Battlefield 4 - Prozessor zu schwach ?

Ja liegt an dem i5 :/

Schwachsinn!
Es gibt genug Leute die mit gleichem Prozessor und wesentlich schlechterer Graka perfekt flüssig auf hoch spielen.
Das liegt an der Beta.
Das Battlelog Forum ist inzwischen voll mit den ''LowFPS'' und ''extremen Rucklern'' Threads und Dice hat bestätigt das die an einer Lösung arbeiten.
Sonst hätten Leute mit i7 und Titan dieses Problem ganz sicher nicht!!
 
So scheint es wohl zusein.........

Verlasse mich eh nicht auf ne BETA Version!!!

Hab meinen 8350 auf 4GHZ laufen,
und mit SLI krieg Ich ohne OC auch noch mit ULTRA & 4x SSAA & V-Sync die Werte hin als würde Ich BF3 daddeln!!!

60 FPS auf ULTRA...

Wenn Ich alles von Anti Aliasing abschalte über 90 FPS

Und die Auslastung liegt bei ca.76 % der CPU
 
Hm, also fakt ist, dass Leute mit einem 8.Kerner weniger Probleme haben wie Leute mit einem 4.Kerner

Die Probleme haben Leute mit jeglicher Hardware egal ob i7, i5, gtx 560 oder Titan.
Es geht hier nicht um wenig fps weil der Rechner low ist, sondern um massives ruckeln bis zur unspielbarkeit.
Wie gesagt dieses problem haben Leute mit dicken i7 und titan!
Der eine thread im battlelog forum ist mittlerweile 30 Seiten lang und da ist alles an Hardware dabei.
 
Ich habe auch einen i5 3570k@stock mit hd7950 boost und falle nur sehr selten unter die 50fps ( Texturen ultra, alles andere high, aa off) auf Full hd.
Dein prozzi ist also nicht zu schwach die Beta läuft nur komplett willkürlich auf fast gleichen Systemen komplett unterschiedlich gut...
 
Die Probleme haben Leute mit jeglicher Hardware egal ob i7, i5, gtx 560 oder Titan.
Es geht hier nicht um wenig fps weil der Rechner low ist, sondern um massives ruckeln bis zur unspielbarkeit.
Wie gesagt dieses problem haben Leute mit dicken i7 und titan!
Der eine thread im battlelog forum ist mittlerweile 30 Seiten lang und da ist alles an Hardware dabei.

Woran soll es denn sonst liegen?
Mein 4 Kerner zumindest ist selbst auf ner 10 Players map zu 80-99% ausgelastet.
Ich habe jetzt auch schon von vielen mit 4 Kernern gelesen ,dass die CPU auf 70-100% auslastung hochgeht beim Spielen.
Bei den Leuten mit i7 ,oder denen die 8 kerne haben lese ich das nie.
Klar ist noch Beta und es wird noch einiges an der Perfomance gemacht momentan ist aber meiner Meinung nach ganz eindeutig die CPU schuld ,dass es so ruckelt.
 
Woran soll es denn sonst liegen?
Mein 4 Kerner zumindest ist selbst auf ner 10 Players map zu 80-99% ausgelastet.
Ich habe jetzt auch schon von vielen mit 4 Kernern gelesen ,dass die CPU auf 70-100% auslastung hochgeht beim Spielen.
Bei den Leuten mit i7 ,oder denen die 8 kerne haben lese ich das nie.
Klar ist noch Beta und es wird noch einiges an der Perfomance gemacht momentan ist aber meiner Meinung nach ganz eindeutig die CPU schuld ,dass es so ruckelt.

solang das game flüssig läuft wenn die cpu am rödeln ist kümmert mich das wenig ob der ausgelastet ist oder nicht. da mach ich mir keine gedanken das das nicht läuft. gestern abend konnte ich zb super flüssig spielen. hab auch nur nen i5
 
Bei den Leuten mit i7 ,oder denen die 8 ....

Dann solltest du mal ins battlelog forum schauen...
Wie blasterbernd schon schrieb ist das absolut willkürlich.
Bei einem Kumpel mit dem gleichen cpu und deutlich schlechterer graka läuft das Spiel auf hoch absolut flüssig, fast so wie bei bf3. Genau wie bei vielen anderen die nen i5 haben und keine Probleme haben.
Und dann willst du mir erzählen das meine cpu zu low ist und ich nicht mal auf low zocken kann??
 
