AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt
Ich habe den Fehler gestern auch 2mal bekommen, hatte zu wenig spannung, bzw. takt zu hoch, bzw. ist die karte zu warm geworden. Und das mit einer HD 7950.
Von daher würde ich tippen, dass bei 90% der Leute die den Fehler bekommen, einfach das System nicht zu 100% stable ist. Furmark und Prime bringen im Gegensatz zu ner 2 Stunden Session BF4 oder Crysis 3 herzlich wenig in Bezug auf Instabilitäten, aber die Leute wollen ja immer die Maxtemp-Werte sehen
Bei dem Netcode haste natürlich Recht. Ich finde Bf4 auch um Welten besser als Bf3, wobei ich Bf3 nur mal paar Stunden gespielt habe, da ich das Spiel erst durchs Humble bundle erworben hab.
Ich finde es höchst belustigend, daß hier Leute an Ihren Kisten rumschrauben, Taktfrequenzen an Ihren GraKa's rauf und runterschrauben (und damit sogar noch die Gewährleistung aufs Spiel setzen) oder andere belustigende Dinge tun.
Ihr solltet euch mal vor Augen halten, dass Battlefield 4 schlichtweg schlecht programmiert ist. Warum sollte ein Hersteller beim nächsten mal etwas besser machen, wenn er doch sieht ,daß die Leute alle an Ihren Kisten rumschrauben und versuchen sich "dem schlecht programmierten Spiel" anzupassen?
Vor allem wisst ihr doch das meist alles andere auf euren PC's läuft! Warum tut ihr euch den Käse und die Zeitverschwendung dann an?
Insbesondere macht Ihr euer System dann vielleicht lauffähig für BF4. Im Gegenzug hat doch dann eher ein anderes Game/Prog/App aber jetzt mit euren neuen "BF4 optimierten Settings" ein Problem. Begebt Ihr euch jetzt jedesmal für jedes Prog in eine "ich muss für jedes Spiel/Prog an meinem PC rumschrauben"-Spirale?
Wenn soviele Leute/Freunde Probleme haben ist das doch das beste Indiz für das genannte. Stattdessen spielt Ihr in diesem ganzen Hersteller Brei auch noch mit.
Wenn das so weiter geht, werden demnächst die Hersteller nur noch Schwachsinn programmieren und dann vom Enduser erwarten, daß er nur ein exakt definiertes Gerät zur Nutzung dieses Spieles nutzen darf. Alle anderen schauen halt einfach in die Röhre...
Da brauch ich mich dann nicht mehr wundern warum so ein Schwachsinn wie das da erfunden wird:
Immersion: Headset will Spieler zu mehr Ruhe erziehen - Golem.de
eigentlich geht sich es gar nicht um mehr ruhe beim zocken, sondern darum die Menschen zu emotionslosen Zombies zu machen

. Die Kaufen dann sogar allen Humbug auch wenn es maximal fehlerbehaftet ist.
Und zu der obigen Aussage: Mein System ist zu 100% Stable. Ich spiele an sich gerne Bf4 wenns denn mal funktioniert. Aber ich wird nen Teufel tun und mein System verbiegen um es dann für andere Progs/Games/ was auch immer "InStable"

zu machen. Man nennt sowas dann "Hamsterrad", weil man irgendwann nur noch damit beschäftigt ist sein System für jeden einzelnen "anzupassen".
Wirtschaftlich bedeutet das für EA dann folgendes:
Je länger Bf4 nicht sauber funktioniert, umso weniger werde ich das Game spielen können, umsoweniger Interesse werde ich an irgendwelchen "extremeMaximusSchwanzusLongus-Extension Packs" haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitnah ein anderes Produkt finden mit dem ich meine kostbare Zeit alternativ verbringen kann.
Achso - der fade Beigeschmack, daß bei BF4 ewiglange nichts richtig funktioniert hat, wird sich natürlich in meinem Unterbewusstsein einschleichen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sich negativ auf mein kaufverhalten bei einem weiteren Titel dieses Produkts auswirken.
--> Wir sind die Consumer. Wir haben's in der Hand!