Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Bei mir scheint da irgendwas nicht zu stimmen. Bei mir läuft BF4 ohne Probleme.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Vielleicht sollte ich mal neu installieren.
Tut es bei mir ja meistens auch, aber so wie gestern abend, dass ich von jetzt auf gleich Probleme habe, kotzt einfach an und vorallem macht es für mich keinen Sinn.

AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Ich denke, dass Dice für die DirectX Fehler nichts kann. Das zeigt nur, dass die Werksübertaktungen nicht stable sind, gerade, wenn es helfen soll takt zu senken oder spannung zu erhöhen.
Das gleiche gilt für den Ram.

Bei mir läuft Bf4 ziemlich gut. Punkbuster sollte man updaten und MTU Wert fixen. Nachdem ich den MTU Wert gefixed hatte, fühlte es sich besser an. Netzwerzglättung von 50% auf 0 setzen hats verschlechtert, 50% scheint da ganz gut zu sein.

Ich hab noch ne Lösung....
BF3 spielen...

:devil:

Ja weil BF3 teschnisch ja so astrein ist :ugly: Allein schon bei der Problematik von wegen "springen über Zäune -> Unverwundbar bei einer der schlechtesten Animationen die es gibt" fasse ich das Spiel nicht mehr an. BF3 ist das für mich gameplaytechnisch schwächste BF aller Zeiten. BF4 ist vom Gameplay her deutlich besser (in meinen Augen). Leider ist es noch sehr problembehaftet und man hätte noch ein paar Monate optimieren sollen..

Ich denke, dass Dice für die DirectX Fehler nichts kann. Das zeigt nur, dass die Werksübertaktungen nicht stable sind, gerade, wenn es helfen soll takt zu senken oder spannung zu erhöhen.
Das gleiche gilt für den Ram.

Bei mir läuft Bf4 ziemlich gut. Punkbuster sollte man updaten und MTU Wert fixen. Nachdem ich den MTU Wert gefixed hatte, fühlte es sich besser an. Netzwerzglättung von 50% auf 0 setzen hats verschlechtert, 50% scheint da ganz gut zu sein.

Dein Ernst ? DirectX ist eine API, wie soll die Schuld an DIESER liegen? Das macht keinen Sinn. Wenn DICE es nicht hinbekommt seit Jahren (Den Fehler gab es schon zu BF3-Zeiten!) das vernünftig zu proggen kann da NIEMAND anderes was für. Nicht mal EA :ugly:
Aber ebenso bekommt es DICE ja seit JAHREN nicht hin, einen normal funktionierenden Netcode zu schreiben. Der ist seit BC2 einfach nur peinlich. BF3 ist da auch der letzte Schund.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Fehler gestern auch 2mal bekommen, hatte zu wenig spannung, bzw. takt zu hoch, bzw. ist die karte zu warm geworden. Und das mit einer HD 7950.
Von daher würde ich tippen, dass bei 90% der Leute die den Fehler bekommen, einfach das System nicht zu 100% stable ist. Furmark und Prime bringen im Gegensatz zu ner 2 Stunden Session BF4 oder Crysis 3 herzlich wenig in Bezug auf Instabilitäten, aber die Leute wollen ja immer die Maxtemp-Werte sehen :ugly:

Bei dem Netcode haste natürlich Recht. Ich finde Bf4 auch um Welten besser als Bf3, wobei ich Bf3 nur mal paar Stunden gespielt habe, da ich das Spiel erst durchs Humble bundle erworben hab.

LÖSUNG!!!! Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Ich habe diese Fehlermeldung behoben mit meiner aktuellen Graka (R9 290X) und auch mit meiner vorherigen Graka (GTX Titan)!

Battlefield 4 ist sehr empfindlich was die Prozessorspannung anbelangt.... Seitdem ich die Spannung, mit meinen Intel Core I7 3770K, im Offset auf + 0.125 und die LLC auf Ultra High gesetzt habe läuft das Spiel "Butterweich".

Sobald ich die LLC auf High setze, bekomme ich entweder den erwähnten DirectX-Fehler oder den bekanntesten "BF4"-Fehler --> Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.