Dann solltest du mal ins battlelog forum schauen...
Wie blasterbernd schon schrieb ist das absolut willkürlich.
Bei einem Kumpel mit dem gleichen cpu und deutlich schlechterer graka läuft das Spiel auf hoch absolut flüssig, fast so wie bei bf3. Genau wie bei vielen anderen die nen i5 haben und keine Probleme haben.
Und dann willst du mir erzählen das meine cpu zu low ist und ich nicht mal auf low zocken kann??

Also ich hatte es überwiegend so gelesen ,dass Leute mit i5 deutlich mehr Probleme haben als die mit 8 Kernen oder Ht .
Kann auch sein ,dass ich da einiges nicht gelesen habe ,aber war halt mein Eindruck bislang.
Außerdem ist jawohl klar ,dass jemand mit nem i5 3570k @4,5Ghz keine Probleme hat ,wenn die CPu selbst bei 4,5 ghz bremsen würde wäre da ja was ziemlich verkehrt gelaufen.
War halt nur mein Eindruck kann natürlich gut sein ,dass es da andere Probleme gibt .
 
Eigentlich ist es genau das, was wir uns alle wünschen sollten! Wenn endlich anständig auf multicore programmiert wird, ist viel mehr möglich in den Spielen. Zudem liegt nicht so viel Leistung brach.
Erst wenn dem so ist, fühlen sich die CPU-Hersteller genötigt, richtige Leistungssprünge zu bringen. Das wiederum ist dann gut für uns.
 
Ähm, ja wenn alle Kerne vernünftig genutzt werden o.k., aber nicht wenn der Prozessor mit unnötigen tasks ausgelastet wird. Dass scheint mir hier der Fall zu sein.
 
Kann denn eine zusätzliche Physx Karte abhilfe schaffen oder sind die FX6 jetzt für die Tonne? xD

Kann das eventuell jemand testen?
 
Also ich hoffe für die ganzen User denen der i5 im Kaufberatungsthread in den letzten paar Monaten empfohlen wurde das sich mit dem final von BF4 noch einiges tut.

Ich hatte hier im Forum schon einige Diskussionen mit ein paar Leuten (diese sind meist ausgeartet) ob es nicht doch zukuftssicherer (auch im Hinblick auf verstärktes Multithreading in Spielen) währe einen i7 zu nehmen wenn es das Budget nicht doch erlaubt.
Trotzdem wurde Stur darauf beharrt den i5 zu nehmen, weil der Performanceunterschied zu gering sei. Und wenn dem i5 der "Dampf ausgeht" dann bringt ein i7 auch nichts mehr .... also rausgeworfenes Geld ...

Nun hoffentlich bleibt das ganze ein Einzelfall, sollte sich aber herausstellen das bei zukünftigen Spielen trotz High End Graka erstmal ein >4 Core Prozessor nötig ist um maxed out zu Spielen, ja dann ists für die Käufer schade und die den schmus empfohlen haben sollten sich doch mal Gedanken machen.

Gruß
 
Nachdem ich gestern etwas zeit hatte um die Beta ein wenig anzutesten, geb ich auch mal mein senf ab.
Das Thema mit den Cores scheint ja recht allgegenwertig zu sein, ich hab nun auch im Freundeskreis leute die
Probleme haben. Einem laufen die 4 GB Arbeitsspeicher sofort voll und es ruckelt wie harry und der andere ist einfach
nicht mit seinen Frames zufrieden, in BF3 hatt er deutlich mehr. So wie ich das sehe und empfinde stellt bf4 im vergleich
zu bf3 eher an die CPU ansprüche als an die GPU.

Ich komme mit meinem System wie in der Sig. mit aktuellem Beta treiber auf 95 Fps im Durchschnitt gemessen mit Fraps
Meine Einstellungen sind alles auf das Maximum mit Full HD

edit: was ich noch sagen wollte, bei BF3 mit ähnlicher Kartengröße liegt meine Durchschnitliche FPS auch etwa in diesem Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frauchen bei Gamestar im Interview sagt, das es bei ihr daheim auch schlecht läuft und auf den Bürorechner gut, trotz/ bei gleicher Hardware und Betatreiber.
Ich finde alle sollten warten bevor sie nun gleich alles neukaufen, da BF3 auch erst hackelig lief, und ich immernoch den gleichen Cpu hab.
 
Zurück