Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

ich habs 3mal durchgezockt mit ner AMD Karte...nicht ein problem gehabt...vieleicht sollte man den fehler bei Nvidia suchen,,,nicht alles was Gold ist glänzt..

Ich habs auch durchgespielt.
Aber nur damit ich die Assignment-Waffen bekomm.
Und deswegen die bekloppte letzte Mission DREIMAL durchzumachen war schon zum :wall:

Aber ich glaub eher das sich die Leute hier auf den Multiplayer-Part beziehen.
Denn wen stört schon wenn der Singleplayer abkackt bei dem alle paar Sekunden gespeichert wird :schief:

AW: Battlefield 4: DirectX-Fehlermeldungen häufen sich wieder - keine "Universallösung" bekannt

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache das ich die Karte einbremsen muss. Die Spannungen sind doch gelockt, wie soll man das umgehen?
Gab es das Problem nicht schon mit den übertakteten 560 Ti und Battlefield 3? Vielleicht lastet der vierte Teil die Karten nur mehr bzw. anders aus als andere Titel bisher. War es damals ein Fehler der Engine oder des Treibers?

Zuletzt bearbeitet:

Um die Ecke sterben, hatte ich auch schon das ein oder andere mal, aber hielt sich in Grenzen. Genau so das mit dem Fadenkreuz, hatte ich auch hin und wieder mal, aber da ich eh mit Kimme+Korn bzw Scope schieße, ist auch das kein großes Manko.
Somit ist deine Aussage "Wenigstens bin ich hier nicht der einzige, der die Vielzahl an Bugs nicht findet." falsch. Du hast die Bugs selber schon erlebt, sagst aber, dass du die Vielzahl der Bugs nicht findest ... ähm ja :schief:.

Klassischer Fall von wegsehen und als gegeben hinnehmen. EA hat dich erfolgreich abgestumpft.

Eine R9 290X ? Wie viele FPS macht die in Full-HD? 2-3??? :P

im ULTRA-Modus zwischen 35 und 60 FPS, gern so bei 50 FPS, auch stark von der Map abhängig,
hier limitiert der alte AMD Phenom II X6.

Ich warte auf Mantle und werde vorerst nicht in eine neue CPU investieren.

Übertaktet auf 1080 MHz, WaKü, Speicher unverändert.
Win7 64, 8 GB

Zuletzt bearbeitet:

.....

Zuletzt bearbeitet:

Somit ist deine Aussage "Wenigstens bin ich hier nicht der einzige, der die Vielzahl an Bugs nicht findet." falsch. Du hast die Bugs selber schon erlebt, sagst aber, dass du die Vielzahl der Bugs nicht findest ... ähm ja :schief:.

Klassischer Fall von wegsehen und als gegeben hinnehmen. EA hat dich erfolgreich abgestumpft.

EA hat mich erfolgreich abgestumpft?
Nur weil ich kein Fass auf mache wie die anderen "oh der böse Netcode, ich treff kein Scheunentor. Alle treffen mich und ich treff garnichts".
Und nur weil mir 2-3 mal das Fadenkreuz abschmiert soll ich die Foren stürmen und mit flamen?

Nein Sorry, wir reden hier von Battlefield. Ich bin mit BF2 eingestiegen, und da hatte jedes Battlefield so seine Probleme.
Und da für mich BF4 gut spielbar ist, bin ich da nirgends abgestumpft. Für mich ist das die normale BF-Erfahrung wie jedes mal.

Also ich komme nicht mal auf einen server. Es kommt direkt Verbindung zum Server nicht möglich

Nicht abgestumpft er ist einfach noch vom alten Schlag. Heute heulen Videospieler zu viel rum, was daran liegt das alle vernetzt sind uns sich gegenseitig aufpushen. Es heißt ja immer das früher alles besser war, aber das ist nur der verklärte nostalgische Blick auf "damals". Früher waren die Spiele genau so verbugt, und man musste ein paar Monate warten bis die Patches auf einer CD von einen Fachmagazin waren. Keine Ahnung wie viele alte Spiele ich im Kasten habe, wo extra CDs mit Patches beiliegen.
Man hat früher einfach die Fehler verziehen / darüber hinweggesehen. Selbst Spiele die heute als super tolle Klassiker zählen waren in der Release Version nicht bugfreier als etwa BF4.
Diablo 2, Vampire:Bloodlines, die Siedler 4, Gothic, Fifa, und so weiter...alles genau so schlimm wie heutige Spiele. Nur heute brüllen Spieler in das Inernet hinein was sie ******* finden, andere lesen das und merken plötzlich das sie das auch so finden und zack...der die Kugel beginnt zu rollen.