Ein Versuch ist es wirklich Wert, doch können sich meine Angaben mit jedem System unterscheiden.... Jeder Prozessor hat seine Besonderheiten :-) (auch wenn es sich um dieselbe Bauart handeln sollte)

Mich hat das ganze sehr viel Zeit gekostet.... also versucht es ... in kleinen Schritten die perfekte Spannung und LLC zu finden!

Zuletzt bearbeitet:

BF4 ist vom Gameplay her deutlich besser (in meinen Augen).

Wenn man instant töten ohne Leistung zu bringen gut findet.Was findest Du noch besser?
Helis die keinerlei überlebens Chancen haben? Das Raketen ohne aufschalten einfach mal treffen und viel zu schnell nachladen?
Dass man 2 TV Raketen innerhalb von wenigen Sekunden raushaun kann? Dass eine kleine Spielzeug Drone bei Körperkontakt tötet? etc etc

Zuletzt bearbeitet:

BF4 ist ein einziger Bug... wenn ich an damals BF2 denke allein ONLY PC ja das warn noch Zeiten... ;(

Klar kann BF4 Spaß machen aber für mich ist Battlefield genauso gestorben wie schon lange Call of Duty.

Den Fehler gibt es schon seit BF3. Wie sieht es denn in der PCGH Redaktion aus? Testet doch mal eine Gigabyte 780 ti Windforce GHz Edition. Meine spuckt den Fehler auch aus. Erst wenn ich sie 65 MHz runter Takte läuft BF4 stabil. Ich kann damit leben weil sie dann immer noch mit 1150 MHz läuft.

Ich hatte mit der Beta gar keine Probleme. Nach dem Release kam bei mir immer der Crash nach Einsturz des Shanghai-Towers und ab und zu "BF4.exe funktioniert nicht mehr". Dann waren die Fehler nach einem Update komplett weg....und nun hatte ich erstmals den DX-Fehler.... Bemessen an der Spielzeit ist das nicht wirklich schlimm, zumal mich die gerad zusammengespielten und wieder verlorenen Punkte so ziemlich null interessieren. Hinnehmbar ist das aber langsam wirklich nicht mehr. Auf Mantle bin ich zwar gespannt, aber mir wär ein funktionierendes BF4 erst einmal lieber. Also Dice/EA, haut mal nen Schlach rein!

Ich habe den Fehler gestern auch 2mal bekommen, hatte zu wenig spannung, bzw. takt zu hoch, bzw. ist die karte zu warm geworden. Und das mit einer HD 7950.
Von daher würde ich tippen, dass bei 90% der Leute die den Fehler bekommen, einfach das System nicht zu 100% stable ist. Furmark und Prime bringen im Gegensatz zu ner 2 Stunden Session BF4 oder Crysis 3 herzlich wenig in Bezug auf Instabilitäten, aber die Leute wollen ja immer die Maxtemp-Werte sehen :ugly:

Bei dem Netcode haste natürlich Recht. Ich finde Bf4 auch um Welten besser als Bf3, wobei ich Bf3 nur mal paar Stunden gespielt habe, da ich das Spiel erst durchs Humble bundle erworben hab.

Ich finde es höchst belustigend, daß hier Leute an Ihren Kisten rumschrauben, Taktfrequenzen an Ihren GraKa's rauf und runterschrauben (und damit sogar noch die Gewährleistung aufs Spiel setzen) oder andere belustigende Dinge tun.

Ihr solltet euch mal vor Augen halten, dass Battlefield 4 schlichtweg schlecht programmiert ist. Warum sollte ein Hersteller beim nächsten mal etwas besser machen, wenn er doch sieht ,daß die Leute alle an Ihren Kisten rumschrauben und versuchen sich "dem schlecht programmierten Spiel" anzupassen?
Vor allem wisst ihr doch das meist alles andere auf euren PC's läuft! Warum tut ihr euch den Käse und die Zeitverschwendung dann an?

