Battlefield 4 im Test: CPU-Bechmarks mit Kernskalierung - Windows 8.1 immer noch deutlich schneller

Wenn, dann müsste die Frage eher lauten: "Wieviel hat MS an Dice gezahlt ?"
Oder so ;)

Richtig interessant wird es, wenn Mantle implementiert wird und die FPS bei AMD-Karten dadurch nochmals steigen...
Naja, die Vergangenheit hat eindeutig gezeigt, daß so etwas nicht gut geht. Es gab vieles: D3D, OGL, 3Dfx Glide, S3 MeTaL und wie sie alle hießen... Keine davon außer D3D und OGL haben überlebt, weil die beiden auf die breite Masse angepasst sind. Sie sind zwar nicht sonderlich schnell, aber sie vereinfachen vieles. Klar, daß man mit Mantle etwas schneller ist als z.B. D3D aber ob sich der Programmieraufwand lohnt, zumal die meisten Spiele eh Konsolenports sind?

Naja, die Vergangenheit hat eindeutig gezeigt, daß so etwas nicht gut geht. Es gab vieles: D3D, OGL, 3Dfx Glide, S3 MeTaL und wie sie alle hießen... Keine davon außer D3D und OGL haben überlebt, weil die beiden auf die breite Masse angepasst sind. Sie sind zwar nicht sonderlich schnell, aber sie vereinfachen vieles. Klar, daß man mit Mantle etwas schneller ist als z.B. D3D aber ob sich der Programmieraufwand lohnt, zumal die meisten Spiele eh Konsolenports sind?

Du vergisst aber, dass heutzutage viel mehr Multigameengines gibt:
Würde AMD neben der Frostbite z.B. auch noch die Unity, Unreal oder CryEngine bekommen, hätte Mantle ENORMES Potential!

Zuletzt bearbeitet:
Wir legen kommende Woche nach, heute ist in Bayern Feiertag. :devil: Ein FX-8xx0 liefert natürlich auch gute Bildraten ab, über dem Niveau eines Phenom II X6.

MfG,
Raff

Also dann auch besser als ein i5 @ 3,5Ghz, so in etwa wie hier Battlefield 4
Wenn es weiter so geht mit der Mehrkernnutzung hätte der FX8320 z.B. ja schon ein verdammt gutes Preisleistungsverhältnis.
Klar ist ein Intel pro Kern immer noch schneller, aber ein FX wäre dann ja für ältere Spiele immer noch schnell genug und macht in neueren sogar noch ein bisschen was wett.

Man hat es zwar vermutet, dass es ein wenig so weiter geht, aber hätte man es sicher gewusst hätten bestimmt mehr Leute zum FX gegriffen.
Aber wer kann schon hellsehen :<

Oder so ;)

Ob sichs lohnt liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Ich vermute aber schon, dass es mehr als nur "etwas" schneller wird. Denn sonst hat sich der Entwicklungsaufwand wirklich nicht gelohnt ^^

Oder so ;)

Irgendwie scheint es mit dem Wissen um die neuen Konsolen nicht so gut bestellt sein bei dir .Dort ist aktuelle AMD Hardware verbaut bei beiden .Das heisst aktuelles DX 11 Setup und PC nahe Hardware wird uns keine gruseligen Konsolenumsetzungen mehr beschehren.

ich hatte mit smt starke lags im multiplayer, nachdem ich es ausgeschaltet habe waren sie weg. haben andere ähnliche erfahrung gemacht?

ansosnten schöner test, wie acuh schon der graka test, vielen dank!!! :) win 8.1 performance hat mich auch postiv überrascht, NOCH reicht es aber für einen umstieg, wevtl. wenn weitere spiele davon profitieren.

ich hatte mit smt starke lags im multiplayer, nachdem ich es ausgeschaltet habe waren sie weg. haben andere ähnliche erfahrung gemacht?

ansosnten schöner test, wie acuh schon der graka test, vielen dank!!! :) win 8.1 performance hat mich auch postiv überrascht, NOCH reicht es aber für einen umstieg, wevtl. wenn weitere spiele davon profitieren.

lag vermutlich am server, hab smt noch an und das problem nicht mehr

Moin Jungs.....moin Mädels,

kurze Frage...kurze Antwort.
Benutze Win 7/64 Bit,lohnt sich das Ugrade auf Win 8/64 Bit bzw. 8.1?
Jetzt mal unabhängig vom Test für das allgemeine Gefühl.
Standart Anwendung Audio;Video Konvertierung....Office....Games.

Danke im Voraus.

MFG Olee

kurze Frage...kurze Antwort.
Standart Anwendung Audio;Video Konvertierung....Office....Games.

Danke im Voraus.
Ja, nein, vielleicht.

Beim allgemeinen Gefühl ist w8.1 schneller beim starten und man hat einen besseren Taskmanager ansonsten ist alles gleich, falls man sich classic shell installiert und keine Lust auf die Kacheln hat.
Jetzt entscheide selber ob dir das, dass Geld wert ist.
Es gibt keine Must-Haves oder zwingende Sachen, wofür man es unbedingt bräuchte oder was dafür sprechen würde

Ja, nein, vielleicht.

Beim allgemeinen Gefühl ist w8.1 schneller beim starten und man hat einen besseren Taskmanager ansonsten ist alles gleich, falls man sich classic shell installiert und keine Lust auf die Kacheln hat.
Jetzt entscheide selber ob dir das, dass Geld wert ist.
Es gibt keine Must-Haves oder zwingende Sachen, wofür man es unbedingt bräuchte oder was dafür sprechen würde

ja genau....ist so ein zwischen Ding.

wenn alles läuft warum sich Sorgen machen

Bin derzeit auch noch stark am Überlegen.

Habe testweise seit einigen Wochen Windows 8.1 drauf. Finde zwar den Explorer ganz cool im Gegensatz zu Windows 7, aber alles andere (alleine die Optik, und alles ist so öde eckig) lässt mich doch eher Windows 7 vermissen. Allerdings habe ich nicht die beste Hardware und habe Angst, bei einem Zurückgehen auf 7 BF4 nicht mehr vernünftig spielen zu können. Bei BF3 gab's zwischen W7/W8(.1) keinerlei spürbarer Performanceunterschiede - aber die Tests von BF4 sagen da ja was Anderes. :/

ich hatte unter win 7 mit meinem i7 3770k und HT enabled üble frameeinbrüche. nachdem ich ht disabled hab waren die weg und ich hatte eine konstante framerate. multiplayer only muss ich dazusagen. jetzt installiert ich gerade win8.1 ma schauen wie es sich da verhällt.

Zurück