Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
muss ja nich immer nur was mit herlosigkeit zu tun haben, wenn man "aufgibt" ^^

viele haben kaum zeit, die wollen die wenigen stunden entspannen, abschalten und sich ned rumärgern müssen. da wird sich halt nen gängiger server gesucht und frust gemieden. andrerseits auch einfach ne vernunftfrage. die kinder sind im bett (das/die eigenen und rundherum gibts vllt auch noch andere familien) und man zockt ne runde - bäm rotz. eh man da jetz mit seinem frustgebrüll den kochlöffel von frauchen und die bullen an der tür heraufbeschwört - wechselt man lieber den server xD reale gewalt fetzt nich ganz so sehr :P

somit is battlefield jetzt also für alle arbeitnehmer zum bsp geschlossen? ich hab früher auch wow gezoggt un mich drüber aufgeregt, wenn man sich in nem raid ned mal 4 stunden am stück zeitnehmen konnt - un da waren 4 stunden schon wenig bei den anfangs instanzen ^^ - aber fakt is halt auch, das ned jeder mit zeit um sich schmeissen kann. is denen dan spielen verboten, da sie es nur semi professionell betreiben können? ver-causalisierung is mir auch ein hasswort und wenn ich was tue, dann mit vollem einsatz. aber wenn die zeit nunmal nicht da ist um im großen stil zu spielen, dann soll man gleich komplett falsch im spiel sein? auch nich gerade die beste aussage oder? ;)

So, ich hab nun auch einen Server gemietet. Vielleicht findet sich ja wer, für Hilfe bei der Konfiguration. Ich schwanke da noch zwischen PRoCon und rconNET. Server steht in der Signatur ;)

Sollte man sich eigentlich für einen langen Zeitraum auf eine Waffe festlegen und dann mal wechseln oder öfter mal variieren? Wie sind eure Erfahrung? Ich habe die M27, die ich sehr gut finde jetzt schon bald durchgespielt (205 Killls) und heute meinen Spaß an der M249 entdeckt, obwohl ich mich da manchmal frage, ob das nicht schon in richtung Noobtuben geht. Was meint ihr zur M249?

Schönen Abend noch

Koyote

Also ich mache es von Anfang an so, dass ich eine Waffe anspiele und probiere, ob sie mir einigermaßen liegt. Die behalte ich dann meist auch bis 500-1000 Kills. Im Prinzip hat fast jede Waffe ihre Schokoladenseite, sei es Genauigkeit, Schussfrequenz, Durchschlagskraft, Größe des Magazins etc. etc. Man muss sich halt eben nur etwas den Eigenschaften der Waffe anpassen. So wirst du mit 21 Schuss im Magazin höchstwahrscheinlich ziemlich alt aussehen, wenn du mitten in eine Meute von Gegnern rennst. Anders kann es aber genauso gut passieren, dass im Nahkampf 1 gegen 1 die Supporterknarre aus der Hüfte überall hinsprüht, außer auf den Gegner, während mit einer PDW manchmal noch was aus der Drehung herauszuholen ist. ;)

Was das Verlassen von Servern betrifft: Meistens bleibe ich, weil ich dann immer denke, der/ die Typen sind eine echte Herausforderung und müssen doch irgendwie zu kriegen sein. Oft klappt es auch und ich jage ihnen im Verlauf der Runde auch ein paar Kugeln auf den Pelz. Außer wenn nur noch RPG Profis unterwegs sind oder manche dauerhaft Top Gun in der Gegnerbase spielen, dann schreibe ich ein zwei mal so gut es geht freundlich, dass sie doch aufhören mögen. Wenn nicht, dann gehe ich auch. Denn es hat ja schon den Effekt, dass irgendwann kein Gegner mehr da ist, bei dem man seine Unfairness auslassen kann. Man hofft zumindest, dass auch der letzte Vollhonk irgendwann begreift, dass die besten Matches durch Fairness und Teamplay zustande kommen.

man sollte die recht der admins dringend einschränken.. ständig kriege ich nen adminkill oder werde gekickt ohne grund.. was soll so ein dreck?? bin ich im kindergarten.. :daumen2:

Fehlinterpretation!
Wenn man einfach Dinge hinein dichtet klingt alles gleich viel dramatischer nicht wahr?
Lies einfach was ich geschrieben habe und denk dir nichts dazu!
:lol:Witzig, genau das gleiche muss ich dir sagen!
1. habe ich geschrieben, dass ich es "trotzdem zuerst mal 1-2 Minuten versuchen" würde!
2. hat es nunmal einfach keinen sinn auf einem server zu bleiben, bei dem A die teams sehr unausgeglichen sind und B das eine team nicht mal mehr ansatzweise aus dem spawn rauskommt. das ist kein gameplay, das ist moorhuhn. und das verlierende team spielt die hühner. mal überlegen wie viel spaß das macht... :ugly: und das trifft ganz besonders auf spiele zu, bei denen man direkt in diese situation joint!
3. 'nicht mehr spawnen' soll jetzt eine bessere lösung sein?!? :ugly: damit untergräbst du doch deine eigene argumentation!! was ist das denn für eine einstellung, es nicht weiter zu versuchen?!? :P
4. "man geht doch nicht raus nur weil man verliert" das ist genau das, was du anprangerst! --> dramatisch 'hineingedichtet'! 20min spawnrape und reines verlieren ist ein verdammt großer unterschied.

fazit: einfach mal locker durch die hose atmen und nicht so schnell andere ankacken, dann klappts auch mit dem nachbarn :schief:

ganz zu schweigen davon hast du keinerlei ahnung wie falsch dein statement adressiert ist! klingt blöd und sehr eingebildet, aber mein online-gaming-verhalten ist idr beispielhaft! (was nicht heißt, dass ich übermäßig gut wäre!!)

Hi Leute, danke für die Tips.

Meine Fähigkeiten wurden heute auch etwas besser, habe heute folgende Stats gehabt : 11/2 ; 6/0 ; 1/2 (am Ende der Runde gejoint :() ; 17/3 ; 32;5 und der letzte Report fehlt noch, da mein Router jeden Abend um 19: X nen Restart macht bzw. die Verbindung kurz unterbricht, mal schauen wie ich das beseitigen kann.

Jedenfalls scheint sich meine Urlaubskrankheit bezüglich dem treffen etwas gelegt zu haben. Ich habe heute mit M27 IAR, M249 und der Granate gespielt. Dann habe ich noch mein Team gut mit Muni versorgt, bin auf Colonel 3 gekommen und habe noch eine Resupply Medal erhalten :daumen: Endlich mal wieder gute Aussichten nach der Grauzeit.

Sollte man sich eigentlich für einen langen Zeitraum auf eine Waffe festlegen und dann mal wechseln oder öfter mal variieren? Wie sind eure Erfahrung? Ich habe die M27, die ich sehr gut finde jetzt schon bald durchgespielt (205 Killls) und heute meinen Spaß an der M249 entdeckt, obwohl ich mich da manchmal frage, ob das nicht schon in richtung Noobtuben geht. Was meint ihr zur M249?

Schönen Abend noch

Koyote

1. resette den router einfach mal per hand zu einer uhrzeit, zu der dich ein automatischer 24h-disconnect nicht stört ;)
2. bzgl. der waffen: sobald du eine waffe gespielt hast, mit der du super zurecht kommst - man könnte auch sagen, die dir liegt - würde ich erst mal eine weile bei dieser waffe bleiben. dann kann man sich um die anderen problemstellen kümmern ;) die waffenwahl hängt natürlich auch ganz von deinem spielstil ab und den entfernungen, auf die du am liebsten kämpfst.
3. allgemeine tipps hatte ich mal in diesem post geschrieben. vielleicht ist auch ein nützlicher tipp für dich dabei: http://extreme.pcgameshardware.de/b...elthread-battlefield-3-a-932.html#post3628697

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir widersprechen XXL,
Meiner Meinung nach war seine Aussage nicht blöd und eingebildet, sondern
Eher frech und kindisch.

solange du meine aussage nicht widerlegen kannst, oder dir mein ingame-verhalten nicht mal eine weile anschaust, solltest du dir eigentlich nicht herausnehmen meine aussage in frage zu stellen :) so gewagt sie auch sein mag... ;)

grade eben wieder eine tolle runde miterlebt, die erste seit 1-2 paar tagen wohlgemerkt. joine in ein team, das am spawn festgenagelt ist. ich kriege es trotzdem hin flaggen zu holen, die aber dank inkompetentem team und dank gutem teamplay im anderen team, keine 30s gehalten werden konnten. irgendwann waren wir wieder im spawn festgenagelt und das andere team hat sich drauf eingestellt, sodass an allen möglichen wegen komplett dicht war.
habe es trotzdem versucht, aber wenn das team suckt, dann suckt es eben... man hat das gefühl alleine zu spielen und stirbt trotzdem ständig. noobtuber, claymores und co sei dank! man hat es ja nicht eh schon schwer genug... so kommt einfach keine freude auf, denn das ist kein normales bf3-gameplay.
und obwohl ich mit abstand MVP1 wurde, hat es einfach keinen spaß gemacht. das ist nicht sinn der sache!