Insbesondere macht Ihr euer System dann vielleicht lauffähig für BF4. Im Gegenzug hat doch dann eher ein anderes Game/Prog/App aber jetzt mit euren neuen "BF4 optimierten Settings" ein Problem. Begebt Ihr euch jetzt jedesmal für jedes Prog in eine "ich muss für jedes Spiel/Prog an meinem PC rumschrauben"-Spirale?

Wenn soviele Leute/Freunde Probleme haben ist das doch das beste Indiz für das genannte. Stattdessen spielt Ihr in diesem ganzen Hersteller Brei auch noch mit.

Wenn das so weiter geht, werden demnächst die Hersteller nur noch Schwachsinn programmieren und dann vom Enduser erwarten, daß er nur ein exakt definiertes Gerät zur Nutzung dieses Spieles nutzen darf. Alle anderen schauen halt einfach in die Röhre...

Da brauch ich mich dann nicht mehr wundern warum so ein Schwachsinn wie das da erfunden wird:
Immersion: Headset will Spieler zu mehr Ruhe erziehen - Golem.de

eigentlich geht sich es gar nicht um mehr ruhe beim zocken, sondern darum die Menschen zu emotionslosen Zombies zu machen :D:D:D:devil::devil::devil:. Die Kaufen dann sogar allen Humbug auch wenn es maximal fehlerbehaftet ist.

Und zu der obigen Aussage: Mein System ist zu 100% Stable. Ich spiele an sich gerne Bf4 wenns denn mal funktioniert. Aber ich wird nen Teufel tun und mein System verbiegen um es dann für andere Progs/Games/ was auch immer "InStable" :lol::lol::lol: zu machen. Man nennt sowas dann "Hamsterrad", weil man irgendwann nur noch damit beschäftigt ist sein System für jeden einzelnen "anzupassen".

Wirtschaftlich bedeutet das für EA dann folgendes:
Je länger Bf4 nicht sauber funktioniert, umso weniger werde ich das Game spielen können, umsoweniger Interesse werde ich an irgendwelchen "extremeMaximusSchwanzusLongus-Extension Packs" haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitnah ein anderes Produkt finden mit dem ich meine kostbare Zeit alternativ verbringen kann.
Achso - der fade Beigeschmack, daß bei BF4 ewiglange nichts richtig funktioniert hat, wird sich natürlich in meinem Unterbewusstsein einschleichen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sich negativ auf mein kaufverhalten bei einem weiteren Titel dieses Produkts auswirken.

--> Wir sind die Consumer. Wir haben's in der Hand!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zwar kein Battlefield 4, aber eine Geforce 570 (mit Treiber 331.82) und Battlefield 3. Gestern Abend hatte ich ebenfalls einen DirectX Fehler. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wann ich das letzte Mal einen DirectX Fehler hatte. Es ist aber mit Sicherheit über 7 Jahre her.
Der Fehler trat mitten im Spiel auf, nach einem Neustart des Spiels lief der Rest des Abends fehlerfrei... Spiele BF3 schon ne ganze Weile, aber der Fehler kam bisher noch nicht. Womöglich haben sie ihn reingepatcht :D

BTW: System ist nicht modifiziert, also kein OC oder Gefummel an irgendwelchen Spannungen und läuft ansonsten stets stabil.

also ich habe auch wieder direct x fehler. aber mit einer amd r9 290x. habe diese auf 1100 mhz overclock und den fanspeed auf 50-55% angepasst, damit sie nicht zu heiss wird.
das ging jetzt 10 tage gut, aber nun fängt das spiel plötzlich an nach 5 - 10 min den direct x fehler zu bekommen. und das obwohl die temps nur um die 70 % sind. seit dem letzten patch halt.

wollt das mal einwerfen.

Nur mal so zur Info:

Mein 3570k läuft mit OC auf 4,0 GHz und Undervolting -0,125V offset.
Die GTX 670 mit OC auf 1225/3200MHz.

Und ich hatte damit seit Release noch keinen einzigen DX-Fehler!

