Battlefield 2042: Entwickler backen wegen Misserfolg jetzt kleinere Brötchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Entwickler backen wegen Misserfolg jetzt kleinere Brötchen

Ursprünglich wollte DICE wohl jeden Monat mehrere Multiplayer-Maps für Battlefield 2042 veröffentlichen. In einem Update geben die Entwickler jetzt allerdings bekannt, dass es pro Season nur noch eine Karte geben wird. Die Fans sind nicht begeistert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Entwickler backen wegen Misserfolg jetzt kleinere Brötchen

Das Battlefield 2042-Team scheint selbst nicht mehr an den Erfolg zu glauben

Wer nach der Beta meinte, dass BF2042 gut wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Jeder, der das Spiel zum Release gekauft hat ist absolut selbst schuld und ich hoffe, dass keiner von denen das Geld zurück erhalten hat.

Es wundert mich, dass überhaupt noch irgendwas mit dem Spiel gemacht wird. Rentieren kann es sich ja kaum mehr.

Wer nach der Beta meinte, dass BF2042 gut wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Jeder, der das Spiel zum Release gekauft hat ist absolut selbst schuld und ich hoffe, dass keiner von denen das Geld zurück erhalten hat.

Es wundert mich, dass überhaupt noch irgendwas mit dem Spiel gemacht wird. Rentieren kann es sich ja kaum mehr.
Hatte eigentlich vor nach langer Zeit mal wieder ein Battlefield zum Release zu zocken. Dank Beta konnte ich mir das zumindest schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

Naja es spielen wieder wesentlich mehr, dies aus gutem Grund. Ich zähle mich dazu. Es ist massiv verbessert worden, Maps wurden neu gestaltet und und und. "Dem ist nicht mehr zu helfen"? Sry aber du bist ein schlechter Mensch.

Warum? Weil du anderen regelmäßig schlechtes wünschst, weil sie ggf. einen Fehlkauf getätigt haben. Deine Posts sind überdies zu 99% negativ behaftet und anstatt mal in ordentlicher/umgänglicher Art und Weise entsprechend auf solch einen ggf. Fehlkauf zu reagieren kommt von dir nur Bullshit zu diesem und vielen anderen Themen. Hass und Hetze sind bei dir hier im Forum an der Tagesordnung.

Die Fähigkeit konstruktiv zu sein/denken/dich zu verhalten fehlt dir gänzlich.

@ topic : ja verständlich dass die kleine Brötchen backen wollen, aber so langsam dürfte es für meinen Geschmack etwas schneller gehen. Zuletzt gab es wieder viel mehr Spieler, aber auch der harte Kern benötigt Abwechslung.

Dem kann ich nur zustimmen. Da haben alle Alarmglocken gebimmelt. Habe auf der PS5 und dem PC jeweils für ein paar Minuten reingespielt und es hat sich so unglaublich generisch und lieblos angefühlt, wie ein Asset-Flip eines Scam-Entwicklers, das nur nach außen strahlen will, das Spiel inhaltich aber nichts zu bieten hat. Aber ich habe auch nichts erwartet. Nachdem kein BF mehr an BF2 und BF3 herangekommen ist, habe ich mich von der Reihe verabschiedet - neugierig war ich trotzdem.

Squad, Hell Let Loose & (unter gewissen Umständen / Servern) Arma sind übrigens super Alternativen für Leute, die sich nach mehr Teamplay und der alten BF-Experience sehnen.

Weil du anderen regelmäßig schlechtes wünschst, weil sie ggf. einen Fehlkauf getätigt haben.

Ich wünsche es ihnen nicht, sondern hoffe, dass die Leute endlich mal was daraus lernen. Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass sie es verdient haben, wenn sie dumm vorbestellen. Irgendwann fällt jeder Mal auf die Schnauze und dann heißt es, dass man seine Lehren daraus ziehen soll, anstatt weiter immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Bei den meißten Menschen funktioniert das nur, indem sie irgendwie bestraft werden ("Lehrgeld" in diesem fall).
BF 2042 ist nur ein ganz offensichtliches Paradebeispiel dafür.

