Vielen Dank für die Werte.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, warum ihr euch den Makel mit der alten Treiberversion erlaubt habt, während ihr bei Mantle ja logischerweise die aktuellste Version des (Beta) Treibers nehmt.
Um das ganze richtig zu stellen sollte man wohl zumindest die 780ti nochmal mit dem aktuellsten Treiber durchlaufen lassen, damit auch jeder Ruhe gibt. Ich denke das wäre vom Aufwand her verschmerzbar um der Unruhe hier Herr zu werden.
Mantle zeigt sich nach wie vor ganz ordentlich, wäre da nicht der Nebel Bug.
Für Leute mit Windows 8.1. und schneller CPU ist Mantle allerdings kein wirklicher Vorzugsgrund aktuell.
Mal sehen was die nächsten Mantlegames so machen.
Die Aussage "man wird die Titan verspotten" finde ich im Nachhinein aber doch leicht unverhältnismäßig.
Die Leistung kommt nicht wirklich von Windows 8.1, sondern von der Krass übertakteten €300 CPU, also eine i7-4770K @ 4,6 GHz. Ich will auch gar nicht wissen wieviel Strom die CPU @4,6 GHz schluckt. xD
Jedenfalls kann man schön sehen, dass Mantle sogar im GPU-Limit als eindeutiger Sieger hervorgeht. Mantle befindet sich sogar noch im Beta Status, ich gespannt wie die Leistung in den nächsten Monaten noch weiter verbessert wird.
Uff, ich glaube da kann dir PCGH weiterhelfen.
PCGH07/2013
i7-4770k @4,6Ghz(Cinebench)/4,4Ghz(Prime95)@1,251V(CPU-Z):
Leistungsaufnahme Leerlauf: 72 Watt
Leistungsaufnahme Cinebench: 176 Watt
Leistungsaufnahme Prime 95(Blend): 216 Watt
So um die 176 oder gar etwas weniger sollten dann auch in BF4 realistisch sein, der Prime95(Blend) Wert ist eher unrealtisch für ein Spiel.