Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Ich kann leider auf 4 Maps nicht spielen, ständig nach ein paar Sekunden ein CTD mit Soundloop.
Aber im Battlelog hatten die ja schon stehen, dass die Dabei sind zu fixen.

Sonst gefallen mir alle 3 Maps ganz gut. Wobei ich Firestorm und Oman nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber das ist ja persönlicher Geschmack.
 
jo,pistolen hab ich jetzt,nur die • Battlefield 4 Premium Shortcut Kit: DMR’s (automatische Scharfschützengewehre)

finde ich nicht.....

edit:achso...bis 24. sollen die kommen....habs erst jetzt gelesen
In dem Battlelog Post gibt's einen Button um die DMRs ganz unkompliziert freizuschalten.... "Premium Giveaway"
 
Irgendwie bin ich wenig entäuscht von SA. Die Maps sind zwar insgesamt ganz gut gemacht aber ich habe mir irgendwie mehr erhofft.
Vom Aufbau ist es wie CR, eine Infantry only Map und der rest sehr sehr Fahrzeuglastig, wenn man mal keine lust auf Panzer hat kann man eigentlich ausser Pio nichts spielen.

Finde das im Hauptgame bei vielen Maps der Mix besser gelungen ist, z.B. Zavod, Shanghai und viele andere.

Gulf of Oman: A-D ist Vehicle, E-G Infantry, eigentlich eine ganz nette Idee, aber man muss sich entscheiden, mal schnell von oben nach unten wechseln ist nicht. Panzerfahrzeuge überall, aber n Buggy für den schnellen Transport gibts doch im vergleich selten. Wieso sie bei F im Grunde alles zerstörbar gemacht haben kann ich auch nicht nachvollziehen, als Inf hat man im Grunde keine deckung wenn mal ein paar salven raketen ins haus reingefeuert wurden.

Firestorm:
Mittelmäßig, aber schlecht spielbar wenn die Frames um 60% sinken wenn man ins feuer guckt.
Auch wieder viel zu viel Panzerfahrzeuge und es würde wohl eine lebensaufgabe sein um alles sniperspots zu zählen.
Ist auch wieder zu offen insgesamt, man kann jederzeit von überall erschossen werden.

Caspian Border:
Für mich die Map der 1000 Panzer. Man kann ja nichts tappen ohne das 2 Panzer einen in bedrängnis bringen.

Metro:
habe ich erst 2 Minuten gespielt bis das game gecrasht ist.


Insgesamt finde ich das alle Maps die durch DLCs gekommen sind (ausser die inf only) einfach viel zu viele Fahrzeuge haben.
Wenn man gerne Inf spielt sind die DLCs meiner Meinung ncah nicht den Kauf wert.


Heute abend mal Titanfall beta anspielen, mal gucken wie das game so ist :)
 
Irgendwie bin ich wenig entäuscht von SA. Die Maps sind zwar insgesamt ganz gut gemacht aber ich habe mir irgendwie mehr erhofft.
Vom Aufbau ist es wie CR, eine Infantry only Map und der rest sehr sehr Fahrzeuglastig, wenn man mal keine lust auf Panzer hat kann man eigentlich ausser Pio nichts spielen.

Würd ich dir komplett widersprechen.
Hab ja vor ein paar Wochen gefallen am C4 gefunden und das geht auf den neuen Maps immernoch ziemlich gut. Sturmsoldat geht ja eh immer, weil man sich selebr heilen kann und Sniper sind auch gut spielbar, wobei man asl agressive Recon nicht so effektiv sein wird, da doch auch viel große Distanz. Da muss man dann auch wechseln.
Anfangs haben die Maps mri ja gar net zugesagt, aber Oman sagt mri richtig zu. Die anderen beiden außer Metro hab ich aber auch noch net wirklich gespielt.
 
@Seet

Weiß nicht ob du Effektqualität auf Ultra hast, aber die slowdowns hören bei mir auf wenn ich es auf High stelle. Optische Unterschiede sind dabei kaum zu erkennen.
 
Also ich bin sehr enttäuscht von dem neuen DLC.

Firestorm und Caspian sind meiner meinung einfach der größte mist geworden.

Firestorm sieht optisch einfach nur sau kagge aus, Caspian border ist rein spielerisch schon wegen dieser Mauer einfach nur kaum spielbar.

Metro und Golf of oman sind gut, aber die anderen 2 Maps spiele ich nie, weil die einfach misslungen sind.
 
Irgendwie bin ich wenig entäuscht von SA. Die Maps sind zwar insgesamt ganz gut gemacht aber ich habe mir irgendwie mehr erhofft.
Vom Aufbau ist es wie CR, eine Infantry only Map und der rest sehr sehr Fahrzeuglastig, wenn man mal keine lust auf Panzer hat kann man eigentlich ausser Pio nichts spielen.

Insgesamt finde ich das alle Maps die durch DLCs gekommen sind (ausser die inf only) einfach viel zu viele Fahrzeuge haben.


Genau das ist es aber, was Battlefield ausmacht.
Ist ja nicht so, dass die Karten alle neu sind.
Alle Karten sind Remakes aus BF3 und Gulf of Oman ist sogar schon seit BF2 bekannt und wart dort eine der beliebtesten Maps.
So etwas kann nicht an einem vorbei gegangen sein, wenn man sich für Battlefield interessiert. Da muss man schon sehr konsequent ignorant sein...:schief:

Deswegen kann ich deine Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen...
 
Klar kannst du auch die anderen Klassen spielen. In nem Squad was auf Teamplay legt reichen 2 Pios, dann ein Sanni und ein Versorger. Zu guter letzt ein offensiver Aufklärer und das Squad ist perfekt :-).

Leider gibt es solche Squads Viel zu selten.
 
Das kanns doch nicht sein mti den Assignments?!
Jetzt zeigt er mri auch die neuen an, dass ich da wieder erfüllen muss, obwo0hl ich sie eindeutig geschafft habe..
Freue mich dann schon auf die Zeit nachdem letzten DLC.. richtgi übersichtlich wird das dann :daumen2:
 
Sagtmal mit wievielen Leuten macht CTF Sinn?

Auch 32 wie bei Rush oder gibts da auch gutes Gameplay mit 48/ 64 Spielern? Denn bei Rush ist finde ich 32 perfekt.
Wollte nämlich nachher mal CTF probieren, also richtgi. Eben war es 4 vs.4 ^^
 
@Seet

Weiß nicht ob du Effektqualität auf Ultra hast, aber die slowdowns hören bei mir auf wenn ich es auf High stelle. Optische Unterschiede sind dabei kaum zu erkennen.

Ja spiele mit allem auf Ultra aber keinerlei Kantenglättung und so an.
Habe meine durschnittlichen 59 Frames. Sacken halt bei dem Feuer auf bis zu 20 ab.
Werde das mit der Effektqualität nachher mal probieren.

Genau das ist es aber, was Battlefield ausmacht.
Ist ja nicht so, dass die Karten alle neu sind.
Alle Karten sind Remakes aus BF3 und Gulf of Oman ist sogar schon seit BF2 bekannt und wart dort eine der beliebtesten Maps.
So etwas kann nicht an einem vorbei gegangen sein, wenn man sich für Battlefield interessiert. Da muss man schon sehr konsequent ignorant sein...:schief:

Deswegen kann ich deine Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen...

Das ist für mich ebend nicht das was Battlefield ausmacht. Dann kann ich auch World of Tanks spielen.
Und das es das auch eigentlich nciht bei BF4 ist zeigen doch die Maps des Grundspiels.
Man hat eine wirklich gute balance zwischen Infantry und Vehicle in den meisten Maps.

Guter Mix: Dawnbreaker, Hainan, Lancang, Shanghai und Zavod.
Eher Vehicle: Rogue, Paracel und Golmud
Eher Inf: Flood Zone und Locker

Hier sind Eindeutig die Maps die sich gut auf verschiedene weisen spielen lassen im Vorteil.
In SA kommen mir alle maps wie Golmud bzw Altai vor.
Allein das ich gestern mit meinem Tank mit Treibspiegel und Smart in nicht all zu langer Zeit einen 15er Killstreak hatte (wovon sicher 12 Fahrzeuge waren und ich keinen Reperatur Pio hatte!) sagt für mich alles. Ich bin kein begnadeter Panzerfahrer aber wenn du bei jedem zweiten schwenk deines Geschützturms ein anderes gegnerisches Panzerfahrzeug in der ferne erkennst, kanns das auch nicht sein.

Gegen die Maps an sich habe ja nichts (bin jedoch kein großer Fan dieser sehr weitläufigen Maps, aber das ist geschmackssache) aber ich finde es wurde mit der Anzahl an Panzerfahrzeugen einfach übertrieben.
An jeder Ecke kriegt man einen Panzer oder Schützenpanzer, Buggys und Quads sind dagegen eher Mau.
Diese Kombination aus vielen Angriffsvehikeln und der weitläufigkeit der Maps macht für mich die SA Maps einfach schlecht.

Würde man die häfte der Panzerfahrzeuge gegen leichte Fahrzeuge wie Mopeds oder Jeeps tauschen wären die Maps 10x interessanter.
 
Stimme dir zum Teil zu!
zum Teil deswegen weil ich die ständige rennerei satt habe wenn es mal kein Squad-Mitglied zum joinen gibt und alle punkte verloren sind. Ich spiele im großen und ganzen lieber Inf (Versorger mit C4) und wäre einfach viel lieber schnell mit nem quad o.Ä. vor Ort.

Andererseits muss ich dir eben auch etwas widersprechen. Ich war z.B. gestern MVP auf Firestorm obwohl ich maximal einmal in nem Vehicel (Viper) drin gesessen bin. Man kann die ganzen Panzer schön ärgern mit C4 ^^. Einzig um die Helis müssen sich unweigerlich Pioniere oder andere Luftfahrzeuge kümmern.
Wenn du HC spielen würdest hättest du auch sicher keine so lange überlebenschance in einem Panzer ohne Pio. da sich keine HP / Panzerung regeneriert ;)

Ich persönlich in schwer begeistert von SA. Ich finde übrigens auch dass die Optik teilweise um einiges schöner ist als bei den bisherigen Maps (ist mir besonders bei Caspian aufgefallen)
Naja, jeder darf davon halten was er will, aber wer sich Premium holt muss eben damit rechnen dass etwas kommt was einem eigentlich garnicht gefällt - Risiko!
 
Zurück