Wieviele RIP Nachrichten muss es denn noch geben? Das ist ein klassischer Fall von abhaken und beim Nachfolger alles besser machen. Ich hoffe mal, dass man ishc weniger an COD orientiert und versucht zu überlegen, welche Alleinstellungsmerkmale Battlefield einst groß gemacht haben.

MfG
Naja es spielen wieder wesentlich mehr, dies aus gutem Grund. Ich zähle mich dazu. Es ist massiv verbessert worden, Maps wurden neu gestaltet und und und. "Dem ist nicht mehr zu helfen"? Sry aber du bist ein schlechter Mensch.

Warum? Weil du anderen regelmäßig schlechtes wünschst, weil sie ggf. einen Fehlkauf getätigt haben. Deine Posts sind überdies zu 99% negativ behaftet und anstatt mal in ordentlicher/umgänglicher Art und Weise entsprechend auf solch einen ggf. Fehlkauf zu reagieren kommt von dir nur Bullshit zu diesem und vielen anderen Themen. Hass und Hetze sind bei dir hier im Forum an der Tagesordnung.

Die Fähigkeit konstruktiv zu sein/denken/dich zu verhalten fehlt dir gänzlich.

@ topic : ja verständlich dass die kleine Brötchen backen wollen, aber so langsam dürfte es für meinen Geschmack etwas schneller gehen. Zuletzt gab es wieder viel mehr Spieler, aber auch der harte Kern benötigt Abwechslung.
Schön, wie du in jedem Beitrag zu diesem Thema die BF hoch hälst, selbst dann, wenn sogar der Publisher und die Entwickler resignieren... :ugly:

MfG

Ich frage mich halt schon wie sehr man sein eigens Produkt nicht verstehen kann, wenn man so Mist wie Autoheal einbaut. Für was hat man Medic und Ingenieur, wenn der keine Funktion mehr hat? Und vor allem hatten schon zu BF3 Zeiten HC Server am meisten Ansturm. Warum berücksichtigt man solche Trends nicht? Weniger UI, mehr Realismus, mehr Spezialisierung.

Ich frage mich halt schon wie sehr man sein eigens Produkt nicht verstehen kann, wenn man so Mist wie Autoheal einbaut. Für was hat man Medic und Ingenieur, wenn der keine Funktion mehr hat? Und vor allem hatten schon zu BF3 Zeiten HC Server am meisten Ansturm. Warum berücksichtigt man solche Trends nicht? Weniger UI, mehr Realismus, mehr Spezialisierung.
Weil die ganzen COD Kiddies dann wieder rummeckern, das niemand healed und aufmunitioniert, während man selber die ganze Zeit an den Stais in Metro camped und Granaten wirft...^^

Ich sage ja, HC Modus müsste standard sein und wer mit Krücken spielen will muss dann manuell den Kindermodus einstellen aber dann sind halt alle wieder am rumweinen. :-D

MfG

Wieviele RIP Nachrichten muss es denn noch geben? Das ist ein klassischer Fall von abhaken und beim Nachfolger alles besser machen. Ich hoffe mal, dass man ishc weniger an COD orientiert und versucht zu überlegen, welche Alleinstellungsmerkmale Battlefield einst groß gemacht haben.

MfG

Schön, wie du in jedem Beitrag zu diesem Thema die BF hoch hälst, selbst dann, wenn sogar der Publisher und die Entwickler resignieren... :ugly:

MfG

Nein, das wird fehlinterpretiert. Ich werde ganz sicher nicht aus purer Streitlust etc. derartiges Schreiben oder so tun als würde ich es meinen. Ja, ich spiele es, hat aber nichts mit meinen Posts zu tun. Ich finde nur es darf hier im Forum etwas konstruktiver zugehen und es ist schon auffällig wie immer die selben Personen zu einigen Themen nicht in der Lage sind sich konstruktiv zu äußern.

Vor allem wenn man aufgrund fehlender Kompetenz sich gar keine Meinung bilden kann. Ihr habt euch ein paar Videos angesehen, hört was andere sagen und denkt ihr seid nun Intellektuelle auf dem Gebiet. Einige Gestalten haben einfach nur Lust andere nieder zu machen, dass ist das was ich schäbig finde.

