News Subnautica 2 angekündigt: Erscheinungstermin, Trailer und Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der erste Trailer für Subnautica 2 ist da! Das Sequel zu dem beliebten Survival-Spiel soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen und erstmals Multiplayer bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Subnautica 2 angekündigt: Erscheinungstermin, Trailer und Multiplayer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich hoffe der Teil ist ein wenig mehr poliert.
Ja ich habe beide Teile gespielt, auch noch im EA und beim Release.
Gerade Below Zero hatte auch mit 1.0 noch einige schwache Stellen und viele kleine Probleme.

Spaß haben die schon gemacht, aber ein wenig Frust war auch da.

Beide Teile, Subnautica und Subnautica Below Zero, spiele ich heute noch gerne, sehe Lets Plays dazu, und habe bei Below Zero zwei Hardcore Spielstände.

Ich gehe auch von einem Release in der zweiten Jahreshälfte 2025 aus. Und ich hoffe sehr, dass ich mit Gamepass auf der Xbox X nicht ausgesperrt werde. Early Access Games kommen nicht oft auf die Xbox, aber einige beliebte schon.

Mit etwas Glück habe ich 2025 endlich wieder auch einen PC.

Hier noch eine andere Analyse zum Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Game. ^^

Subnautica mit VR war super wenn nicht die doofen Menüs gewesen wären. Da war echt viel Potenzial was nicht weiter verfolgt wurde :( Zweiter Teil .. wird angeguckt aber VR wäre schon toll

Subnautica mit VR war super wenn nicht die doofen Menüs gewesen wären. Da war echt viel Potenzial was nicht weiter verfolgt wurde :( Zweiter Teil .. wird angeguckt aber VR wäre schon toll
Einfach den SubmersedVR Mod installieren, dank dem hat man vollen VR Controller Support und es gibt sogar einen Branch des Mods for Below Zero.
Habe beide Spiele Anfang des Jahres erst wieder so durchgespielt, absolut toll und immersiv.

Viele Grüße

IcheBins

Einfach den SubmersedVR Mod installieren, dank dem hat man vollen VR Controller Support und es gibt sogar einen Branch des Mods for Below Zero.
Habe beide Spiele Anfang des Jahres erst wieder so durchgespielt, absolut toll und immersiv.

Viele Grüße

IcheBins
Oh sowas gibs ? Nach dem die offizielle Entwicklung der VR Funktion eingestellt wurde habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Ist vielleicht nochmal einen Blick wert :)

Freue mich auch riesig auf das Spiel. Gerade der erste Teil macht mir mega viel Spaß, auch wenn ich zwischenzeitlich die Karte im Schlaf abtauchen kann. Mit den ganzen Mods macht es am Ende sogar noch mehr Spaß.

Von daher wird das eines der wenigen Spiele sein, bei denen ich direkt kaufe ohne vorherige Bewertungen abzuwarten.

Hoffentlich wieder mehr Richtung Subnautica.
Below Zero hatte zwar Stärken, aber es war soooo klein...übertrieben gesagt:
Subnautica war ein großer See, Below Zero eine Badewanne.

Die Ankündigung ist eine tolle Überraschung!
Subnautica hat mir etwas bei meiner Thalassophobie geholfen und Below Zero hat auch Spass gemacht, auch wenn es auf Grund der zu vielen Landbschnitte nicht ganz so gut war.

Cool, man liest eine Überschrift und danach freut man sich den ganzen Tag und ist einfach glücklich. Hoffentlich wird man nicht enttäuscht. Kommt sowas von auf meine Wunschliste.

Der Burner! War schon auf meiner der Wishlist, die langsam Feuer fängt. :D
Will aber erstmal noch Subnautica: Below Zero durchzocken! Bei der Masse an interessanten Titeln zur Zeit wird es knapp. :ugly:

Subnut: Blownut Subnautica: Below Zero soll ja richtig langweilig gewesen sein. Ich hatte damals einem LP zugehört, daher keine Ahnung. Ich fand den ersten Teil sehr interessant, aber mein PC war damals budget. Und mittlerweile keine Zeit mehr. Da musste auch ein LP herhalten.

Vielleicht Teil 2, aber wenn der wie Below Zero langweilig wird, dann war's das.

Below Zero ist mit Sicherheit nicht langweilig. Für mich haben beide Teile ihre Vor,- und Nachteile.

Aber die Spielmechanik ist genial, einfach, und intuitiv.
Und die Immersion ist auch ohne VR einmalig.
Wenn man mit der Seebahn zwischen wunderschönen lila leuchtenden Kristallen taucht, und plötzlich ein Thanatos Leviathan angreift, bekommt man schon ordentlich einen Schreck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück