Battlefield 3: Videos aus der Closed Alpha zeigen Gameplay

Man sollte das Steak nicht loben bevor die Kuh geschlachtet ist sonst wird man bitter entäuscht.
Immer warten bis man durch Zocken seine eigenen Meinung bilden kann.
Und auf die ganzen Games Magazine sollte man sowieso nicht hören.
Ich bleibe Cool...werde mir aber defintiv das Spiel kaufen.
Kaufe mir 2-3 Spiele pro Jahr. Scheiß auf die 50€.
OverNext Game wird Metro Last Night sein.
 
3D-Wallhack Spotting, Bullet- anstatt Mag Count, kein Commo Rose, Perks (à la Bad Company 2), Autohealing (sogar für Fahrzeuge) usw.

Und genau für sowas gibts dann auch sicher wieder einen Hardcore-Mode, da fällt der Wallhack schon mal raus und bis die Autohealfunktion dich hier vollständig geheilt hat vergehen auch mal ein paar Minuten!
Was man an den Waffenaufrüstungen auszusetzen hat verstehe ich aber nicht. Einzige das mit dem Commo Rose ist so eine Sache die ich wirklich nachvollziehen kann, letzteres wird in Teil 3 aber vielleicht besser gelöst als in BC2, man weiß es nicht. Die Sache mit dem Mag ist zwar durchaus bedauerlich, da man so mehr Haushalten müsste, jedoch für mich kein Grund das Spiel nicht zu spielen.
 
EpeeNoire schrieb:
Ich bin enttäuscht.

Wieso darf das Spiel den Namen "Battlefield 3" tragen, wenn es doch offensichtlich viel mehr ein "Bad Company 3" ist?

3D-Wallhack Spotting, Bullet- anstatt Mag Count, kein Commo Rose, Perks (à la Bad Company 2), Autohealing (sogar für Fahrzeuge) usw.

Ich glaube, das wird das letzte Battlefield für mich. Sollte EA/DICE wirklich nur noch in diese Richtung entwickeln, lass ichs bleiben:daumen2:

Viel Unterschied zur bfbc2 kann Mann nicht erwarten;-) wichtig ist Balance bei wafen und. Bei Fahrzeugen und rest ist Angewohnheit.
 
Ich komme mit beidem klar, aber SC finde ich besser. Bei HC gefällt mir folgendes nicht: Als Medic weiss ich im Eifer des Gefechts nicht schnell genug wen ich wiederbeleben soll, da die Anzeige viel zu klein ist. Wenn man schwer verwundet ist sieht man kaum noch was (nicht selten läuft man dann Minuten mit total Augenkrebs verursachender Optik rum und sucht einen Medic, der besonders auf Vehiclemaps eher selten zufinden ist). Kein Fadenkreuz im Black Hawk und auch kein Kimme und Korn = weitgehend nutzlose Minigun. Campende Sniper sind ohne Spotfunktion und fehlender Killcam viel zu schwer auszumachen und auszuschalten. Zusammen mit dem One Shot Kill ist die Sniperklasse im HC einfach nur unfair. Bei SC nervt mich nur, dass Gegner (man selber natürlich auch) nach dem spotten zu lange markiert sind: 2 Sekunden würden reichen, aber aktuell sinds 4; und dass Spieler zuviele Kugeln fressen. Etwas weniger HP würde ich besser finden.
 
Wobei das auch keinen Unterschied machen dürfte. Wer verwundet ist überlebt i.d.R. keine Minuten mehr :D
Würd ich so nicht sagen, ich finde oft noch irgendwo medic packs rumliegen oder ab und an erwische ich auch nen medic und leg mir dann selbst nen pack hin :D
Ich komme mit beidem klar, aber SC finde ich besser. Bei HC gefällt mir folgendes nicht: Als Medic weiss ich im Eifer des Gefechts nicht schnell genug wen ich wiederbeleben soll, da die Anzeige viel zu klein ist. Wenn man schwer verwundet ist sieht man kaum noch was (nicht selten läuft man dann Minuten mit total Augenkrebs verursachender Optik rum und sucht einen Medic, der besonders auf Vehiclemaps eher selten zufinden ist). Kein Fadenkreuz im Black Hawk und auch kein Kimme und Korn = weitgehend nutzlose Minigun. Campende Sniper sind ohne Spotfunktion und fehlender Killcam viel zu schwer auszumachen und auszuschalten. Zusammen mit dem One Shot Kill ist die Sniperklasse im HC einfach nur unfair. Bei SC nervt mich nur, dass Gegner (man selber natürlich auch) nach dem spotten zu lange markiert sind: 2 Sekunden würden reichen, aber aktuell sinds 4; und dass Spieler zuviele Kugeln fressen. Etwas weniger HP würde ich besser finden.
Hmm... also ich finde es nicht umbedingt schwer Sniper auszumachen, oftmals treffen die nicht mitm ersten Schuss und dann weiß man auch aus welche Richtung die schiessen.

