Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Die Server mit hoher Tickrate sind wirklich signifikant besser, wird das eigentlich auf alle Server ausgeweitet ?
Wobei ich gestern auch etwas seltsames hatte, ein Teammate ist mir durchs aim gerannt, als er vorbei war habe ich geschossen und ihn gekillt obwohl er schon deutlich vorbeigelaufen war.
 
Hallo,

Ich hatte nach dem release von BF4 ca. 2 Monate gezockt und hatte das Spiel dann bis Heute zur Seite gelegt. Bin also erst ca. LVL 12.
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich wieder einzusteigen? Wurde der Netcode verbessert? Lohnt es sich alle Addons zu kaufen (Habe bisher nur das erste, welches "gratis" war).

Und welches sind Eure bevorzugen Waffen? Ich hatte bisher meistens als "Assault" mit der M416 gezockt. Ist diese nach wie vor empfehlenswert?

Besten Dank für Eure Antworten.
 
Hallo,

Ich hatte nach dem release von BF4 ca. 2 Monate gezockt und hatte das Spiel dann bis Heute zur Seite gelegt. Bin also erst ca. LVL 12.
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich wieder einzusteigen? Wurde der Netcode verbessert? Lohnt es sich alle Addons zu kaufen (Habe bisher nur das erste, welches "gratis" war).

Und welches sind Eure bevorzugen Waffen? Ich hatte bisher meistens als "Assault" mit der M416 gezockt. Ist diese nach wie vor empfehlenswert?

Besten Dank für Eure Antworten.

Meiner Erfahrung nach sind die Server noch voll - besonders die des Hauptspiels.
Vor allem Conquest und TDM werden immer noch überwiegend gespielt - für Domination und Rush gibts aber auch noch Server.

Wenn dir die Maps des Hauptspiels reichen und du auf die Waffen&Maps der Addons verzichten kannst dann reich das "normale" BF4 auch noch - vor allem da die Addons bzw. "Premium" sicher bald mal im Preis fallen werden.
Meiner Meinung nach irgendwann nach dem Start von Battlefront.

Zu den Waffen (für den Assault):

  1. Kommt es darauf an was du schon alles an Waffen "freigeschalten" hast ;)
  2. Kommt es auf deinen Spielstil an. Waffen mit hohen RPM wurden vor kurzem extrem in der "Genauigkeit" genervt.
    - bist du denn lieber direkt im Geschehen dann sind High RPM-Waffen wie die AEK immer noch sehr gut zu gebrauchen.
    - ab 25 Meter sind Waffen wie die M416 oder die ACE 23 etwas besser weil genauer. Das sind halt die "Allrounder".
    - für 50m+ gibt sehr zielgenaue wie die AUG A3 oder die AR160
    - und wenn du als Assault auch mal gern etwas "snipern" willst (;)) dann nimm die SAR-21 oder - falls schon freigespielt und du damit zurechtkommst - DMRs.
    - wenn du sehr gut im Kompensieren des vertikalen Recoils bist dann sind auch Waffen mit höherem Schaden wie die Bulldog oder die SCAR-H gut geeignet.

ABER:
prinzipiell hat jeder seine Waffe(n) mit denen er am besten "zurechtkommt". Da hilft nur Ausprobieren.
Wenn man die richtige Taktik wählt dann kann man mit jeder Waffe was ausrichten. :daumen:


PS:
Die Waffenaufsätze wurden auch genervt - jeder verringert jetzt den "Spread Decrease per Second" - also dauert es mit Aufsätzen länger bis der "Spread" der Waffe sich nach dem Feuern wieder verringert.
Das macht "bursten" noch wichtiger als sowieso schon vor dem Patch.


ADD:
Symthic.com kennst du?
Wenn nein --> BF4 Weapon charts (Damage, accuracy, etc.) | Symthic
Einfach mal reinschauen!
 
:daumen: Thanks.

Naja, bin erst LVL 12, daher so gut wie noch nichts freigeschaltet ;). Bleib also demfall noch etwas bei der M416, da diese meinem Spielstil so ziemlich entspricht. Mit "bursten" meinst Du wohl kurze schnelle "Salven/Schüsse" abgeben, yep?

Wenn die Waffenaufsätze genervt wurden, denke ich, dass es derzeit wohl Sinn macht zB die M416 gänzlich ohne irgendwelche "attachements", abgesehen dem roten Laserpoint, zu zocken?
 
Gestern hab ich die Aug auch fertig gemastert und mit der M16 angefangen:hail:
Ich weiß schon wieso ich Burst Waffen mag, mit langsamer tippen halt schön genau und beim schnell tippen ganz normales Dauerfeuer:daumen:
 
Wenn die Waffenaufsätze genervt wurden, denke ich, dass es derzeit wohl Sinn macht zB die M416 gänzlich ohne irgendwelche "attachements", abgesehen dem roten Laserpoint, zu zocken?

Wenn wu willst das dich jeder aus 50 Metern kommen sieht dann ja ;)
Der Laser macht nur im Nahkampf Sinn. Wenn man sich auf Gegner "zubewegt" sollte man ihn IMMER deaktivieren :wow:.
Sonst jann man gleich rufen "Hier bin Ich".

JA - Bursten sind kurze Feuerstöße.
Bei der M416 am besten so ca. 5-8.
Natürlich nur wenn der Gegner etwas entfernt ist - wenn er 5m vor dir steht dann natürlich "Full-Auto" :D

Ich persönlich schraube auf ALLE meine Waffen den "Angled-Foregrip" drauf.
Auch wenn er jetzt negative Effekte hat - einen geringen 1st Shot Recoil zu haben ist nie verkehrt - vor allem wenn man wie ich immer etwas aus der Distanz feuert.

