Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

naja die 2 kommt ja noch, aber kann auch kein geld kacken gg. Hab mir günstig auf Hardwareversand.de für 576 € ne Twin Fozr geschossen, die 2 kommt vielleicht nägsten monat oder so. Hab lange hin und her überlegt, aber holl mir keine Standard Evga mehr, die werden mir irgendwie zu warm. Und dann drosselt der die Karten, deswegen msi :P

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 5xx und HD 6xxx sind ja mal überhaupt nicht optimiert. Oder wie kann es sein dass eine HD7870 doppelt so schnell ist wie eine HD6950?
Ich denke da fehlt ein gewaltiges Stück Optimierungsarbeit an Bf4, was hoffentlich bis kurz nach dem Release seitens Dice nachgeholt wird.

haha geil,
seitdem ich den 13.10 installiert habe, schmiert mir das Game andauernd ab :devil:

Wie kann man nochmal die User-Settings außerhalb des Games löschen/zurücksetzen :lol:

Gruß,
crank

ja hatte vorher 314.29 drauf, und jetzt den neusten seit dem gibt es hänger und frame drops ist richtig goil die performance :D

So, grademal 2 Runden angespielt und muss sagen, dass es mir als relativer BF-Neuling doch ganz gut gefällt. Zwar ab und zu sind die Gegner schwer erkenntbar (wenn man cs 1.6 gewöhnt ist ;) ), aber denke daran gewöhnt man sich recht schnell. Es läuft auch echt gut mit Windows 8.1, i5 3450@3,8GHz und ner HD 7950 auf 1220MHz. Hab eigentlich fast immer 60fps mit vsync und ab und zu fällts runter auf 40FPS. Hab bis jetzt jedoch erst auf nem 32er Server gespielt. Werd mal schauen wie es mit doppelt so vielen Spielern läuft. Grafikeinstellungen ist auf das Ultra preset eingestellt bei FHD.

wer weiss :P ich glaube nicht, das es ein HW problem ist. Es liegt an dem Code des Games, da stimmt irgendwas nicht. Denn jedes andre Game rennt wie Sau nur BF 4 eben nicht,

ja stimmt, könnte am Spiel selbst liegen ;)
aber für eine Beta läuft es ja schon ganz "gut", aber trotzdem hat DICE noch einiges vorsich.

ich hab mal ne frage ...:ugly:
gibt es in der beta eigentlich einen performance unterschied zwischen gtx 570 und 480 ?
die 570 hat ja weniger speicher sowie bandbreite ...

Mal kurz ein Test mit meinem Mac gemacht:
Specs
- Windows Ultimate
- i7-3720QM
- 8GB Ram
- Geforce 650GTm 1,5gb
- Treiber 327.23 Driver

1920*1080 Auflösung/High Settings
Max FPS 32
Min FPS 6

1600*1200
Max FPS 41
Min FPS 13

Fazit fürs erste:
Nicht wirklich Spielbar auf High. Selbst auf Medium und Low kommen starke FPS Einbrüche zustande.
Bisher auch keine neuen Treiber für Laptops (NVIDIA.de)

Lade jetzt den Treiber auf Nvidia.com für Notebooks. Hoffe es läuft dann wenigstens auf Low-Mid.

Ich denke die Framedrops liegen an der Grafikkarte, schau mal die neue ATI hat 512 gb Speicher transfer und 4 gb Vram. Vielleicht hilft der Mantel patch ja wirklich Stark, weil im vergleich ist die 680 lächerlich mit ihren 256 bit und 2 gb vram hmmm......

Ich denke die Framedrops liegen an der Grafikkarte, schau mal die neue ATI hat 512 gb Speicher transfer und 4 gb Vram. Vielleicht hilft der Mantel patch ja wirklich Stark, weil im vergleich ist die 680 lächerlich mit ihren 256 bit und 2 gb vram hmmm......

Jo ich hoffe das die Patches noch was rausholen.
Konnte BF3 auch auf 1920* Mid-High zocken. Wird dann wohl irgendwie möglich sein BF4 auf Low zu spielen:ugly:

hmm ich glaube es ist einerseits die optiemierung, andrea seits die graka. Und an beiden liegt es warum es frame drops gibt,

Zurück