Mit der Bewaffnung vom Blackhawk haste recht, zumindest Kimme und Korn hätte man dafür haben sollen. Aber es geht auch so, zwar bissel umständlich aber es geht ;)
 
Naja, Autoheal und Medic Packs sind ja schon was anderes. Und Autoheal brauch ich eh nicht da ich nur HC spiele, Autoheal sucks ;)
 
Hat sich denn bei BC2 im HC irgendwas verändert? COD hab ich auch immer so gespielt aber so sind die Sniper doch viel zu mächtig..

Ich wäre extrem gerne bei der Alpha dabei..wer sich hier darüber beschwert, dass es zu sehr nach BC2 / zu Arcadig ausschaut: war BF1942 etwa ne Simulation? Ich hab Battlefield 2 nie wirklich gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein ArmA war.. wer Simulation will, kann ja dazu greifen.

Mir gefällt, dass BF3 ein Zwischending wird, gravitationsbeeinflusste Kugeln sind super, Städtekampf freut mich auch sehr (So muss ich nicht dem COD Gameplay hinterher"weinen) und die großen battlefieldtypischen Maps werden auch noch kommen.
 
So übermächtig ist der Sniper garnicht. Kommt aber auch auf die Map an. Aber auf den meisten HC-Servern gibts eh nen Sniper limit (wobei das auch nervig ist)
 
Naja, werd ich beizeiten nochmal antesten.. allerdings sind die meisten MGs (Stationär/Fahrzeuge) ohne Fadenkreuz auch weniger nützlich, da es ja nie Kimme & Korn gibt..
 
Nein, BF war nie ne Simulation, aber wer sich an 10+ Flieger auf einer Map erinnert, der weiß das die 3-4 nicht das wahre sind. Und auch das sich alles und jeder selbst heilt WTF ? Bin ich hier im Kindergarten. In BF lag der Fokus mal auf Teamplay, aber jetzt macht halt jeder sein Ding, wenn zufällig mal einer mit nem Ammopack kommt schön und gut, ist aber auch egal wenn nicht.
 
Ich bin enttäuscht.

Wieso darf das Spiel den Namen "Battlefield 3" tragen, wenn es doch offensichtlich viel mehr ein "Bad Company 3" ist?

... 3D-Wallhack Spotting, ...

Aus dem Artikel hier: Battlefield 3: Fakten zum Ego-Shooter aus den geleakten Alpha-Videos veröffentlicht
"The 3D spotting does not follow the player past objects which obscures them IE when a player goes behind a wall the red icon stays at the last know position and does not follow the player."
So finde ich das System akzeptabel. Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich stimmt.
 
Das einzige was mir sorgen macht, sind die Camper die in den Büschen liegen werden um auf Beute zu warten :(.

Die Befürchtung kam bei mir auch sofort wieder. Diese Liege-Funktion bringt eben Vor- und Nachteile. Man wird sehen.


Das Messern sieht zwar cool aus aber die Animation dauert viel zu lange - ein Massaker wird man da in einem gegnerischen Squad nicht verursachen können :P. Aber hat DICE nicht gesagt, dass sie auf lange Sterbeanimationen verzichten? Außer den Messerkills, sieht man noch im 3. Video wie ein Gegner fast ne halbe Minute lang rumtaumelt bevor er zu Boden geht. In BC2 gibts sowas zwar auch, aber nicht so lange!

Ich denke die Sterbeanimationen werden bis zum Release noch komplett aus dem MP gestrichen. Desweiteren werden wohl auch die Messerkill-Animationen noch drastisch verkürzt werden.

@Trailer:
Also man sieht deutlich, das Dice bislang nur auf die Metro-Map Einblicke gibt. Für ordentliche Werbung sollte aber eine große Conquest-Map herhalten. Die würde wohl wesentlich mehr Käufer anlocken und alte BF-Hasen als Käufer sichern.
 
@Trailer:
Also man sieht deutlich, das Dice bislang nur auf die Metro-Map Einblicke gibt. Für ordentliche Werbung sollte aber eine große Conquest-Map herhalten. Die würde wohl wesentlich mehr Käufer anlocken und alte BF-Hasen als Käufer sichern.
Wie im Thread erwähnt, Metro scheint eine kleinere, schnellere Map für den Rush Mode zu sein. Dadurch ergibt sich mehr Action auf kleinerem Raum und das kommt in einem Werbevideo besser rüber, wenn es an allen Ecken knallt. Die haben ihr Marketing eben nicht nur an alte BF-Veteranen ausgerichtet. ;)
 
Zurück