Es gibt auch Waffen die OHNE Aufsätze fast (Betonung auf FAST) nicht zu gebrauchen sind.
Eine FAMAS ohne Compensator würde ich z.B. nicht spielen mögen - da ist der Side2Side-Recoil einfach zu hoch.

Prinzipiell kann man sagen:
Je kürzer man "Burstet" desto geringer machen sich die Negativen Effekte der meisten Aufsätze bemerkbar.
Denn dann ist der "Spread" - also die Streuung - der Waffe noch nicht so stark angestiegen das sich ein höherer "Spread Increase" (wie bei z.B. bei Compensator oder Muzzle Brake) oder ein niedrigerer "Spread Decrease" (wie bei den "Griffen") zu stark auswirkt.

PS:
Und auf alles was keinen allzu großen vertikalen Recoil hat (so unter 3.0) sollte man ne Heavy Barrel draufschrauben.
Dadurch wird die Waffe dann um einiges genauer.


ADD:
Ich spiel momentan beim Assault am liebsten die AUG A3 mit Angled Grip und Heavy Barrel :daumen:
Oder die AN-94 (nur per Addon verfügbar) im "Burst-Mode" nur mit Angled Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wu willst das dich jeder aus 50 Metern kommen sieht dann ja ;)
Der Laser macht nur im Nahkampf Sinn. Wenn man sich auf Gegner "zubewegt" sollte man ihn IMMER deaktivieren :wow:.
Sonst jann man gleich rufen "Hier bin Ich".

JA - Bursten sind kurze Feuerstöße.
Bei der M416 am besten so ca. 5-8.
Natürlich nur wenn der Gegner etwas entfernt ist - wenn er 5m vor dir steht dann natürlich "Full-Auto" :D

Ich persönlich schraube auf ALLE meine Waffen den "Angled-Foregrip" drauf.
Auch wenn er jetzt negative Effekte hat - einen geringen 1st Shot Recoil zu haben ist nie verkehrt - vor allem wenn man wie ich immer etwas aus der Distanz feuert.

Es gibt auch Waffen die OHNE Aufsätze fast (Betonung auf FAST) nicht zu gebrauchen sind.
Eine FAMAS ohne Compensator würde ich z.B. nicht spielen mögen - da ist der Side2Side-Recoil einfach zu hoch.

Prinzipiell kann man sagen:
Je kürzer man "Burstet" desto geringer machen sich die Negativen Effekte der meisten Aufsätze bemerkbar.
Denn dann ist der "Spread" - also die Streuung - der Waffe noch nicht so stark angestiegen das sich ein höherer "Spread Increase" (wie bei z.B. bei Compensator oder Muzzle Brake) oder ein niedrigerer "Spread Decrease" (wie bei den "Griffen") zu stark auswirkt.

PS:
Und auf alles was keinen allzu großen vertikalen Recoil hat (so unter 3.0) sollte man ne Heavy Barrel draufschrauben.
Dadurch wird die Waffe dann um einiges genauer.


ADD:
Ich spiel momentan beim Assault am liebsten die AUG A3 mit Angled Grip und Heavy Barrel :daumen:
Oder die AN-94 (nur per Addon verfügbar) im "Burst-Mode" nur mit Angled Grip.

Ja, sorry! Meinte natürlich als Optic Ironsights, nicht den roten laser haha!!!
Ne andere Noobfrage, für den "Burst-Mode" muss man nichts an der Waffe umstellen? Einfach kurz klicken ;)?
 
Ja, sorry! Meinte natürlich als Optic Ironsights, nicht den roten laser haha!!!
Ne andere Noobfrage, für den "Burst-Mode" muss man nichts an der Waffe umstellen? Einfach kurz klicken ;)?

Naja - kurz "klicken" wären dann schon "Microbursts" - also maximal 2-3 Schüsse.
Etwas "Halten" mußt du die Maustaste schon damit normal "geburstet" (geiles Wort :ugly:) um die 4-8 Kugeln aus der Waffe rauskommen - vor allem bei Waffen mit weniger RPM.
 
Zum Thema Lieblingswaffen: Also ich bin ja mit der M416 absolut zufrieden. Die liegt mir im Moment am besten, aber ich spiele auch immer häufiger die Scar-H.
Die Scar hat zwar weniger Kugeln ( Ich meine es waren 21 im Magazin ), aber macht schon nen extremen Damage. Auch mit den 21 Kugeln lassen sich problemlos 3-4 Gegner töten, vor allem wenn man kein Dauerfeuer macht sondern eben, wie hier angesprochen, bursted.
 
Zum Thema Lieblingswaffen: Also ich bin ja mit der M416 absolut zufrieden. Die liegt mir im Moment am besten, aber ich spiele auch immer häufiger die Scar-H.
Die Scar hat zwar weniger Kugeln ( Ich meine es waren 21 im Magazin ), aber macht schon nen extremen Damage. Auch mit den 21 Kugeln lassen sich problemlos 3-4 Gegner töten, vor allem wenn man kein Dauerfeuer macht sondern eben, wie hier angesprochen, bursted.

20 im Magazin, eine im Lauf.
Jo, die Scar ist schon ein Monster wenn man den Rückstoß mal ausgleichen kann:devil:
 
Zurück