60 FPS sind ein guter richtwert um das spiel zu testen ob es richtig läuft !
mein rechner i7 2600k 16gb ram GTx480 @935 mhz
=> CRYSIS 1 + Warherad (das Level nach der Eiskuppel + Level aufm Zug im dschungel)
min FPS aufm zug warn glaube ich 2x 22 oder 24!
Auflösung 1920x1200 alles aufgerissen komischerweise wars den FPS egal ob 8x AA oder 16 oder 4x ka warum
sache ist doch die ... beim normalen rumrennen gegner erschießen => 30 -50 FPS
Explosion der Tanke oder von vehiceln im dschungel => eben zwei mal 22 FPS ! (das is hart an der grenze aber für mich kein grund mehr aufzurüsten ^^ ich betrachte Crysis 1 jetzt endlich nach einer 8800GTS 320 , 8800GTS Alpha dog ,ner Bfg GTX 280 OC mit der GTX 480 32% OC als flüssig spielbar und das auch erst seit der I7 2600K drin ist denn in besagten LEVELS limitierte klar der Prozessor (hatte vorher nen Phenom II 965 @3,8GHz)
ich weiß dass es nur einen kern nutzt ist trotzdem so gibt genug leute hier die das bestätigen können.
Was ich damit sagen will:
Da kann man so schnell aneinander vorbei reden wie sonst was. was machen denn die meisten leute ? alles auf high reißen ingame gehn und FPS ablesen ... Bei CSS sollte man ne Smoke werfen und dann gucken, bei crysis eben Zug fahren (und dann fallen diese ganzen ich spiele mit nem 500 Euro Pc crysis flüssig leute auf die fresse (500 euro graka vllt

), bei BF ein haus mit 6 C4 bestücken sich davor stellen und sprengen => da gehn auch meine FPS (1920x1200 alles highest 32x AA) auf 36- 50 runter von den 60 die normal sind.
Im normalfall gehe ich also davon aus wenn mir einer sagt ah 30 Fps flüssig (der will sich froh reden denn im richtigen moment (und das ist meist wenns knallt) ruckelt er rum)
und als gutes maß 60 FPS am spawn = flüssig spielbar
PS: trotzdem würde ich bei nem neuen TFT nen 120Hz teil holen => mit max 2ms (wenn man mal den schlechtesten kompromiss fürs TFT holt an farbe und bewegt den kopf mit und und schwenkt schnell könnts halt doch flüssiger sein bzw weniger matschig XD ^^
Ich denke das ist ein Problem der neuzeit weil man sich früher drüber gefreut hat überhaupt ein bild in farbe oder 3d zu haben => erst seit das wunderbar geht guckt man auf solche kinderkacke ^^ guckt euch ma die CRTS an auf denen wir früher CS gezockt haben
da war das bild meist nichtma 100% grade eingestellt und die scheibe gewölbt