!".

Deswegen, erst andeuten das sanyegos Aussage auf fragwürdigen Methoden basieren, ihm aber trotzdem Recht geben, einfach weils ins Weltbild passt.
Warum ist es so schwer zu ertragen, dass PCGH in ihren Benchmarks auf gute Vega Performance gestoßen ist? Bricht da jetzt ne Welt zusammen?

Wo gibts denn aktuell ne 2070 für 420 Euro?
Die V56 gibts 289€ um genau zu sein im Mindstar.

Immerhin ist aktuell eine 2070 für >500€ im Mindstar. Also bitte!

@ Schaffe
Du hast dir schon die Zusammenfassung, die Gurdi gepostet hat, angesehen? Dort ist die Vega 64 schneller als die 2070. Damit sie wieder langsamer wird sucht ihr euch einfach ne Krüppel-CPU, weil man sich ja auch zu ner 500€ - 700€ teuren Grafikkarte, eine 150€ CPU kauft. Du und Sunyego habt sie echt nicht alle.

Eine 5% langsamere 1070 gibt's ja auch für 275.
Ja die Zotac Mini. Die ist wirklich laut im Gegensatz zur Gigabyte.

Die hat nämlich lediglich 36DB Lautstärke bei 1200Umdrehungen. Total laut. :rollen:
Minimalismus pur: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC im Test – Seite 6 – Tom's Hardware Deutschland

Dazu kommen 0 Spiele und die Karte ist langsamer. Macht total Sinn.
Hinzu kommt das ich die Gigabyte schon selbst hatte und weiß wovon ich spreche.

In den gezeigten Spielen hat man mit schwächer CPU und Vega GPU jedenfalls deutliche Probleme.
Klich doch gängige CPU´s an Ryzen 1600, 7700k, 2600x,7600k etc kommt überall das selbe raus.

Ist wie immer wenn AMD mal anständige Ergebnisse einfährt, sofort kommt einer und sagt "ja aber", und "außerdem sagen andere Benchmarks!".

Da irrst du dich wie so oft und hast den Thread Verlauf nur selektiv verfolgt.
Einfach nochmal lesen und genießen.
@ Schaffe
Du hast dir schon die Zusammenfassung, die Gurdi gepostet hat, angesehen? Dort ist die Vega 64 schneller als die 2070.

Ich kenne die Zusammenfassungen von Gurdi schon, größtenteils gelogen.

Zuletzt bearbeitet:

Alter Schaffe, es ist Sonntag früh um 9... Geh mal mit dem Hund ne Runde, du bist ja wieder Mega Butthurt heute morgen.
Hilft auch nicht (am Ende falsche) Pauschalurteile über die Gigabyte Vega 56 loszuwerden, aber Meinung > Ahnung.

Entspann dich mal.

Da irrst du dich wie so oft und hast den Thread Verlauf nur selektiv verfolgt.
Einfach nochmal lesen und genießen.

Ja, ich muss nur sanyegos Posts auf den letzten 5 Seiten verfolgen und weiß wohin das abdriftet, in Sinnlosigkeit. PCGH hat einen Bench präsentiert indem AMD gut abschneidet. Komischerweise gibt es 1-2 User hier im Thread die konstant daran arbeiten das zu relativieren.
Und wenn man den Thread mal durchgeht, dann verläuft der Thread eigentlich recht friedlich, bis sunyego auf Siete 6 (von mittlerweile 22...) anfängt andere Spiele ins Boot zu holen. Was natürlich ganz viel mit dem BF 5 Benchmark zu tun hat um den es hier gehen sollte und absolut garnichts damit mit whataboutism den Thread zu kapern und das altbekannte Grün gegen Rot loszutreten.

Sind immer dieselben die solche Threads kippen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Zotac Mini. Die ist wirklich laut im Gegensatz zur Gigabyte.

Ja, die muss mit 150 Watt TDP richtig laut sein.
Da hast du recht Gurdi und die Bewertungen Der Gigabyte die ordentlich überhitzt, ausfällt, zu starkem Spulenfiepen neigt, ist ne super Karte.

Dazu kommen 0 Spiele und die Karte ist langsamer. Macht total Sinn.

Ja klar so eine 1070 für 275 mit einem Spiel ist ja so schlecht, lieber immer die Vega empfehlen.
Du bist wenigstens straight!

Klich doch gängige CPU´s an Ryzen 1600, 7700k, 2600x,7600k etc kommt überall das selbe raus.

Ja.. In 4K vielleicht. ;)

Ja, die muss mit 150 Watt TDP richtig laut sein.
Da hast du recht Gurdi und die Bewertungen Der Gigabyte die ordentlich überhitzt, ausfällt, zu starkem Spulenfiepen neigt, ist ne super Karte.

1.) "Bewertungen"? Willst du mir echt sagen du misst Bewertungen auf Händlerwebsiten Gewicht bei? Ok..
2.) Oh, haben wir mal gegoogelt? Dachte die Karte wäre laut, jetzt ist die zu warm... Hachja wenn man merkt dass man weiter oben einfach nur in Nerdrage war und erzählt hat was man immer erzählt. #Vorurteil.
3.) Monster Hunter World mit Division 2, RE2 und dem neuen DMC zu vergleichen... Da hat jemand Ahnung von Mehrwert. Sorry, die 1070 für 275 ist ein gutes Angebot, aber P/L schlägt sie Vega im Mindstar nur selten solange dieses Spielepaket dabei ist. Nur mal so, Wenn wir wie bei Monster Hunter von 60€ / Neupreisspiel ausgehen (DMC 5 Vorbestellbar bei Steam, 60€, Division 2 im Ubi Store, 60€, RE 2 auf Steam ebenfalls 60€... Du merkst selbst wo das Werttechnisch hingeht.) 14€ Aufpreis, 120€ mehr Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück