Battlefield 4: Back to Operation Metro inklusive Levolution - Second Assault bringt alte Karten

Damals als Trauma Studios Battlefield 2 gemacht hat und Dice die Engine geliefert, hat war alles noch in Ordnung. Jetzt bekommt Dice kein vernünftiges Battlefield mehr auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro...oh Gott, warum keine guten Maps. Hoffentlich schafft es Karkand in BF4, wäre die einzige Karte die aus meiner Sicht mit sollte, der Rest ist mir egal. Naja Hauptsache nicht Metro;)



Da steht aber auch nicht das der DLC was kosten wird, zum Schluss ist es wie B2K. Dieser DLC war in der "Premium" Version enthalten und am Anfang gab es nur diese. Jeder der sich BF3 in den ersten Wochen gekauft hat bekam den ersten DLC, B2K umsonst dazu.
Es ist sicherlich auch nicht allzu schwer zu erkennen das BF Premium im Grunde einem jährlichen BF Teil entspricht (wie COD), aber man hat immer noch die Wahl. Man muss Premium nicht kaufen oder man kauft nur die DLC die einen interessieren. Die einzelnen DLC sind mit ihren 15€ auch nicht teurer als etwa das Special Forces Addon zu BF2. Damals bekam man 8 Maps für 30€, heute die 4 Maps für die Hälfte des Preises. Zudem ist ein zweijähriger Release von BF auch nichts neues, die Releasezeiträume streuen seit jeher zwischen 1 bis 3 Jahren.

Auch halte ich insgesamt 110€ (BF3+Premium) für ein solches Spiel nicht für allzu schlimm, wer wirklich über sagen wir mal 1 Jahr bei der Stange bleibt, verbringt sicherlich so manche Spielstunde mit dem Titel. Vergleicht man BF mal mit einem SP Spiel für um die 45€, welches 15h dauert, so hat sich das 110€ teure BF3 nach 36h auf das gleiche P/L Niveau gehieft. Das wiederum ist für einen über ein Jahr gespielten Titel aber sehr wenig. Ich denke mal die meisten Premium Käufer werden gegen 100h Spielzeit tendieren.

Man kann EA sicher so manches Debakel um Dead Space 3 oder Sim City 2013 vorhalten, aber die Kritik an BF3+Premium hat keine so rechte Begründung oder habe ich einen Punkt übersehen?

Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war. Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen. Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg). Und dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr. Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3 :lol:). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).

Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund! :lol:

Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.

Leck mich am Arsch! :daumen2: (ich mein damit nicht dich)
 
Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).

Klar können sie. Natürlich nur wenn man noch irgendwie dazu bereit ist, egal wie viel dies und das in der Herstellung gekostet hat, ein wenig Geld für die vielen Stunden auszugeben, die man im Optimalfall in ein Produkt investiert bzw. die es einem gibt.
Ich heiße DLCs zwar grundsätzlich auch nicht gut bzw. sollte man zumindest erst einmal schauen wie die DLCs Verwendung finden, aber irgendwo wirds auch lächerlich.

Im Falle BF4 stimm ich dir zum Teil zu. Zumindest was einige Fehler angeht, die in BF3 nur teilweise oder gar nicht behoben worden sind und in BF4 nun, laut Alpha-Erkenntnissen, immerhin verbessert worden sind.
Schade, aber was solls. Ich hatte meine vielen Stunden Spielspaß mit BF3 und hab es nach diesen Erkenntnissen auch zu Grabe getragen, da mich die Fehler trotz allem bis zum Schluss aufgeregt haben.
Ich werd mir den vierten Teil dennoch ruhigen Gewissens kaufen, auch wenn diesmal nicht mehr fürn PC sondern für Konsole.
 
Witzig, dass ausgerechnet 2 ideale Maps zum Stats pushen dabei sind, Zufall? (Metro, Bazar (am besten inklusive ungepatchten Dach-Glitch und alle sind happy)).

Sollen se die Stats doch einfach abschaffen.
Das ganze ist doch nur noch lächerlich.
Nachdem nun ja auch Pistol/Knive Unfugs-Server und Waffenbeschraenkungen erlaubt sind.

Egal...
werde viel Spass mit ArmA III haben.
 
