Battlefield 3: Videos aus der Closed Alpha zeigen Gameplay

Jetzt haben wir ja den Beweis. Es sieht aus wie ein Bad Company 2 mit ein paar neuen Features und bissel besserer Grafik. Die Waffen, das Gefühl in den Bewegungen, die Art wie die Ausrüstung benutzt wird, die Klassen alles ist grundlegend gleich geblieben. Ich habe sogar nur die bekannten Waffen mit den gleichen "optischen" Werten gesehen. DICE und EA sollten einfach nur ehrlich sein und es in Bad Company 3 umbenennen, dann gibt es nichts mehr zum motzen. Battlefield 3 ist definitiv gelogen, egal ob es nun "Jets" gibt oder nicht, alles andere was Battlefield 2 ausgemacht hat fehlt hier einfach.

wenn Ihr wirklich glaubt das sich Alpha und Finale Version in der "Engine" großartig voneinander unterscheiden der kennt die Macht des Geldes nicht. Wieso sich Mühe machen was neues zu machen wenn man die Hälfte aus BC2 nehmen kann? Ihr seid alle so geil auf Battlefield 3 das DICE jetzt sogar ein Super Mario in die Spielepackung legen und ankündigen könnte und mindestens die Hälfte von Euch steht trotzdem im Laden und kauft es in dem Glauben ein Battlefield 3 zu bekommen.

Nun ja. Jedem das seine. Ich habe meine Beweise und kann es von der Liste streichen. Viel spaß beim Skill statt Hirn. "Alllltaaaaaa"

G34RWH33L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, hört doch mal auf zu fragen warum denn eine Alpha-Version grafisch so schlecht aussieht :schief:. Ne Alpha ist dafür da Bugs zu beseitigen und das Balancing zu verändern. Ich gehe fest davon aus, dass DICE nicht den Weg von Crytek gehen wird und uns gleich mit der Final-Version scharfe Texturen, starke Beleuchtung, tolle DX11-Effekte und bombastischen Sound bieten wird.

Hm, ich find das ist quatsch.. also bei BC2 sind Healthpacks und Medis trotzdem extrem hilfreich und ohne vernünftig im Team oder zumindest im Squad zu spielen kommt man gegen gute Teams auch nicht weit.

Es ist kein Quatsch. Wenn man das Teamplay aus BF2 kennt, dann wird einem deutlich bewusst, dass dies in BC2 nicht mehr so vorkommt. In BF2 war es nich so leicht wie in BC2 den Rambo zu spielen und alleine durchzurushen - auch wenn ich es öfters gemacht habe :schief:. In BF2 besteht Teamplay nicht nur aus Medi- und Munipacks rumschmeißen, sondern aus Rückendeckung, Feuerschutz und richtige Frontlinienkämpfe. In BC2 hat man selten einen Frontlinienkampf. Möglicherweise weil

1. die Sicht viel weiter ist und man von allen Seiten beschossen werden kann. Selbst aus einer für Sniper angemessene Distanz kann man in BC2 als Sturmsoldat mit nem 4xZoom Gegner mit nem Headshot niederstrecken.

2. Man keine richtige Deckung hat. In BC2 geht die Deckung (im Vergeleich zu BF2, soll keine Kritik sein) viel zu schnell kaputt. Destruction 2.0 ist zwar ein tolles Feature aber mMn ein bisschen zu übertrieben. Auch in BF3 wird es höchstwahrscheinlich so sein. In dem Trailer wo ein RPG-Schütze auf dem Parkdeck sitzt kann man mit ner M4 mit 2 Schüssen ein reifengroßes Loch in die Mauer schießen :ugly:. Sowas geht mMn gar nicht. Mit einem GL oder RPG kann ich das ja noch nachvollziehen, aber mit 9x45mm-Muni??? Neee!

Eins ist klar BF3 wird kein BF2, sondern eher ein erweitertes, ein wenig komplexeres BC2. Mehr Rückstoß, mehr Streuung, etwas anspruchsvolleres Waffenhandling usw.

Die Waffen, das Gefühl in den Bewegungen, die Art wie die Ausrüstung benutzt wird, die Klassen alles ist grundlegend gleich geblieben. Ich habe sogar nur die bekannten Waffen mit den gleichen "optischen" Werten gesehen. DICE und EA sollten einfach nur ehrlich sein und es in Bad Company 3 umbenennen, dann gibt es nichts mehr zum motzen. Battlefield 3 ist definitiv gelogen, egal ob es nun "Jets" gibt oder nicht, alles andere was Battlefield 2 ausgemacht hat fehlt hier einfach.

Anhand der Videos kann man durchaus sehen, dass sich das Waffenhandling geändert hat - siehe oberen Absatz. Dass BF3 nicht BF2 wird, sollte jedem klar sein. Und wer sich nicht anpassen kann ist einfach zu alt dafür - entweder geistig oder physisch.

wenn Ihr wirklich glaubt das sich Alpha und Finale Version in der "Engine" großartig voneinander unterscheiden der kennt die Macht des Geldes nicht.

Die Annahme, dass sich die BF3-Alpha-Version zumindest grafisch, deutlich von der Finalversion unterscheiden wird, ist absolut gerechtfertigt. In den Trailern und in den Live-Shows hat man schon die Engine in ihrer Pracht beobachten können, warum sollte das in der Final dann wieder anders sein? Im Gegensatz zu Crytek hat man hier von DICE schon was gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins ist klar BF3 wird kein BF2, sondern eher ein erweitertes, ein wenig komplexeres BC2. Mehr Rückstoß, mehr Streuung, etwas anspruchsvolleres Waffenhandling usw.

