Nein, das wird fehlinterpretiert. Ich werde ganz sicher nicht aus purer Streitlust etc. derartiges Schreiben oder so tun als würde ich es meinen. Ja, ich spiele es, hat aber nichts mit meinen Posts zu tun. Ich finde nur es darf hier im Forum etwas konstruktiver zugehen und es ist schon auffällig wie immer die selben Personen zu einigen Themen nicht in der Lage sind sich konstruktiv zu äußern.
Vor allem wenn man aufgrund fehlender Kompetenz sich gar keine Meinung bilden kann. Ihr habt euch ein paar Videos angesehen, hört was andere sagen und denkt ihr seid nun Intellektuelle auf dem Gebiet. Einige Gestalten haben einfach nur Lust andere nieder zu machen, dass ist das was ich schäbig finde.
Ich bin auch nicht mit der Entwicklung zufrieden, hätte es mir anders gewünscht, bin aber auch fähig die Mühe anzuerkennen etc. Es ist in dem Game einiges passiert und leider gibt es weiterhin Schwächen bei den Maps etc. Und ist das nun so schwierig dies in konstruktiver Form zu äußern? Für manche schon. Ich kann mir überdies kaum vorstellen, dass das in der Form bei Battlefield nochmal vorkommen wird, die Lektion gilt als erteilt. Wir werden sehen.
Bleibt dennoch gesund...
Ich gehe größtenteils mit dir d'accord, ich spiele 2042 auch noch und habe (oh Schreck!) Spaß dabei. Dennoch muss ich ganz klar sagen: Für ein "Battlefield" ist es nach wie vor ein Fail, und ich bin immer noch ziemlich angefressen was EA/DICE jetzt aktuell da fahren, denn es ist wirklich nur eine minimal kleine Gruppe an Leuten noch damit beschäftigt. Sieht man daran, dass simpelste Bugfixes Monate dauern, der Content auf das Minimum reduziert wird ohne verklagt werden zu können (nach Season 4 ist zu 100% Schluss, das dürfte jeder so sehen) und in keinster Weise eine Entschuldigung kam.
Dass das Spiel zu Release in einem elenden Zustand war, ja, das wußte ich auch. Dennoch habe ich dran geglaubt, dass mit entsprechendem Ehrgeiz der Karren aus dem Dreck gezogen werden kann. Doch ganz ehrlich? Sie haben es nicht geschafft, ein "Battlefield" draus zu machen. Und durch die mega schlechte Publicity (gerechtfertigterweise!) kamen auch nicht viele neue Spieler hinzu. Alle meine Freunde, mit denen ich immer in Squads in den alten Teilen gespielt habe, haben einen großen Bogen um 2042 gemacht. Und ich selbst habe ihnen auch von den (mittlerweile) Verbesserungen berichtet, welche das Spiel jetzt "spielbar" machen. Es funktioniert in seinem Kosmos, ist aber eben kein richtiges Battlefield, nur weil es den Conquest-Modus hat. Teamplay ist hier so niedrig priorisiert wie in keinem anderen mir bekannten Battleifield. Es wurde halt voll auf die Generation Fortnite ausgerichtet. Blödel-Skins waren alle schon parat (Weihnachtsmann-Boris, was ein Müll!!!), das Gameplay ist voll auf Solospieler ausgelegt (jeder kann alles gleichzeitig).
Habe ich trotzdem Spaß mit dem Spiel? Ja. Weil es mittlerweile das Balancing ganz gut hinbekommen hat (die Stealth-Helis finde ich zwar immer noch zu stark, aber egal, denen gehe ich so gut es geht aus dem Weg).
Dass viele aber 2042 schlichtweg als gigantischen Fail betrachten: Ja, ich kann es verstehen. Hätte ich es gekauft, wenn ich gewußt hätte, dass es so fallen gelassen wird und wenn ich den Zustand des Spiels nach nunmehr einem Jahr vorhersehen hätte können, insbesondere auch in Hinblick auf neuen Content? Natürlich nicht!
Aber lasse ich es vollends links liegen? Auch nciht, denn mittlerweile macht es mir ja Spaß. Dennoch würde ich es niemandem empfehlen zu kaufen, der ein "Battlefield" erwartet. Das auf keinen Fall.