Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hab jetzt eine Runde hinter mir, und muss sagen dass mir die neue Map gefällt. Muss mich aber extrem umstellen,
überall gibt es Möglichkeiten durch die Vielzahl an Pflanzen sich zu verstecken und man sieht Gegner dadurch oft erst
sehr spät, aber alles in allem macht es echt Spaß.

Was den Patch angeht, habe ich das Gefühl, dass das Spielverhalten und Gameplay an sich um einiges schneller abläuft,
kann ich schlecht beschreiben, aber irgendwie fühlt sich alles anders an, (ich rede nicht von 60Hz plus Servern oder so
sondern vom Gameplay an sich).

Außerdem habe ich bei Shotguns das Gefühl, dass die Dinger einen höheren Schaden anrichten auf weiterer Entfernung, als sonst,
kann mich aber auch irren.
 
Außerdem habe ich bei Shotguns das Gefühl, dass die Dinger einen höheren Schaden anrichten auf weiterer Entfernung, als sonst,
kann mich aber auch irren.

Shotguns

Reduced efficiency of buckshot and flechette at medium range and balanced shotguns better against
each other.

- Reduced damage of Buckshot and flechette ammo to lower performance at range

- Reduced number of pellets on the UTS 15, Saiga 12k, DAO 12, DBV12, & M1014 to improve balance

- Damage drop off reduced to 24-32m from 25-50m

Patch Notes Englisch/Deutsch

https://eaassets-a.akamaihd.net/dice-commerce/battlefield4/assets/patch_notes/Patchnotes_FallPatch_EN.pdf

[url]http://www.battlefieldseries.de/2015/10/27/battlefield-4-changelog-mit-allen-patch-aenderungen/



[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Map ist gut. Leider halt trotz der Netcodeverbesserungen in der einen Runde die ich gespielt habe wieder zahlreiche Situationen in denen ich schon in Deckung war und trotzdem gestorben bin. Aber neue Map wie gesagt immer ne gute Sache.
 
C4Damage reduced. With its throw distance and the absence of reactive armor blocking damage, it was tooeasy to destroy vehicles with. Increased time to resupply as well. Blast damage reduced to 400 from 500 Inner blast radius reduced to 1m from 2m Blast radius reduced to 4m from 5m

Verstehe ich nicht. Wenn ich als Recon oder Support nahe genug zu einem Fahrzeug komme und lange genug überlebe um C4 zu legen, soll ich auch den Kill bekommen.
3 C4 braucht man, ok, das heißt ein Versuch für den Recon, lächerlich. Wieder mal ein indirekter Nerf für den Recon.

The SRAW is now less extreme and more attractive to use.
Was für ein Bullsh..
Wenn ich einen Chopper aus 200m treffe will ich den Kill. Nicht 75 dmg und einen Piloten der mit einem kleinen Schreck davongekommen ist.
Sofern man sich vorher mit dem Chopper bewegt hat, war man schwer zu treffen, zumindest von Seiten der SRAW. Hat mich mal einer aus dem Himmel geholt hab ich sein Können anerkannt. Da ist es mittlerweile viel leichter mit der SMAW die Chopper vom Himmel zu holen.
Lächerlich immer wieder an der SRAW herumzumurksen. Die war nicht OP.

Support gadget: UCAVUCAV has been made weaker against vehicles, especially aircraft. Direct impact is against vehicles,airburst is against infantry. You now get a fresh UCAV every 40 seconds.
Nächste BS-Änderung. Diese Waffe hätte es niemals geben dürfen.
Aber wenn man damit einen Chopper oder Jet trifft, sollte es sich schon lohnen. Wurde ja vorher eh nur gegen Inf eingesetzt.

Support gadget: MortarMortar delays have been toned down Reduced time before you can use it to 15s from 30s You will automatically get a new mortar every 60 seconds
Super, welcome back mortar spam. Wie kann ich die zweite Änderung verstehen? Man läuft herum, stellt den Mortar auf und schießt, und nach 60 Sekunden kann man einen neuen aufstellen ohne Ammo Box? Super, dann laufe ich damit quasi von Objective zu Objective, vor allem auf Rush ohne das der Gegner außerhalb meiner Reichweite ist?

Grenades
o M67: 8 seconds
o RGO: 7 seconds
o V40: 7 seconds
o Incendiary: 7 seconds
o Flashbang 7 seconds
o Hand Flare: 7 seconds
Na Glückwunsch. Rolle rückwärts, zurück zum alten Grenade Spam. Warum macht DICE sowas? Dann hätten sie es gleich lassen können wie es am Anfang war.

Marksman bonus removed
Nächster Nerf für den Recon. Hält man damit jene Leute vom Snipen ab, die sowieso nur auf Long Range Kills aus sind? Nein.
Nur jetzt bekomme ich für das Nutzen einer Waffe die mehr Skill als die ganzen semi auto/full auto-Waffen benötigt und viele Schwächen hat, keinen "Bonus"? Als ob die ganzen Recons nur 1000m entfernt vom Objective snipen würden.
Mit einem Bolt Action Rifle kommt man ohnehin nie auf die Anzahl von Kills wie mit einem LMG/AR, und Punkte macht man mit diesen beiden Klassen auch weit leichter als als Recon.
Einfach Ammo Box/Med Pack in ne Gruppe schmeißen und abkassieren. Sowas gibts weder für Engi noch für Recon, obwohl der Recon vom Teamplay-Aspekt wichtige Gadgets hat die irrsinnig nützlich sein können. Nur nutzt sie keiner da man als Assault einfach schneller Punkte bekommt, die besseren Waffen hat und einfach länger am Leben bleiben kann bzw früher wieder ins Gefecht ziehen darf dank Med Pack.

Es gibt einige coole und wünschenswerte Patchnotes, endlich nicht mehr das ständige Smoke/FLIR-Gecampe.
Aber bei einigen Änderungen kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Mal ne andere Frage. Als Rückkehrer (erst LvL 13;)) wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr die Assaults Weapons im Burst Mode zockt?! Und mit welchem Grip? Derzeit spiele ich vorwiegend mit der Scar-H (Heavy Barrel und Supressor) und bin mir unschlüssig, ob ich den Stubby oder Angled-Grip wählen soll. Vor-/Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Burst gibt keinen signifikanten Vorteil und microbursten kann man auch selber, falls nötig, daher nein.wegen den Grips: muss man selber wissen, welcher einem zusagt. Spiel normalerweise die Ace23 mit Hbar und AFG.
 
Bis ich die Ace freischalten kann, ist leider noch ein langer Weg. Wie würdet Ihr die SCAR-H zocken (attachements)?
Und ist der Unterschied zwischen dem Stubby und dem Angled Grip spürbar?
 
Würde auf der Scar-H in Verbindung mit nem Heavy Barel einen Angled-Grip nehmen, dadurch kannst du gute kurze Feuerstöße geben, der Kurzgriff lohnt sich bei der Scar-H nicht weil man sowieso nicht sprayst. Den Supressor würde ich übrigens nicht auf die Scar schrauben mit gerade mal 450m/s (+-) fliegen die Kugeln nicht gerade schnell und der Supressor veringert das ja nochmal.
 
Ich kann irgendwie Battlefield 4 nicht starten, immer wenn er joinen will taucht dieses Fenster anstelle des Bf4 Gamefensters auf:
Hat dieses Problem eventuell noch jemand, oder weiß, wie man das beheben kann?
Schon schade, da läuft das Game bei mir seit Release Top und jetzt kann ich es nichtmehr spielen :/.
 

Anhänge

  • Fehler Bf4.JPG
    Fehler Bf4.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 50
Zurück