Melkt die Kuh, melkt die Kuh, dass ist doch net zum aushalten -.-
EA bringt doch bitte nen neues Spiel und net BF 3.1
 
METRO hat mir den spass an BF3 total versaut...heute ist´s nen prima staubfänger,da ja unverkaufbar. war jedenfalls mein letztes BF.
EA schieb ich kein geld mehr in den rachen
 
Egal...
werde viel Spass mit ArmA III haben.[/QUOTE]

PSSST. sonst kommen die BF lemminge da noch dahinter ;)

obwohl, bei Arma wirds wohl keine 137 fache blendung der sonne geben...ach wie schade ;)
mit Teamplay ala BF2 "strike at karkand" hat das schon ewig nix mehr zu tun.man was hab ich in meiner alten WG die map gerockt! :devil:
 
Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war. Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen. Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg). Und dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr. Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3 :lol:). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).

Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund! :lol:

Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.

Leck mich am Arsch! :daumen2: (ich mein damit nicht dich)


WORD!! communities werden nicht mehr bedient da der Konzern ja selbst verdienen möchte und das nicht zu knapp
ganz normale KONZERNPOLITIK ;)
 
Melkt die Kuh, melkt die Kuh, dass ist doch net zum aushalten -.-

Ick warte schon auf den Tag wo ich in einem neuen BF Teil das erste mal spawne und ohne Waffe und Schuhe dastehe.
Und dann plopt erst mal nen Fenster zum Origin Store auf.
Das billigste Angebot sind dann ein paar Römerlatschen und ne Keule für 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Split99999
Man muss sich ja auch nicht unbedingt Premium kaufen, ich habe beispielsweise nur BF3 Limited Editon, plus das kostenslose Closed Quarter durch E3.
Aber ist echt nervig, da alle Freunde Premium haben und dann die neuen Karten spielen, oder jedenfalls Server wo auch die neuen Karten drin sind. Ist dann immer recht nervig einen gemeinsamen Server zu finden. Finde es auch schade, dasss sie die Mappack verkaufen und nicht wie in BC2 kostenslos anbieten.
Aber ich habe in BF3 50€ investiert und 72h darin verbracht. BF2 habe ich für 30€ glaube gekauft und 89h verbracht. Also passt schon.
Werde auch wieder in BF4 meinen Spaß haben.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Wake Island mal wieder drin sein wird, eventuell auch Karkand. Aber ich werde wohl diesmal warten, bis es ein Complete pack von BF4+Premium geben wird, damit ich auch wieder nur maximal 50€ ausgebe, aber diesmal dann alle Maps habe.

Daher du hast schon recht, schon blöd was sich DICE/EA leistet, aber gleich alle Käufer von BF4 auszulachen ist schon etwas happig.
 
@Split99999: Ich mag Leute wie dich nicht, die anderen ihr Kaufverhalten und ihr Hobby diktieren wollen und sie dann noch beleidigen.

Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war.

Das P/L Verhältnis war alles andere als schlecht, ich habe mir die Packs gekauft und hatte sehr viel Spaß damit und habe insgesamt in BF2 um die 2000 Stunden verbracht, wie kann da das P/L Verhältnis schlecht sein? Kritik gab es wie immer von den Flamern und den notorischen ich mach alles schlecht Spielern. BC2 gab es übrigens nicht alles umsonst, der Vietnam DLC hat auch Geld gekostet.

Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen.
Du wirst zu gar nichts gezwungen, wenn du etwas nicht kaufen oder haben möchtest, dann kaufst du es eben nicht. Das ist einfach Schwachsinn, wenn du dich zu etwas zwingen lässt ist das ganz alleine dein eigenes Problem.

Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg).
BF schnell langweilig bei Standardkarten? Warum schließt du schon wieder von dir auf alle anderen? In BF1942 habe ich nur die Standardkarten gespielt und hatte nie langeweile bis BF2 rauskam, auch hier habe ich zu 80% die Standardkarten gespielt bis 2142 kam etc.. So geht es auch zig anderen Spielern.

Keine Editoren stört mich persönlich nicht, fand keine Community Karte wirklich toll, das ist halt Geschmackssache. Ich vermisse den Editor jedenfalls nicht, denn die BF3 DLC Karten sind bis auf sehr wenige ausnahmen sehr gut.