Ich kann auch von mir ein Beispiel erzählen: Ich habe Mass Effect 3 durchgespielt und fand es super. ( ich hatte am Ende fast Tränen in den Augen) Dann habe ich im Internet gelesen das vielen das Ende nicht gefällt, dann habe ich mich intensiv damit beschäftig warum das Ende ihnen nicht gefällt. Und so bin ich drauf gekommen, das die meisten eigentlich recht haben. Und nun gefällt mir das Ende plötzlich auch nicht mehr... Aus ME3 was sich super fand, wird nun ME3 was ich in Ordnung finde.
Und genau so geht es den meisten Leuten bei Videospielen. Viele fanden BF4 eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber durch das gehate hassen es nun fast alle.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann auch von mir ein Beispiel erzählen: Ich habe Mass Effect 3 durchgespielt und fand es super. ( ich hatte am Ende fast Tränen in den Augen) Dann habe ich im Internet gelesen das vielen das Ende nicht gefällt, dann habe ich mich intensiv damit beschäftig warum das Ende ihnen nicht gefällt. Und so bin ich drauf gekommen, das die meisten eigentlich recht haben. Und nun gefällt mir das Ende plötzlich auch nicht mehr... Aus ME3 was sich super fand, wird nun ME3 was ich in Ordnung finde.
Und genau so geht es den meisten Leuten bei Videospielen. Viele fanden BF4 eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber durch das gehate hassen es nun fast alle.

Da sieht man mal in welche Richtungen das Internet einen lenken kann.
Aber mach dir nichts draus. Ich fand das Ende eigentlich auch nicht schlecht (wobei ich sagen muss das ich erst dieses abgeänderte/erweiterte Ende erlebt hab.
Insgesamt bleibt ME eine sehr gute Reihe, von Anfang bis Ende.

Hatte gestern meinen ersten DXError in Betafield 4 :ugly: 2 Serverabstürze! Manchmal habe ich auch keinen Fadenkreuz mehr wenn ich die Waffen wechsle :ugly: Gestern habe ich jemanden mit´ner Pumpe 2 mal die Fresse rasiert, bekam sogar Trefferfeedback, aber er stand noch mit 100% HP vor mir und killte mich :ugly: Mal sehen was als nächstes kommt ^.^ Achja, Soundaussetzer gibt es immernoch zuhauf, das finde ich heftigst schade:daumen2: Am Rundenbeginn gibt es keinen Sound und Gegner die sich nähern geben manchmal keine Geräusche von sich. Aber das alles ist Dice bekannt und steht angeblich auf der FIXLISTE.

ja ja, was hat man über Crysis 3 hergezogen.
Es kann doch nicht sein dass ich für ein Spiel die CPU/GPU Werte/Spannungen ändern muss!!!
Hier ein wenig die offset Spg. anpassen, da ein wenig takt runter....
Das ist OK wenn man optimieren möchte aber das Spiel anfürsich gut läuft.
Wie darf es sein, das der Arbeitsspeicher bei BF4 Probleme macht? Ein Arbeitsspeicher kann von mir aus Probleme mit dem MoBo haben und der PC bootet nicht, OK... aber doch nicht bei einem Spiel.

Das ist wie wenn ich mir ein neues Auto kaufe und erst mal den Motor und das Steuergerät tunen muss... nicht damit es besser oder schneller fährt, sondern dass es überhaupt startet. Was soll denn das? Für viele user scheint das aber OK zu sein. Komische Denkweise und Auffassung. (vorausgesetzt man hat ein System das die Mindestsystemanforderung erfüllt, das scheint aber bei fast jedem der Fall zu sein)

Also ich komme nicht mal auf einen server. Es kommt direkt Verbindung zum Server nicht möglich
Das hatte ich auch. Punkbuster-Datein aktualisiert?

Ansonsten lade ich mir am Tag ca. 10x das Browserplugin herunter. Auch nicht schlecht :daumen:

Es kann doch nicht sein dass ich für ein Spiel die CPU/GPU Werte/Spannungen ändern muss!!!
Hier ein wenig die offset Spg. anpassen, da ein wenig takt runter....
Wenn man seine GPU oder CPU selbst übertaktet, kann das schon mal passieren. Falls man mal ein paar Games über Wochen hinweg gezockt hat, heisst das noch lange nicht, dass das System auch endgültig stabil ist. Es ist eben nicht jeder Benchmark, jedes Tool oder jedes Game gleich.
Das würde aber bei ab Werk übertakteten Karten heissen, dass die nicht ausreichend getestet werden. Das Problem gab es schon bei Battlefield 3.