Ich bin auch nicht mit der Entwicklung zufrieden, hätte es mir anders gewünscht, bin aber auch fähig die Mühe anzuerkennen etc. Es ist in dem Game einiges passiert und leider gibt es weiterhin Schwächen bei den Maps etc. Und ist das nun so schwierig dies in konstruktiver Form zu äußern? Für manche schon. Ich kann mir überdies kaum vorstellen, dass das in der Form bei Battlefield nochmal vorkommen wird, die Lektion gilt als erteilt. Wir werden sehen.

Bleibt dennoch gesund...

Und ist das nun so schwierig dies in konstruktiver Form zu äußern? Für manche schon. Ich kann mir überdies kaum vorstellen, dass das in der Form bei Battlefield nochmal vorkommen wird, die Lektion gilt als erteilt. Wir werden sehen.

Ich weiß, was du meinst, aber muss denn immer alles kontruktiv sein? Kann ich mich nicht einfach aus reiner Schadenfreude über einen der größten Fails der Videospielgeschichte, der sich schon aus kilometerweiter Entfernung angekündigt hat, etwas lustig machen? Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen? Ich glaube nicht. Die haben halt einfach reingeschi$$en, und das mit Anlauf - und ob sie daraus ihre Lehren ziehen, wage ich sogar fast zu bezweifeln, weil die Schuld woanders gesucht wird. Ob solche Lektionen angekommen wage ich bei EA und Ubisoft zu bezweifeln. Ich hoffe es natürlich trotzdem, da ich gerne mal wieder ein "echtes" BF spielen würde und die Marke immernoch zu schätzen weiß, weil sie einiges erreicht hat - aber mit dem Wissen haben sie sich auch auf dem Erfolg ausgeruht.

Bleibt dennoch gesund...
Danke, du auch :)

Bei EA habe ich die Erfahrung gemacht, dass die anderen (also die Spieler) schuld sind, wenn ein Produkt floppt. Hat man beim Mobile Dungeon Keeper gesehen und auch bei Generals 2. Ich habe nur noch nicht entschieden, wer den Preis für den übelsten Misthaufen gewonnen hat: EA mit BF 2042 oder Ubisoft mit Die Siedler.

Bei EA habe ich die Erfahrung gemacht, dass die anderen (also die Spieler) schuld sind, wenn ein Produkt floppt. Hat man beim Mobile Dungeon Keeper gesehen und auch bei Generals 2. Ich habe nur noch nicht entschieden, wer den Preis für den übelsten Misthaufen gewonnen hat: EA mit BF 2042 oder Ubisoft mit Die Siedler.
Defintiv Die Siedler....... Das einzige was mich als PC spieler an Battlefield stört ist das Crossplay mich schiessen die Konsolen Spieler so dermasen ab durch ihr AIM das ich das ausmachen muss ansonsten ist man leichtes Futter

Ich habe es kurz nach dem Release gekauft weil ich Battlefield liebe. Habe alle Teile gespielt. Performance und auch alles andere war am Anfang Käse, aber nach und nach wurde alles gefixt. Aktuell ist es meiner Meinung nach so wie es hätte zum Release sein müssen. Ich spiele nicht so oft, vllt 2x die Woche je nach Zeit und Lust.
und ja es ist „Battlefield“ was mir Spaß macht.
ich werde nur kein Game generell mehr zum Release kaufen, da keins rund läuft von Tag 1. an.
Dann schalte crossplay doch aus.
Glaube das sollte ich auch mal versuchen:D

Battlefield ist einfach genial und macht fett Spass. Keine Cheater, gute Maps, ausgewogen. Einfach perfekt. Also ich habe an dem Spiel nix zu bemängeln. Zocke es immer wieder seit dem Erscheinen. Einzig die Grafik ist angestaubt.
Ähm, es geht hier doch um BF 1942, oder ?!? :D
Aber im Ernst. BF 1942 kann man auch heute ncoh im Multiplayer zocken. Macht immer noch Spass. Und das 20 Jahre nach Erscheinen. BF 2 war auch noch super. Aber danach ging es bergab mit der Serie. Und BF 2042 ist aktuell die Krönung des Abstiegs.

Zurück