Zuletzt bearbeitet:
ICH FINDS IMMER NOCH EIN GEILES SPIEL UND DEN BESTEN EGO SHOTER/ONLINE SHOTER DENN MAN FÜR GELD KAUFEN KANN!!!!!:daumen:

Ich überlege zurzeit Origin von meiner SSD auf meine HDD zu verlegen. BF3 mit SSD ist zwar der absolute Wahnsinn, aber dank mehrerer guter Titel (nächste Woche ME3) wird mir meine SSD wohl bald zu voll werden.

Funktioniert folgendes:
Ich möchte nicht noch einmal alle bisherigen Patches für BF3 ziehen (lahme Leitung). Würde gerne meinen EA-Ordner absichern, und nach Installation (Origin+BF) auf der HDD-Platte dort wieder einfügen. Wäre das dann wieder ein funktionierendes aktuelles BF3?

Blizzard23 schrieb:
Ich überlege zurzeit Origin von meiner SSD auf meine HDD zu verlegen. BF3 mit SSD ist zwar der absolute Wahnsinn, aber dank mehrerer guter Titel (nächste Woche ME3) wird mir meine SSD wohl bald zu voll werden.

Funktioniert folgendes:
Ich möchte nicht noch einmal alle bisherigen Patches für BF3 ziehen (lahme Leitung). Würde gerne meinen EA-Ordner absichern, und nach Installation (Origin+BF) auf der HDD-Platte dort wieder einfügen. Wäre das dann wieder ein funktionierendes aktuelles BF3?

Hey blizzard. Jo, das geht ohne weiteres! Hab mir neulich auch eine SSD geholt und win7 installiert. Dann Origin installiert, den Installationsordner auf die SSD gelegt (im Einstellungsmenü von Origin), Origin beendet und einfach meinen bestehende BF3 Installation von der HDD in den neuen Ordner auf der SSD kopiert (also einfach den BF3 Ordner).

Dann Origin starten. Unter dem BF3-Bildchen müsste jetzt sowas wie "Zur Installation bereit" stehen --> drauf klicken und kurz warten, und fertig.

Du kannst aber auch einfach im Origin-Menü den Installationsordner für neue Spiele auf die HDD verlegen. Bereits installierte Spiele bleiben da wo sie sind und funktionieren auch nach wie vor ganz normal.

Hoffe ich konnte helfen.

Funktioniert folgendes:

Wieso, du kannst doch BF3 auf der SSD installieren inkl. der Patches und alles restliche machst du dann auf die HDD. Du müsstest ab da nur in den Origin Einstellungen den Ordnerpfad für Installationen auf die HDD ändern. Funktioniert bei mir wunderbar. ;)

EDIT: da war wohl einer schneller...

Frage zu den Spawnbaken, und es bezieht sich auf HC Modus, nur falls es da Unterschiede gibt:

Ne Spawnbake bleibt stehen so lang ich lebe, und in der Zeit können sie alle meine Squadmitglieder nutzen? Wenn ich da respawne wird sie ja offensichtlich zerstört... UND: Wird sie auch zerstört, wenn ich irgendwo anders einsteige?! Thx :)

InordinaryG schrieb:
Frage zu den Spawnbaken, und es bezieht sich auf HC Modus, nur falls es da Unterschiede gibt:

Ne Spawnbake bleibt stehen so lang ich lebe, und in der Zeit können sie alle meine Squadmitglieder nutzen? Wenn ich da respawne wird sie ja offensichtlich zerstört... UND: Wird sie auch zerstört, wenn ich irgendwo anders einsteige?! Thx :)

Falsch, der spawnbreak bleibt so lange bis er zerstört wurde oder du dort spawnst, ansonsten bleibt er einfach. Das sagt alles.

Du kannst aber auch einfach im Origin-Menü den Installationsordner für neue Spiele auf die HDD verlegen. Bereits installierte Spiele bleiben da wo sie sind und funktionieren auch nach wie vor ganz normal.

Hoffe ich konnte helfen.

Vielen Dank. Wusste nicht das man den Installationsordner einfach ändern kann. Dann werd ich die künftigen Games auf die HDD klatschen und BF bleibt auf der SSD. Die Lösung ist mir natürlich am liebsten.

Boah, um diese Uhrzeit spielen ist Sinnlos. Wollte eben eine schnelle Runde Golf of Oman Conquest Large zocken, aber echt nur Kinder unterwegs:daumen2:

Zurück