Jop, das wurde mir beim schauen der Videos auch klar. Die Frage ist mehr: Ist das jetzt gut oder schlecht;)

Zum 26sten mal: DICE hat schon vor Monaten gesagt, dass BF 3 kein BF 2 Klon wird, sondern eine Mischung aus Bad Company 2 und Battlefield 2 + neuen Ideen. Und die Grafik ist die einer der Öffentlichkeit mehr oder weniger zugänglichen Alphaversion. Da können die Texturen "entschlakt" sein (um das Downloadpaket möglichst klein zu halten), sämtliche DX 11 Features können fehlen und weiss der Geier.

Ich weiss schon warum DICE nicht will dass Material dieser Alphaversion durchs Netz huscht, weil die Leute nämlich auf Basis des Materials urteilen und wie gesagt:

Der Rush-Modus wird Bad Company 2 ähnlich, ist doch klar! Kleine Maps, nur 32 Spieler, keine Jets - das bringt der Rush-Modus so mit sich - und schon haben wir BC 2 Feeling. Es wird aber auch einen Conquest-Modus geben und der lässt 64 Spieler, riesige Maps (die grössten ever made laut Dice) Jets und massig andere Vehicle zu. Vielleicht einfach mal übers ganze Spiel informieren und nicht über einen ausgesuchten kleinen Alpha-Content Urteile übers Knie brechen.
:P

...trotz all der Kritik in diesem Threat an dem gesehenen Material denke ich, das es ein weiters geniales Spiel werden wird, das viel Gamer für lange Zeit fesseln wird....

Ich für meinen Teil freu mich schon riesig darauf es zu spielen, und lass mich einfach überraschen, was Dice da so gezaubert hat.....:daumen:

Ich weiss schon warum DICE nicht will dass Material dieser Alphaversion durchs Netz huscht, weil die Leute nämlich auf Basis des Materials urteilen und wie gesagt:
:P

Genau so ist da auch momentan in den ganzen Foren verbreitet sich das :what:
Es sollte schnell ne Beta kommen mit einer hoffentlich anderen Map und zeigen was BF3 wirklich drauf hat. Sonst werden doch schon nen Teil der Vorbestellungen nieder gehen.......:schief:

Ich freue mich auf die Beta, zumal ich auch sehen kann ob es auf meinem System vernünftig läuft, obwohl die Performence verfeinerungen meißtens erst nach Release gepatcht werden....

richtig schnicke für 'ne Alpha! :daumen: (hat auch etwas mehr SpecialOps Charme a la COD, was mir sehr zu sagt)

Besonders die Details, wie Animation, bestimmte Lichteffekte (...) gefallen mir schon sehr gut.
Ich vertrau mal DICE das das Wesentliche wie Balancing etc. bis zur Gold Final passt...

Ok

Veteranenstatus = 5
Origin shit = widerwillig installiert

Wo trag ich mich in diesen Newsletter ein? Ich finde das nirgends in minen Profil

Hier gibts den neuen Multiplayer Trailer in sehr guter Grafik (1080P / 60FPS / ~173MB) :)

File download - Gamersyde

Zur Grafik aus den Youtube Videos, irgendwo hat der Typ geschrieben das er die runter gestellt hat damit er mit hohen FPS zocken kann. Dazu kommt noch die bescheidene Kompression von Youtube die das ganze nicht verbessert ;)

Selbst bei BFBC2 gibts nen HC Modus, würde also davon ausgehen das es den auch bei BF3 geben wird. Allein schon wegen dem schwulen 3D Spotting spiele ich eigentlich nur HC!

BC2.5 ... Konsolenstyle deluxe. Nix mehr mit BF2 Feeling. Aber ich mag auch BC2 überhaupt nich, vielleicht find ich deswegen das gezeigete einfach nur unterirdisch:daumen2:

Geil! Freu mich schon drauf.

Für "naive" wie mich, was verdammt nochmal soll dein ein "echtes Battlefield 2 Feeling" sein? Mal erklären und nich rumblubbern.

...so alberne Bewertungen wie "unterirdisch", lol

Wenn ich dir noch den Unterschied zwischen BF2 und BC erklären muss... ne danke. Freu du dich drauf, gut für dich. Ich bin entteuscht bzw. hätte nich gedacht das es bloss bisl aufpoliert is. Naja jedem das seine, werds trotzdem spielen ;)

Also ich hab beide Spiele ausgiebig gespielt ( BF2 und BBC2 ) habe sogar alle Add-ons von BF2 und muss einigen recht geben, das was man hier sieht ist nicht BF3 sondern eine mischung von MoH, BF2 und BBC2 tendenziell allerdings sehr stark an BBC2 orientiert. Aus Entwicklersicht wohl berechtigt, den dann muss man eine noch ältere Engine (BF2 ) nehmen und stark aufpolieren... das kostet geld und zeit.. daher war die entscheidung wohl nicht schwer, man nahm einfach die von BBC2 ( ist gerade mal 1 Jahr alt ) und verbessert es ( F2 ).

Nun, ich bin keineswegs enttäuscht, allerdings traurig das es doch kein vollwertiges BF3 wird. Und das find ich wirklich sehr schade. Seien wir aber mal ehrlich Konkurrenz macht das doch seit einigen Jahren immer so und es verkauft sich wie weiß ich was.

Für rund 45 Euro Lt. Edition find ich den Preis fair.... allerdings weiß ich wohl anhang die videos, das ich wohl weiterhin BF2 zocken werde.

Zurück