Die Leute, die hier immer alles auf das OC schieben, sollten vielleicht mal bedenken, dass in den Foren oft nur die Leute schreiben, die ein Problem haben, und nicht die, bei denen alles wie geschmiert läuft!:schief:

Das ist ja Mist. So kommt doch gar kein Bf4-Feeling auf :D

Joa, das Feeling das bei den meisten aufkommt, bleibt mir wie es scheint verwehrt.
Ist aber auch irgendwie ganz schön langweilig wenn alle immer von ihren tollen und vielseitigen Fehlern berichten, und ich nur reaktionslos zuhöre.
Seltsam ist auch das bei meinen Kumpels das Spiel auch relativ gut läuft (einziges Prob sind imo die sporadischen Abstürze auf der Shanghai Map).
Irgendwas machen wir da falsch. Aber keine Sorge, ich bin an der Sache dran. Vielleicht bekommen wir das auch noch hin.;)

So langsam wirds aber nur noch peinlich! :what:

BF4 macht Probleme = Spannung der PC Komponenten erhöhen. Merken die noch was?????? :klatsch:

Wenns immer noch nicht läuft, eine 3x1,5 Leitung vom Sicherungskasten verbinden und mindestens einen 25A Automaten benutzen. :slap:

Der Hauptspeicher wird sich freuen.......

Wobei BF3 auch nicht gerade oc freundlich war. Trotz 24/7 primestable musste ich um bf3 fehlerfrei spielen zu können die vcore anheben. Deshalb nutze ich für oc Tests nicht mehr prime sondern BF3. :-D

Ein upgrade des mainboards hatte das Problem beseitigt und nun kann ich auch problemlos bei niedrigeren Spannungen spielen. Ich wette das viele mit solchen eklatanten Fehlern ein oc System haben. Die effektivste Hilfe sind in solchen Fällen meist die Standard bios Einstellungen. ;-)

MfG

Bei mir tritt der DirectX-Fehler leider min. einmal am Tag auf (und ich spiele eigentlich immer nur nach 20 Uhr und bis max. 23 Uhr). Der Fehler tritt bei mir allerdings immer nur in Kombination mit übervollen Arbeitsspeicher auf – sobald meine 16 GB RAM voll sind, gibt den Error. Erst ein Systemneustart macht den Speicher wieder frei, egal was da crashed es scheint im Speicher zu bleiben. Laut Taskmanager sind das viele viele kleine Systemprozesse, welche sich dann zu 16 GB aufzutürmen scheinen.

Ich werde auf jeden Fall nicht an meinem Rechner schrauben und mir so Probleme an anderer Stelle basteln. Die einzige Lösung ist in meinen Augen ein erlösender Patch von Dice...

Mhhh, wie genau kriegt man 16GB Arbeitsspeicher bei Normalnutzung voll?
Ich habe nur 8 und die laste ich trotz Multimediaanwendungen wie die Creative Suite nicht aus. :what:

MfG

• Like
Reaktionen: JPW

Ich hatte am Wochenende wieder angefangen mal ein paar Runden BF3 zu spielen, da ich keine Lust hatte, die Punkbuster-Datein zu aktualisieren. Da kam schon Spaß auf. Habe die Tage jetzt immer wieder das ein oder andere Ründchen BF3 gezockt und die 4 liegen lassen, was mich nun auch nicht stört. Ab und an mal wieder eine Runde BF4, in denen ich aber komplett versagt habe (irre wie man sich wieder auf das "alte" einschießt).
DirectX-Fehler hatte ich jedoch bisher keine.

Mhhh, wie genau kriegt man 16GB Arbeitsspeicher bei Normalnutzung voll?
Ich habe nur 8 und die laste ich trotz Multimediaanwendungen wie die Creative Suite nicht aus. :what:

MfG

Man nehme BF4 und fertig ^^
Oder bezog sich deine Frage darauf ob 16GB im System sinnvoll sind? Evtl. nicht, aber der Aufpreis war zu verschmerzen und i.d.R. mache ich Upgrades (=Neubau) nur im Takt von allen 3-5 Jahren. Evtl. wird das nie so richtig ausgenutzt, ist mir aber auch egal soweit :ugly:

BF4 lastet 16GB Arbeitsspeicher aus? Dann müssten ja meine 8GB auch ausgelastet sein, was sie aber nicht sind.^^

MfG

Zurück