Damals aus Trauma Studios Battlefield 2 gemacht hat und Dice die Engine geliefert, hat war alles noch in Ordnung. Dice kriegt es wieder kein vernünftiges Game auf die Reihe.

Metro...oh Gott, warum keine guten Maps. Hoffentlich schafft es Karkand in BF4, wäre die einzige Karte die aus meiner Sicht mit sollte, der Rest ist mir egal. Naja Hauptsache nicht Metro
Da steht aber auch nicht das der DLC was kosten wird, zum Schluss ist es wie B2K. Dieser DLC war in der "Premium" Version enthalten und am Anfang gab es nur diese. Jeder der sich BF3 in den ersten Wochen gekauft hat bekam den ersten DLC, B2K umsonst dazu.
Es ist sicherlich auch nicht allzu schwer zu erkennen das BF Premium im Grunde einem jährlichen BF Teil entspricht (wie COD), aber man hat immer noch die Wahl. Man muss Premium nicht kaufen oder man kauft nur die DLC die einen interessieren. Die einzelnen DLC sind mit ihren 15€ auch nicht teurer als etwa das Special Forces Addon zu BF2. Damals bekam man 8 Maps für 30€, heute die 4 Maps für die Hälfte des Preises. Zudem ist ein zweijähriger Release von BF auch nichts neues, die Releasezeiträume streuen seit jeher zwischen 1 bis 3 Jahren.
Auch halte ich insgesamt 110€ (BF3+Premium) für ein solches Spiel nicht für allzu schlimm, wer wirklich über sagen wir mal 1 Jahr bei der Stange bleibt, verbringt sicherlich so manche Spielstunde mit dem Titel. Vergleicht man BF mal mit einem SP Spiel für um die 45€, welches 15h dauert, so hat sich das 110€ teure BF3 nach 36h auf das gleiche P/L Niveau gehieft. Das wiederum ist für einen über ein Jahr gespielten Titel aber sehr wenig. Ich denke mal die meisten Premium Käufer werden gegen 100h Spielzeit tendieren.
Man kann EA sicher so manches Debakel um Dead Space 3 oder Sim City 2013 vorhalten, aber die Kritik an BF3+Premium hat keine so rechte Begründung oder habe ich einen Punkt übersehen?
). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).
(ich mein damit nicht dich)Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).

Witzig, dass ausgerechnet 2 ideale Maps zum Stats pushen dabei sind, Zufall? (Metro, Bazar (am besten inklusive ungepatchten Dach-Glitch und alle sind happy)).

Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war. Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen. Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg). Und dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr. Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).
Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund!![]()
Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.
Leck mich am Arsch!(ich mein damit nicht dich)

Melkt die Kuh, melkt die Kuh, dass ist doch net zum aushalten -.-
Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war.
Du wirst zu gar nichts gezwungen, wenn du etwas nicht kaufen oder haben möchtest, dann kaufst du es eben nicht. Das ist einfach Schwachsinn, wenn du dich zu etwas zwingen lässt ist das ganz alleine dein eigenes Problem.Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen.
BF schnell langweilig bei Standardkarten? Warum schließt du schon wieder von dir auf alle anderen? In BF1942 habe ich nur die Standardkarten gespielt und hatte nie langeweile bis BF2 rauskam, auch hier habe ich zu 80% die Standardkarten gespielt bis 2142 kam etc.. So geht es auch zig anderen Spielern.Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg).
Mich stört es auch, nur Flame und texte ich nicht ganze Foren damit voll um anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Die DLC kaufe ich mir trotzdem, weil ich es mir leisten kann und ich das Spiel gut finde und sehr viel Zeit damit verbringe. Bei über 1000 Stunden Spielzeit sind 80€ für BF3 LE + Premium nichts. Absolut geiles P/L VerhältnisUnd dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr.
Bei SP Games zahlt man 30-60€ für 10 Stunden lolWas die Maps einen Wert sind, kann doch jeder für sich selbst entscheiden, das entscheidest doch nicht du?! Entweder man ist bereit die 15€ einzeln für jedes Mappack zu bezahlen oder man holt sich Premium und spart Geld. Ich habe für Prem 40€ bezahlt, heißt also jedes DLC 10€, da B2K ja schon dabei war beim Grundspiel. Finde ich absolut in Ordnung gemessen an der Spielzeit bei mir. Wie gesagt, jeder muss es selbst für sich abwägen ob einem die Maps das Geld wert sind.Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).
Zumal es auch um ein vielfaches aufwendiger ist in BF3 oder BF4 eine Map zu erstellen, als noch bei BF2 oder BC2. Und das BF4 nur eine Evolution ist, ist ja auch nichts neues, blöd nur das dies schon seit Anfang an bei BF dazugehört. DU hast dich also auch schon mit deinen Angeprangerten "CoD Maschen" ködern lassen wenn du seit 1942 dabei bist, wo es btw auch schon DLC artige Addons gab 
Echt armseelig andere Menschen auszulachen weil sie nicht nach deinem Maßstab und nach deiner Ansicht handeln. Stell dir vor es gibt nicht nur deine Meinung und Ansichten im Universum.Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund!![]()
Hm ich kenne sehr sehr viele Spielehersteller die extrem viel und eng mit der Community zusammen arbeiten. Allein bei diversen Kickstarter Projekten, der Wahnsinn. Auch gibt es noch AAA Studios die eng mit der Community verbunden sind, zwar wenige aber es gibt sie noch. Crysis 3 kann übrigens DX10 und sogar DX9, kp was du da laberst.Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.

