Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Ich hatte am Wochenende wieder angefangen mal ein paar Runden BF3 zu spielen, da ich keine Lust hatte, die Punkbuster-Datein zu aktualisieren. Da kam schon Spaß auf. Habe die Tage jetzt immer wieder das ein oder andere Ründchen BF3 gezockt und die 4 liegen lassen, was mich nun auch nicht stört. Ab und an mal wieder eine Runde BF4, in denen ich aber komplett versagt habe (irre wie man sich wieder auf das "alte" einschießt).
DirectX-Fehler hatte ich jedoch bisher keine.

sehe ich auch so!

Der Sprung von BF3 auf BF4 ist auch nicht so spürbar, wie der von BF2 auf BF3.

Für mich ist nur die Darstellung von Wellen und deren Netzwerksynchronisierung von Bedeutung.

sehe ich auch so!

Der Sprung von BF3 auf BF4 ist auch nicht so spürbar, wie der von BF2 auf BF3.

Für mich ist nur die Darstellung von Wellen und deren Netzwerksynchronisierung von Bedeutung.

Jop. Aber das Wettersystem ist schon ziemlich beeindruckend. Was mir bei BF4 im Vergleich zu 3 nicht so gut gefällt ist das leveldesign. Mal schaun was die nächsten add ons bringen.

MfG

AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Jop. Aber das Wettersystem ist schon ziemlich beeindruckend. Was mir bei BF4 im Vergleich zu 3 nicht so gut gefällt ist das leveldesign. Mal schaun was die nächsten add ons bringen.

MfG

Unterstützt du die Bugorgie noch mit den Kauf der DLCs oder hoffst du auf integrierte Patches? BF4 war letztes Jahr die größte Fehlinvestition überhaupt - für mich. Seit November hab ich sage und schreibe 6 Std. gespielt und durch neuste Meldungen noch weniger Lust das anzuschalten.

Nur mal so zur Info:

Mein 3570k läuft mit OC auf 4,0 GHz und Undervolting -0,125V offset.
Die GTX 670 mit OC auf 1225/3200MHz.

Und ich hatte damit seit Release noch keinen einzigen DX-Fehler!

Die Leute, die hier immer alles auf das OC schieben, sollten vielleicht mal bedenken, dass in den Foren oft nur die Leute schreiben, die ein Problem haben, und nicht die, bei denen alles wie geschmiert läuft!:schief:

also ich behaupte doch nicht, dass oc bei bf4 immer zu problemen führen muss. es ist aber schon auffällig imo wie anfällig bf3 und bf4 (im zusammenhang mit diesen versionen habe oc erfahrung) auf overclocking anspringen. habe da jeweils erfahrungen mit ner gtx 560ti, nem amd x2 1090t und jetzt mit nem i7 4770k und ner r9 290x.

im vergleich zu anderen spielen zickt die frostbite engine in bf da recht schnell rum. aber es gab auch bei mir konservative oc werte mit denen es dauerhaft spielbar war (zumindest bf3 mit der 560ti und dem 1090t).

also ich behaupte doch nicht, dass oc bei bf4 immer zu problemen führen muss. es ist aber schon auffällig imo wie anfällig bf3 und bf4 (im zusammenhang mit diesen versionen habe oc erfahrung) auf overclocking anspringen. habe da jeweils erfahrungen mit ner gtx 560ti, nem amd x2 1090t und jetzt mit nem i7 4770k und ner r9 290x.

im vergleich zu anderen spielen zickt die frostbite engine in bf da recht schnell rum. aber es gab auch bei mir konservative oc werte mit denen es dauerhaft spielbar war (zumindest bf3 mit der 560ti und dem 1090t).

es ist nicht leicht die Fehlerquelle(n) auseinander zu halten.
Nach dem Wechsel des Netzteils von 620Watt auf 1KW haben die Probleme deutlich nachgelassen.
Kann sein, dass das BF4 durch die GraKa Stromspitzen erzeugt die zu Spannungseinbrüchen führen, welche sich auf das ganze System auswirken.

Das würde sich dann zumindest bei mir auch ausschließen lassen. Denn ich habe da auch "nur" ein CoolerMaster Silent Pro M 600.

