Ich bin PC-Spieler mit potenter Hardware und möchte mit 100fps oder mehr spielen!!!
Nur für den Fall, dass es irgendjemanden interessiert...

Und bei Shootern sowieso. Bei Battlefield mag es nicht so auffallen, da BF eh ein lahmes Gameplay hat![]()
"Manche Leute" ? ... es wurde ein Test gemacht , Profis am Pad , gegen Amateure mit Maus ... das ergebnis sah übel aus für die Profis (keine Changse)
@Top
An Konsolen ist es Wurscht ob 30 oder 60 fps ... am Pc nicht , da halte ich es immer bei 50-60fps .

Die CRTs sind noch immer besser, weil Inputlag gegen Null, Reaktionszeit gegen Null und FPS, sowie dagestellte Frames, von über 200hz möglich. Das können die wenigsten CRTs.Ich denke das ist ein Problem der neuzeit weil man sich früher drüber gefreut hat überhaupt ein bild in farbe oder 3d zu haben => erst seit das wunderbar geht guckt man auf solche kinderkacke ^^ guckt euch ma die CRTS an auf denen wir früher CS gezockt haben
da war das bild meist nichtma 100% grade eingestellt und die scheibe gewölbt![]()
Es wurde ein Test gemacht?
Sorry ich bin kein Amateur am PC aber dennoch kenne ich Leute die mich am PC mit einem Controller bei Spielen wie CoD weghauen.
Mit Zielhilfer vermutlich. Der Test wurde sinniger weise ohne gemacht.
Ah ok, hatte überlesen, dass sie dich am PC mit Controller übertrumpfen.Nein ohne. Mir ist es auch neu das es bei CoD Zielhilfe auf PC gibt.
Wenn die Frames immer mit selben Abstand berechnet werden reichen 60fps.wenn man mal etwas nüchterner an die sache rangeht:
Das Abtasttheorem besagt, dass man eine Frequenz fmax mit einer frequenz fabtast = 2 * fmax abtasten muss.
In der Praxis benutzt man einen Faktor von 2.2
Beispiel aus Wiki: "Mit einer CD werden Frequenzen bis 20 kHz übertragen, die Abtastfrequenz beträgt 44,1 kHz."
Wenn Also ein Monitor Siganle mit fmax=60Hz überträgt, so müssten die fps für ein optimales ergebnis fabtast= 2.2 * fmax und somit 133fps betragen.
Ich denke, dass das so übertragbar ist, wenn ich da nicht ein denkfehler eingebaut hab![]()
Wenn die Frames immer mit selben Abstand berechnet werden reichen 60fps.
Der Bildaufbau an den Vorteil, dass das alte Signal zur Verfügung steht, bis das neue Vorhanden ist und wenn ein neuer Bildaufbau ansteht, nimmt er halt das neuste vorhandene Bild. So kann es natürlich auch passieren, dass mal ein berechnetes Bild übersprungen wird.
Genau genommen müsste es also anders rum sein, der TFT muss 133hz haben, damit er 60fps vollständig abbilden kann.
Vergleich mal Abtastrate von CD und von MC mit den 50hz und 60hz. Das passt ganz zufällig.CDs sind digital und damit steckt die Information eines 20kHz Tones nicht in einer analogen Sinuswelle sondern digital verschlüsselt als Bitcode. Die hohe Abtastrate hat damit nur mit der physikalischen länge der Pits (Vertiefungen in der CD) zu tun (und nicht mit der Länge der kleinsten Sinuswelle (bei 20kHz)).
Das hat allerdings wenig mit der Bildausgabe am Monitor zu tun. Hier wird kein Signal abgetastet. Natürlich haben dann die Mikrochips Schalt- und Rechenzeiten, welche die Daten bearbeiten (deshalb auch imput lags). Aber mit der Abtastrate der Laser von Laufwerken ist das nicht vergleichbar.
Es wurde ein Test gemacht?
Sorry ich bin kein Amateur am PC aber dennoch kenne ich Leute die mich am PC mit einem Controller bei Spielen wie CoD weghauen.
Nein ohne. Mir ist es auch neu das es bei CoD Zielhilfe auf PC gibt.

Wenn du dich besser ausdrücken würdest, könnte ich verstehen was du meinst. So kann ichs nur erahnen. Ich bin kein Profi der sich mit Abtastraten von CDs oder MCs auskennt, jedoch sollte es keine Abtastrate bei MC geben, da das Signal analog und damit kontinuierlich ist.Vergleich mal Abtastrate von CD und von MC mit den 50hz und 60hz. Das passt ganz zufällig.
wenn man mal etwas nüchterner an die sache rangeht:
Das Abtasttheorem besagt, dass man eine Frequenz fmax mit einer frequenz fabtast = 2 * fmax abtasten muss.
In der Praxis benutzt man einen Faktor von 2.2
Beispiel aus Wiki: "Mit einer CD werden Frequenzen bis 20 kHz übertragen, die Abtastfrequenz beträgt 44,1 kHz."
Wenn Also ein Monitor Siganle mit fmax=60Hz überträgt, so müssten die fps für ein optimales ergebnis fabtast= 2.2 * fmax und somit 133fps betragen.
Ich denke, dass das so übertragbar ist, wenn ich da nicht ein denkfehler eingebaut hab![]()
bzw ist ein kontroller Couchtauglich und eine Maus weniger (wobei ich lieber die maus aufm sofa habe (hartplastikpad drunter fertig))
Dieser test wurde für "Crysis2" glaube gemacht(verbessert mich) , weil man vor hatte einen Multyplayerpart für Konsole und Pc zusammen zu machen ... sie hatten dafür extra die Profi Cremes eingeladen und gegen Gelegenheitsgamer am Pc gestellt ... das Ergebnis war , zu benachteiligt die Profis waren (0 changse) wenn dich wer im Shooter mit einen Pad abkocht, bist du scheinbar ein absoluter newby(nicht bös gemeint)![]()

Zunächst spricht es nicht gerade für dein spielerisches Können, wenn du gegen einen Gamepadspieler verlierst (da kannst du dich gerne zehnmal als "Nicht-Newbie" bezeichnen).Selbst auf ner LAN Party (10 man) war er der beste bei COD4, und das mit nem PS3 Controller @ Xpadder (weil COD kein Gamepad unterstützt). [...] Echte Profi Konsoleros rocken normale PC Zocker locker weg. Aber wahrscheinlich wollen es die 13 Jährigen hier eh nicht wahrhaben![]()