Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hab ich das in der Diskussion von vorhin dann richtig verstanden, dass ich nen Ping im Endeffekt nur durch Anbieter Wechsel oder Umzug an einen anderen Wohnort verbessern kann? :-(

Ja,das stimmt so.Kommt natürlich auch darauf an,auf welchen Servern du spielst und was du sonst noch so während des Zockens im Internet machst.
Im Endeffekt ist eine nahe Anbindung wichtig.Die "Geschwindigkeit" ist natürlich auch ein Faktor,aber das wurde glaub ich alles schon erwähnt :daumen:

@rippchenmitkraut
im endeffekt ja. aber es ist auch zu bedenken, dass sich der ping natürlich auch verschlechtern kann.
und zwar, wenn am neuen wohnsitz die netzstruktur bzw. die anbindung an den nächsten knoten noch schlechter ist,
oder/und noch mehr kunden am selben knoten angeschlossen sind.
es muss aber auch nicht zwingend ein anderer wohnort sein. rein theoretisch kann es schon genügen, in die nächste
gasse zu ziehen ^^ aber wer macht das schon nur wegen des pings.
in wahrheit ist es einfach eine lotterie, wenn man umzieht.

wie flame-brot auch schon meinte. natürlich beeinflusst den ping auch der gleichzeitige up- & download, sowie
das routing bis zum server, zu dem man connectet.

den vertraglich zugesicherten down- bzw. upspeed kann man eigentlich schon vernachlässigen, da es keine
provider mehr gibt, die so geringe geschwindigkeiten anbieten, als dass die bandbreite bei online-games
limitieren könnte.

Sagen wirs mal so ich hab meistens einen ping zwischen 40 und 60. Ab und an kommen auch mal richtige Ausreißer für wenige Sekunden in die 200. Und deswegen wurde ich schon öfters mal wegen High Ping vom Server gekickt. Hab eigtl sonst nichts offen. Problem sind halt noch 3 andere Rechner im Haushalt die die Netzlast natürlich erhöhen. Steigen demnächst von 3000 auf 16.000 um, ich hoff mal dass sich damit die Ausreißer erledigt haben...

Naja wenn noch andere im Haushalt die Leitung nutzen ist das normal.
Hab meist so nen Ping von 7-14 auf deutschen Servern, aber wenn meine Frau mal wieder Online ne Serie guckt, gehts schon mal hoch auf 50-100 und laggt dann natürlich gut.

moderne router bieten schon einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich verbindungsprioritäten.
wir haben zu hause auch mehrere geräte im lan hängen und unser asus-router hat da ein
sehr leicht verständliches administrations-interface.
soll heißen - ich konnte einfach einstellen, dass gaming-anwendungen oberste priorität haben.
und das funktioniert sehr gut.

wenn aber ein download die komplette bandbreite für sich beansprucht, is auch da nix mehr mit
gleichzeitig zocken. is natürlich auch klar.

also ein blick in das webinterface des routers kann sich lohnen.

Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Input Lag und Bf4. kann es auch zu Input Lag kommen wenn nur Tripple Buffering aktiviert ist, Vsync aus? Oder kommt es nur zu Input Lag wenn beide aktiviert sind :huh:.

MfG,

sensit1ve _

Mal allgemein zur Performance: Hab ja mehrfach gesagt, dass CrossFire mir weniger FPS zaubert als eine Graka. Hab von Win7 auf Win8.1 gewechselt und erkenne Battlefield kaum wieder. Kein Ruckeln und CrossFire zaubert mir über 100 FPS hin. Denyo62 hatte ähnliche Probleme mit seiner 8320@4,4 GHz und 290X. Ruckeln und totales Einkrachen der Leistung und FPS mit Vsync. Er hat jetzt auch von Win7 auf Win8.1 gewechselt. Ich zitiere: “plötzlich ein ganz anderes Spiel“.

Nur mal um die Erfahrung zu teilen, denn Win8 Fans sind wir definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet:
An 8.1 gewöhnt man sich. Die erste Woche sass ich da "Warum hab ich mir den Mist geholt", jetzt vermisse ich 8.1, wenn ich nur kurz was an einem Rechner mit Win7 machen muss!

Ruckeln und totales Einkrachen der Leistung und FPS mit Vsync.
Wie macht ihr das? Ich spiele dauerhaft mit Vsync, 160% Res. Scale, Details auf Niedrig (bis auf die, die für die Bildruhe zuständig sind, die stehen auf Ultra) und HBAO - jedes mal wenn ich auf die FPS Anzeige schaue, stehen da 60 :daumen:
Da ruckelt nichts, da zieht nichts nach, das läuft einfach!
Da brauche zumindest ich mir kein Win8 antun ;)

...habe mal gedacht ich werde modern... WLAN, der Reinfall. Habe WLAN eingerichtet und durch 1 Wand und 6m Entfernung.
Bei jeder Runde ruckeln und unmögliches spielen...... Ping von 350 und höher, so dass ich schon gekickt wurde.. 880 Ping...:ugly:
Nun wieder alt bewährtes LAN mit 10 - 15 Ping.... super geschmeidig....