Unterstützt du die Bugorgie noch mit den Kauf der DLCs oder hoffst du auf integrierte Patches? BF4 war letztes Jahr die größte Fehlinvestition überhaupt - für mich. Seit November hab ich sage und schreibe 6 Std. gespielt und durch neuste Meldungen noch weniger Lust das anzuschalten.

Meckern OHNE sich selbst ein Bild zu machen :wall:

Komisch, hab überhauptkeine Probleme mit dem Game trotz crossfire und übertaktung, mach wohl irgendwas falsch.:what:

Das habe ich schon, dank Premium, welches mich ledilgich 30€ gekostet hat. Zeig mal ein Spiel wo man 5 Add Ons für 30€ bekommt.^^
Bei mir traten auch keine bugs auf, sorry, alles funktioniert einwandfrei. Ich bin zufrieden.

MfG

Komisch, hab überhauptkeine Probleme mit dem Game trotz crossfire und übertaktung, mach wohl irgendwas falsch.:what:

hatte mit einer GTX 470 WaKü auf 1600 MHz übertaktet auch keine Probleme.
Erst die neue R9 290X hat vermutlich das Netzteil überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Eine R209X? Wie viele FPS macht die in Full-HD? 2-3??? :P

der dx fehler kommt wenn der Grafikkarten Treiber zurückgesetzt wurde( sieht man ja im eventlog )
weder DICE noch nvidia kann das fixen

entweder GPU runter takten, gpu reklamieren oder Spannung erhöhen
( betrifft hauptsächlich werks übertakte Grafikkarten )

wenn man eine von werk aus übertaktete Grafikkarte hat und die dann noch ne schlechte Chip Qualität hat, tja dann gibs halt ein TDR in BF4.
nach einem TDR immer dx11 error ( in jeder dx11 Anwendungen ) da TDR krurz die GPU disabled

Zuletzt bearbeitet:

Wenigstens bin ich hier nicht der einzige, der die Vielzahl an Bugs nicht findet.;)
Oder du nimmst die Bugs nicht als solche war und siehst es als völlig normal an, wenn man mal wieder um die Ecke gestorben ist oder das Fadenkreuz verschwindet.

Ja super, was haben die schon wieder gemacht? Ich habe heute 7x DirectX Fehlermeldung bekommen und ich kann manchmal nicht auf Server joinen erst nach 3-4 versuchen, DICE ich flehe euch an, tut doch endlich etwas und wann kommt überhaupt Mantle, gibt es den wieder was neues im Netz?

Ja super, was haben die schon wieder gemacht? Ich habe heute 7x DirectX Fehlermeldung bekommen und ich kann manchmal nicht auf Server joinen erst nach 3-4 versuchen, DICE ich flehe euch an, tut doch endlich etwas und wann kommt überhaupt Mantle, gibt es den wieder was neues im Netz?

DICE soll sich ja unterstehen Mantle einzubauen solange die "normale" Engine nicht mal halbwegs stabil läuft :what:

Vor dem heutigen Patch lief BF4 bei mir nen Monat butterweich und absolut stabil.
Jetzt hatte ich wieder 2 DX-Errors, fehlende Hitmarker und Gegner die nach nem Magdumpo aus 5 Metern noch 70% Health haben.

Wie kann es nur sein das die Entwickler es schaffen das Spiel bei jedem Update immer mehr kaputtzupatchen :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Oder du nimmst die Bugs nicht als solche war und siehst es als völlig normal an, wenn man mal wieder um die Ecke gestorben ist oder das Fadenkreuz verschwindet.

Um die Ecke sterben, hatte ich auch schon das ein oder andere mal, aber hielt sich in Grenzen. Genau so das mit dem Fadenkreuz, hatte ich auch hin und wieder mal, aber da ich eh mit Kimme+Korn bzw Scope schieße, ist auch das kein großes Manko.

Ok, snipern tu ich fast nie. Hab nach vielen diversen Situationen regelrechten Hass auf Sniper entwickelt (ich denke BC2 hat da maßgeblich zu beigetragen). Scheint als wäre da unten in dem Video eine Art unsichtbare Wand vor der Person bzw deren Kopf, oder aber ein Magnetfeld welches die Kugel von ihrer Bahn wirft, oder seinen Lauf hats beim zweiten Schuss verbogen. Es gibt unzählige Möglichkeiten.^^
Sieht aber schon recht amüssant aus.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück