Battlefield 4: Laut DICE kein reines Multiplayer-Spiel mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Laut DICE kein reines Multiplayer-Spiel mehr

Wie Creative Director Patrick Bach in einem Interview zu Battlefield 4 verlautet, ist der neueste Teil der Shooter-Reihe im Gegensatz zu den Vorgängern kein reiner Multiplayer-Titel mehr. Man wolle mit Battlefield 4 auch Einzelspielern ein gutes Spielerlebnis bieten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Laut DICE kein reines Multiplayer-Spiel mehr

Vielen Danke Dice

Ich find es Klasse wenn auf das Versprechen auch Tatsachen folgen.
Ich selber spiele auch eigentlich nur denn Singelplayer der Spiele da ich dank Arbeiten und als "Hobby" mein Studium für Multiplayer keine Zeit habe. Zudem bin ich woll fürs Multiplayer zu schlecht.
Aber wenn es eine tolle packende Story hat und länger Dauert bis zum Ende und dann noch mehr Entscheidunggsfreiheit super, Gekauft.
Zudem heist es ja nicht das der Multiplayer vernachlässigt wird. da wird ja keine Story gebraucht sondern gute große Maps.

Jetzt mal ehrlich, wer hat den BF3 SP um des Spielens willen gespielt und nicht um zu benchen?
Warum sollte sich daran auch nur irgendetwas ändern?
Die hunderten Spielstunden verbringt nun mal keiner in einem SP mit Schlauchleveln, langweiliger KI usw.

Das sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn man einen gescheiten SP bringt und beim MP nichts vernachlässigt. Wer kein interesse am SP hat muß diesen ja nicht spielen sondern steigt gleich im MP ein

mfg

Die Aussage ist sowas von nichtssagend. :nene:
Auch BF3 kann man nicht als reines Multiplayer-Spiel ansehen, da auch ein guter (wenn auch kurzer) Singleplayer vorhanden ist, was bei alles Shootern immer dabei ist.
Auch in BF4 wird es einen SP geben, der sich mehr oder weniger nur zum "einmal durchspielen" geeignet ist. Hauptmerkmal bei Battlefield ist und bleibt der Multiplayer, denn keiner kauft das Spiel nur wegen des SPs. :schief:

Ich würde mir eher einen guten Coop Modus wünschen, der Multiplayer und Singleplayer ein wenig verbindet.

ich sehe da kein Problem solang der MP nicht drunter leidet ! es ist vielleicht sogar gut wenn Anfänger etc sich mit den Waffen im SP vertraut machen und später dann vielleicht Spaß am MP haben

Das sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn man einen gescheiten SP bringt und beim MP nichts vernachlässigt. Wer kein interesse am SP hat muß diesen ja nicht spielen sondern steigt gleich im MP ein
Problem nicht aber muss man den Quatsch wichtiger machen als er ist?

Man sei sich sicher, dass man Spieler, welche die Kampagne bei Battlefield 3 ausließen, im vierten Teil für den Einzelspielermodus begeistern könne
Haha na das will ich sehen. So bekommen die mich nicht. Mit dieser Ankündigung können die mich nicht einmal für BF4 insgesamt begeistern. :schief:

Gemäß Bach sehe man den Singleplayer-Modus bei DICE mittlerweile als wichtigen Bestandteil von Battlefield und zudem auch als Trainigsmöglichkeit beziehungsweise Vorbereitung auf den Multiplayer-Part.
Ohja der wichtige SP Teil mit 5-10 Stunden Spielzeit für bis zu 60 €?
Sollen sie doch SP und MP einzeln verkaufen - dann will ich mal die Verkaufszahlen von dem ach-so-wichtigen SP Teil sehen. Auch für 5 € weniger würde ich solche Spiele als nur-MP-Version kaufen. :daumen:
Vorbereitung auf MP...
SP ist Zeit- und Ressourcen- (der Entwickler), Geld- und Speicherverschwendung. :lol:

Denke der Multi leidet nicht stark am Singleplayer. Vielleicht wird es ja mal wieder ein guter Single unter den Modern Military Shootern. Der letzte gute war mMn Black Ops 1.

Für mich ist und war Battlefield schon immer ein reiner MP Shooter, bei Bad Company 2 hab ich die Kampagne gar ned gespielt

und BF3 mal kurz ne Stunde angespielt fand das dann aber ziemlich langweilig und seit dem bin ich nur noch im MP.

Jetzt wird wieder gross angekündigt wie ach so toll der SP doch wird und dann ist s wieder der gleiche $ch...

Hoffe mal der MP wird gut

Was mir deutlich wichtiger wäre:
Ich möchte nen Offline Multiplayer haben!

Auf Lans wird immernoch BF2 gespielt. Mit dedicated Server.
Warum?
Weil keine Alternativen da sind. Achja, und weil immernoch bockt :ugly:

Der Vorteil ist, dass man das auch aufm Laptop hinbekommt :)

Ich hätte nichts gegen eine ordentliche Story und nicht immer nur dieser Action-Kram. Ist zwar ganz lustig, aber etwas tiefgründiger und nicht nur wildes rumgeballer nach dem Motto "Mähdrescher" wäre aus meiner Sicht ein Fortschritt. Aber ich denke nicht, dass EA bzw. Dice so etwas vor hat. Die bleiben sicher ihrem COD Abklatsch treu. Naja, mal abwarten...

Vielen Danke Dice

Ich find es Klasse wenn auf das Versprechen auch Tatsachen folgen.
Ich selber spiele auch eigentlich nur denn Singelplayer der Spiele da ich dank Arbeiten und als "Hobby" mein Studium für Multiplayer keine Zeit habe. Zudem bin ich woll fürs Multiplayer zu schlecht.
Aber wenn es eine tolle packende Story hat und länger Dauert bis zum Ende und dann noch mehr Entscheidunggsfreiheit super, Gekauft.
Zudem heist es ja nicht das der Multiplayer vernachlässigt wird. da wird ja keine Story gebraucht sondern gute große Maps.

Sure.

Zurück