Wenn man seine GPU oder CPU selbst übertaktet, kann das schon mal passieren. Falls man mal ein paar Games über Wochen hinweg gezockt hat, heisst das noch lange nicht, dass das System auch endgültig stabil ist. Es ist eben nicht jeder Benchmark, jedes Tool oder jedes Game gleich.
Das würde aber bei ab Werk übertakteten Karten heissen, dass die nicht ausreichend getestet werden. Das Problem gab es schon bei Battlefield 3.

Ja, das ist sicher blöd, aber es hat eben nicht jeder hat Lust seine Karte ewig hin und her zu schicken, sie zu tauschen und unter Umständen dann eine zu bekommen die noch mieser ist. Und dann bleibt einem eben nichts weiter als etwas runter zu takten oder die Spannung leicht zu erhöhen. So schnell raucht ja ne GPU nun auch nicht einfach ab. Muss jeder eben selber wissen was er macht. Oder gleich ne Referenzkarte holen.

Ja, genau das denke ich auch. Aus dem Grund hole ich mir maximal nur leicht übertaktete Karten und lege auf der Suche nach einer optimalen Übertaktung meist nach einem Jahr selbst am BIOS Hand an. Bei 7000er Radeons (außer 7790) ist das nun mit dem VBE7 wieder möglich. Ich bin halt kein Fan von Software-OC. :D

EA hat mich erfolgreich abgestumpft?
Nur weil ich kein Fass auf mache wie die anderen "oh der böse Netcode, ich treff kein Scheunentor. Alle treffen mich und ich treff garnichts".
Und nur weil mir 2-3 mal das Fadenkreuz abschmiert soll ich die Foren stürmen und mit flamen?

Nein Sorry, wir reden hier von Battlefield. Ich bin mit BF2 eingestiegen, und da hatte jedes Battlefield so seine Probleme.
Und da für mich BF4 gut spielbar ist, bin ich da nirgends abgestumpft. Für mich ist das die normale BF-Erfahrung wie jedes mal.

Ach lass doch. Nörgelnde soll man nicht aufhalten, bringt eh nichts als EA gebashe unterm Strich. ;-)

MfG

Tut mir Leid aber wer hier schreibt Battlefield 4 wäre gut spielbar der hat in meinen Augen von Shootern schlichtweg keine Ahnung. Ich spiele es selber mit vielen verschiedenen Leuten. Und ja spielen können wir es alle.
Die Frage ist nur wie wir es spielen können.

Manchmal habe ich das Gefühl das einige Spieler gewisse Bugs garnicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen. Da habe ich auch Verständnis für Leute die ihrem Ärger dann in Foren ein wenig Luft machen. Manche Menschen wie ich auch sind ja sogar noch so doof gewesen ihren Computer aufzurüsten nur um sowas ( ich nenne es mal nicht Spiel) zocken zu können.

Also ich kann sagen das ich solche directx fehler nie gehabt habe in bf4.

Eigentlich hilft es net.framework und directx nochmal zu installieren.

Aber ich habe die vermutung das manche fehler von programmen die im hintergrund laufen verursacht werden.

Ich habe höchstens teamspeak im hintergrund laufen.

ok, ich bringe mich in die diskussion nun auch mal ein ...
ich hatte auch den bekannten dx fehler, im singleplayer ständig, im mp modus ab und an mal ...
ich habe eine gainward gtx570 GS GLH , also von werk aus übertaktet . nun hab ich mal ein wenig an der schraube gedreht und core und speichertakt etwas zurückgenommen .
erst dachte ich alles gut, doch nach einiger zeit kam der gleiche fehler wieder .
aus purem zufall bin ich allerdings auf etwas gestossen, was mir persönlich nun abhilfe geschaffen hat, seither läuft bf einwandfrei !
ich hab vor kurzem gelesen dass einige ssd user ihren browsercache in den arbeitsspeicher verlagern um unnötige schreibvorgänge auf der ssd zu vermeiden und sie so zu schonen.
das ganze hab ich auch mal probiert, und siehe da ... die abstürze häuften sich ! ja, ich geb zu , ich hatte dem cache nur 250mb speicher im ram zugewiesen....
meine vermutung : der browsercache lief voll und verursachte so den absturz .
bitte korrigiert mich, wenn ich hier unsinn schreibe, ich bin kein fachmann :)
seitdem ich den cache wieder auf die ssd verlagert habe, hatte ich keinen absturz mehr!

Zurück