Ja, du übersieht, dass es bei BF BC 2 die Maps umsonst gab. Warum? Weil es zu den Mappacks für BF 2 Kritik hagelte, da das P/L-Verhältnis schlecht war. Nachdem EA dann sah, dass die CoD'ler 18 Millionen Mappacks allein für Black Ops kauften, war natürlich alles, was mit der Kritik an den BF2-Addons erreicht wurde, dahin. Weiter übersiehst du, dass man gezwungen ist, die zusätzliche Maps zu kaufen. Warum? Weil BF ziemlich schnell langweilig wird, wenn man nur die Stadardkarten hat und es keine Karte umsonst als Support gibt (wie früher) und es keine Editoren mehr gibt, mit denen die Community eigene Karten herstellen könnte (Die Editoren lassen sie ja seit 2, 3 Jahren aus Profitgier weg). Und dann übersiehst du noch, dass EA mit BF genau das gleiche macht, wie Activison mit CoD. Die selbe Geschäftspolitik, die alle Battlefield-Frengel vor 2 Jahren bei CoD angeprangert haben, wird nun bei Battlefield angewandt und plötzlich störts keinen mehr. Mappacks für 15 Euro (inkl recycelte Maps vom Vörgänger), Elite/Premium-Dienst, und kein richtiger Nachfolger, sondern ein Aufguss des Vorgängers (die Ingame-Videos zu BF 4 sehen aus wie ein DLC zu BF 3. Der Schritt von BF 3 zu BF 4 scheint nicht grösser zu sein als der von CoD: MW 2 zu CoD: MW 3). Und dann übersiehst du wohl noch, dass 4 Maps niemals 15 Euro wert sein können. Du musst mal überlegen, was die in der Herstellung kosten und was sie einbringen (Kosten für 4 Maps vielleicht 20.000 Dollar, Einnahmen 20.000.000 Dollar).
Aber du kannst es natürlich sehen wie du willst. Ich lache jeden aus, der sich BF 4 kauft und sich dabei nicht betrogen fühlt, genauso wie ich die CoD'ler seit Jahren auslache. Lachen ist ja so gesund!![]()
Ich kaufe mir kaum noch Spiele und schon gar kein Battlefield mehr. Das Gaming geht den Bach runter: DLC zu Release, 4 Maps gegen 15 Euro, Accountzwang, Verkaufsverbot, Onlinezwang, fehlende Kompatibilität mit etwas älterer Hardware (Crysis 3 z.B. kein DX 10 mehr), Spiele werden tendenziell immer kürzer und immer arcadiger, um nicht zu sagen, immer dümmer, Spielehersteller kümmern sich n Scheiss um Kundenwünsche, Kopierschutzseuche, Free2Pay etc.
Leck mich am Arsch!(ich mein damit nicht dich)
Schon wieder geflenne bis zum geht nicht mehr
Wie wärs einfach mit nicht Kaufen und aufhörn zu heulen?
Das ist zum Teil schon echt peinlich wie sich der ein oder andere immer wieder über das gleiche aufregt. Und irgendwann muss man doch einsehn, dass es einfach nichts bringt.
Man sollte sich einfach damit abfinden und die Battlefield Threads für interessierte Spieler nicht zumüllen. Ihr könnt euch ja auch im Battlefield Sammelthread austoben. Da kann sich dann der Müll sammeln![]()