Und dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr.
Mich stört es auch, nur Flame und texte ich nicht ganze Foren damit voll um anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Die DLC kaufe ich mir trotzdem, weil ich es mir leisten kann und ich das Spiel gut finde und sehr viel Zeit damit verbringe. Bei über 1000 Stunden Spielzeit sind 80€ für BF3 LE + Premium nichts. Absolut geiles P/L Verhältnis :) Bei SP Games zahlt man 30-60€ für 10 Stunden lol

Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3 :lol:). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).
Was die Maps einen Wert sind, kann doch jeder für sich selbst entscheiden, das entscheidest doch nicht du?! Entweder man ist bereit die 15€ einzeln für jedes Mappack zu bezahlen oder man holt sich Premium und spart Geld. Ich habe für Prem 40€ bezahlt, heißt also jedes DLC 10€, da B2K ja schon dabei war beim Grundspiel. Finde ich absolut in Ordnung gemessen an der Spielzeit bei mir. Wie gesagt, jeder muss es selbst für sich abwägen ob einem die Maps das Geld wert sind.

Eine Map! kostet übrigens bis zu 150 000$ und eine Waffe bis zu 20 000$, ich frage mich wie naiv du bist, was solche kosten angeht. Dazu kommen ja dann noch diverse andere Kosten. Klar verdienen sie damit Geld, EA ist ja auch kein Wohlfahrtsverein. Du würdest natürlich alles kostenlos verteilen, weil du ja kein Geld verdienen möchtest :lol: Zumal es auch um ein vielfaches aufwendiger ist in BF3 oder BF4 eine Map zu erstellen, als noch bei BF2 oder BC2. Und das BF4 nur eine Evolution ist, ist ja auch nichts neues, blöd nur das dies schon seit Anfang an bei BF dazugehört. DU hast dich also auch schon mit deinen Angeprangerten "CoD Maschen" ködern lassen wenn du seit 1942 dabei bist, wo es btw auch schon DLC artige Addons gab :ugly:

Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund! :lol:
Echt armseelig andere Menschen auszulachen weil sie nicht nach deinem Maßstab und nach deiner Ansicht handeln. Stell dir vor es gibt nicht nur deine Meinung und Ansichten im Universum.

Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.
Hm ich kenne sehr sehr viele Spielehersteller die extrem viel und eng mit der Community zusammen arbeiten. Allein bei diversen Kickstarter Projekten, der Wahnsinn. Auch gibt es noch AAA Studios die eng mit der Community verbunden sind, zwar wenige aber es gibt sie noch. Crysis 3 kann übrigens DX10 und sogar DX9, kp was du da laberst.
Das Spiele immer kürzer und arcadiger werden ist Schwachsinn. Es gibt einfach mehr Spiele als noch vor 10-20 Jahren, trotzdem gibt es mehr als genug Hardcore und Anspruchsvolle Spiele. Und was du da jetzt noch F2P rein wirfst, weißt wohl auch nur du selbst :D

Naja, das jedenfalls meine Meinung du deinem Post.

@CSO: LOL
 
Schon wieder geflenne bis zum geht nicht mehr :D
Wie wärs einfach mit nicht Kaufen und aufhörn zu heulen?

Das ist zum Teil schon echt peinlich wie sich der ein oder andere immer wieder über das gleiche aufregt. Und irgendwann muss man doch einsehn, dass es einfach nichts bringt.

Man sollte sich einfach damit abfinden und die Battlefield Threads für interessierte Spieler nicht zumüllen. Ihr könnt euch ja auch im Battlefield Sammelthread austoben. Da kann sich dann der Müll sammeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war. Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen. Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg). Und dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr. Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3 :lol:). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).

Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund! :lol:

Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.

Leck mich am Arsch! :daumen2: (ich mein damit nicht dich)

Nun abgesehen von der Tatsache das auch der Vietnam DLC 15€ (5 Maps) gekostet hat, waren zwei der kostenlos nachgelieferten Maps in BC2 ebenfalls Neuauflagen aus Teil 1. In BF3 war das äquivalent dazu eben, das in der Limited Edition enthaltene B2K, welches ebenfalls kostenloas war und mit 4 Maps daher kam. Die restlichen Mappacks aus BF3 sind wie bereits gesagt freiwillig und separiert von einander zu erwerben. Wo siehst du hier das Problem. Man kann natürlich das P/L Verhältnis der einzelnen Packs kritisieren, aber das ist ja das positive an dieser Politik...dann kauf sie halt nicht. Das für dich die Maps aus dem Hauptspiel schnell langweilig wurden, ist allein dein Problem und kann sicher nicht als rundumschlag gewertet werden. Zudem existieren die Mappacks auch aus diesem Grund, um die Spieler bei der Stange zu halten. Spieler die bei der Stange gehalten werden, investieren aber auch Spielzeit und die 36h (wir erinnern uns BF3+P=110€) sind da wie angebracht sehr wenig.