...habe mal gedacht ich werde modern... WLAN, der Reinfall. Habe WLAN eingerichtet und durch 1 Wand und 6m Entfernung.
Bei jeder Runde ruckeln und unmögliches spielen...... Ping von 350 und höher, so dass ich schon gekickt wurde.. 880 Ping...:ugly:
High-Gain-USB-WLAN Antenne schafft abhilfe. Schaffe damit 5 Balken durch 3 Wände, Ping von 25 :devil::daumen:

Mal noch ne RL Frage:
Wie funzt denn eigl son Reflex/Coyote/Kobra Visier?
Bei Kimme und Korn muss man ja schön gerade durchschauen, aber wenn man nur an einem Punkt durch so nen Punkt schauen muss, merkt mans ja nicht wenn man schräg durchschaut?

sorry falls zu sehr OT aber ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet, und ich weiß selbst wie nervig das ist...

"Bei einem Red Dot wird ein Lichtpunkt, meist rot oder grün, auf eine Glasscheibe geworfen. Wenn man gerade in das Red Dot guckt und der Lichtpunkt auf den Trefferpunkt in Ziel justiert ist, trifft man immer, wohin der Lichtpunkt zeigt. Wenn man allerdings schief / seitlich versetzt in das Red Dot guckt, verschiebt sich der Lichtpunkt zur entgegengesetzten Seite und man schießt gerade auf größere Entfernungen vorbei.

Ein Holopointvisier ist im Prinzip auch ein Red Dot, nur daß hier der Lichtpunkt ( meist Zielkreuz/Zielkreis ) durch einen Laser erzeugt wird und als Hologramm dreidimensional im gasgefüllten Zwischenraum zwischen zwei Scheiben steht. So ein Hologramm verschiebt seine Lage nicht und bleibt im auf dem Trefferpunkt, wenn man schief in das Holopointvisier guckt"

hab ich nach wenigen Sekunden in google gefunden - lyncht mich also nicht wenn's falsch ist
je nachdem mit welcher Technologie die oben genannten funktionieren kann es also egal sein ob man schief durchschaut oder nicht. Im Normalfall sind Holos beim Militär/Spezialeinheiten aber schon Standard.

Ahso, danke :daumen:

Das mit den 0 HP ist glaub ich bloß wenn du auch auf ihn geschoßen hast.

Wieso bin ich denn gebannt?

Ich hab höchstens gestern in dem Mantle only for SP Thread mal was gepostet, da wurde aber eigl niemand beleidigt.

Anhänge

• Battlelog.PNG
    Battlelog.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 94
Also ich hab auch Wlan und nen 7-14Ping, hast wohl ziemlich lahmes Wlan gehabt.

So habe jetzt doch grade mal versucht das Easter Egg auf Hainan auszulösen udn auf dem dritten Server ging es dann auch.
Ist schon irgendwie cool. :)

Im Ernst jetzt??! Das war das Easteregg???

Ich habe das Licht da schonmal abgeschossen und das Schiff flog in die Luft, woher soll ich wissen, dass es das war, was offiziell noch fehlte?? xD

Bin nämlich nicht so der große Levolution-Auslöser auf jeder map die ich spiele, das habe ich halt anfangs gemacht, das Schiff war auch dabei. War eher Zufall, waren 5 Leute aufm Server und jeder hat gemacht was er wollte, ich hab mich aufa dach begeben und da dann auch das gewehr aufgegriffem, so nahm das halt seinen Lauf.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich damit der erste gewesen bin..

So habe jetzt doch grade mal versucht das Easter Egg auf Hainan auszulösen udn auf dem dritten Server ging es dann auch.
Ist schon irgendwie cool. :)

Im Video dazu sieht man ja diesen kleinen leuchtenden Fleck auf dem Schiff (Lampe??).
Ich war auch auf zwei Servern - aber den Fleck hab ich nicht gefunden. :huh:
Egal wie ich auf dem im Video gezeigten Teil des Daches rumgerobbt bin :ugly:

Im Video dazu sieht man ja diesen kleinen leuchtenden Fleck auf dem Schiff (Lampe??).
Ich war auch auf zwei Servern - aber den Fleck hab ich nicht gefunden. :huh:
Egal wie ich auf dem im Video gezeigten Teil des Daches rumgerobbt bin :ugly:

Wenn das Event einmal getriggert wurde, muss die Map erst neugestartet werden bis es wieder funktioniert. Entweder soabld dann die 4 Spieler drauf sind oder eben die Map gewechselt wird.

@Mirror und die Schalter auf Rogue hattest du auch schon gefunden und alleine aktiviert und dann aber gedacht es wäre normales Levolution, wenn man da ein Tiergebrüll und wackelnde Böäume wahrnimmt?
ich will ja nicht sagen, dass du lügst, aber im nachhinein kann man dann vieles behaupten. ;)

Zurück