Es ist nicht schwer zu erkennen das EA mit BF+Premium ein jährliches COD forciert, aber das Modell hier ist offener und flexibler. Zumal jeder DLC auch in andere Richtungen tendiert, der Unterschied Close Quater zu Armored Kill könnte beispielsweise kaum größer sein. Bisher sehe ich auch noch genügend neues (altes) in BF4, Commander, Squad, eine so im MP noch nie gesehene Zerstörung, veränderliche Maps (wobei ich da noch skeptisch bin) und der übliche Kram in einem neuen Spiel. Außerdem ist BF wesentlich besser auf MP ausgelegt, siehe dedizierte Server, Admins, verschiedenste Server, etc. Aus meiner sich bei weitem besser als COD, weil ich bei Dice wenigstens das Gefühl habe, das man etwas neues bieten möchte.

Sicher ist die Geschäftspolitik mit der BF Reihe nicht mehr ganz die rosige wie damals, etwa bei den Mods, aber das ist nun mal eine Richtung in die die gesamte Branche rutscht. Entweder du lebst damit oder hängst das Hobby gleich an den Nagel. Ich für meinen Teil kann dies im Fall von BF jedenfalls noch vertreten, dafür habe ich einfach viel zu viele Spielstunden im Spiel verbracht, die schlicht zeigen das es mich bestens unterhält. Wohlgemerkt Spiel ich weder im Clan noch sonderlich regelmäßig. Und als alter BF2 Hase kann ich dir auch sagen das Teil 3 ein gutes Spiel ist, man hat zwar einiges verloren, aber auch vieles Gewonnen. Für mich hält sich das die Wage, ich jedenfalls kann mir keinen MP Shooter mehr ohne zerstörbare Wände vorstellen.

Zu EA speziell gebe ich dir auch durchaus recht, zwar nicht im Falle von BF, aber bei einigen anderen Spielen. Sim City, auf das ich so sehnsüchtig gewartet habe, war so wie es ist einfach nicht gut, sprich kein Kauf. Ich sehe das aber bei allen Publishern etwas differenzierter. Mir ist es reichlich egal wie viel Bockmist ein Publisher baut (na Ubi mal ausgenommen), ich kaufe ein Spiel wenn es gut ist und lasse es im Laden stehen, wenn es mir nicht zusagt. So einfach ist das für mich.

//Wall of Text; OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder geflenne bis zum geht nicht mehr :D
Wie wärs einfach mit nicht Kaufen und aufhörn zu heulen?

Das ist zum Teil schon echt peinlich wie sich der ein oder andere immer wieder über das gleiche aufregt. Und irgendwann muss man doch einsehn, dass es einfach nichts bringt.

Man sollte sich einfach damit abfinden und die Battlefield Threads für interessierte Spieler nicht zumüllen. Ihr könnt euch ja auch im Battlefield Sammelthread austoben. Da kann sich dann der Müll sammeln ;)

so sehe ich das auch..... nur geweine..... kauft es nicht und fertig.....
 
Primer

Ja, man kann sich alles irgendwie schön- und zurechtreden. Du solltest nur eines bedenken: Mit deinem Kaufverhalten bestimmst du die zukünftigen Preise mit. Je öfter du die Melkpolitik von EA unterstützt, desto unverschämter wird sie werden. Ich meine, spätestens seit John Riccitiello laut darüber nachdachte, für das Nachladen in Battlefield 1 Dollar zu verlangen, sollten bei jedem vernünftigen Menschen die Alarmglocken läuten. Aber drauf geschissen. Es ist zu spät. Die Karre steht bereits im Dreck.

So, ja, dann lass ich euch mal wieder in Ruhe. Ich will euch ja nicht vom Diskutieren über recycelte Karten abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich habe lediglich die Brücke zu den alten Teilen geschlagen, die schon mit ähnlichen Sachen daherkamen, wie BF3 und wohl auch BF4. Ich rede dabei halt nur nichts schön, Zahlen sind Zahlen, Fakten sind Fakten. Das P/L Verhältnis ist nach wie vor sehr gut... Oder warum versuchst du das nicht einfach zu entkräften, sondern lenkst einfach mal mit vollkommen irrelevanten Themen ab?

Dieser ganze Hass geht doch auch kaum mehr Richtung das eigentlichen Spieles selbst, sondern allein gegen EA und Origin. BF3 ist deswegen trotzdem ein gutes Spiel und das sage ich dir als Spieler der zweiten Stunde.
 
Zurück