Battlefield 3: Videos aus der Closed Alpha zeigen Gameplay

Pal_Calimero

Natürlich orientiert sich der Rush-Modus stark an Bad Company, aber das ist nur 1 Modus von mindestens 3. BF 3 ist wesentlich umfangreicher als BF 2.

Turican

Welchen MP-Shooter findest du denn besser als BC 2?

für CoD Kinder ohne jeglichen Spruch an Können,Realismus und Geschmack

Was bist du denn für einer? Sinnlos Leute zu beleidigen zeugt von Mangel an Können, Geschmack und Hirnmasse. Du ziehst also anhand einer Rush-Map in der Alpha-Phase eines Spieles Rückschlüsse auf das fertige Stück Software und obendrauf noch auf die intelligenz und das Alter derjenigen, die es spielen werden? Mein lieber Scholli, du solltest an die Börse gehen. :hail:

1942 is das beste BF,gefolgt von BF2
und das ist nicht meine Meinung,das bestätigt dir jeder der Ahnung von der Serie hat.

Nur was das Beste ist, hat meistens nicht was mit Ahnung zu tun, sondern 1. damit was dein Geschmack ist und 2. was das Spiel dir für dein Geld bietet. Und da sehe ich bei BF3 ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und warum ist man ein CoD-Kiddie wenn man BFBC2 gut findet? Viele deine Aussagen machen überhaupt kein Sinn und sind beleidigend.

1942 is das beste BF,gefolgt von BF2
und das ist nicht meine Meinung,das bestätigt dir jeder der Ahnung von der Serie hat.

Ach, und wie willst du wissen wer "Ahnung" von der Serie hat? Vllt ist es ja genau andersrum? Solche Aussagen wie deine finde ich mehr als lächerlich.

Lass die Leute doch gut finden was sie wollen, denke jeder BF-Zocker hat seinen Lieblingspart.

Natürlich wird BF3 das bestes auf dem MP Shootermarkt aber es könnte eben noch um einiges besser sein.
Darum gehts mir.Ich weiß für was BF stand,allein das deutlich realere Streuungsverhalten der Waffen in einem BF2 verändert viel im Gameplay.
BF3 geht den BC2-Weg,spricht die Masse an und die Masse will hirnlose Dauerfeuern sehen.Wie man in den Video sieht ist das nutzen von Einzelschuß garnicht nötig.Weil Feuerstöße selbst auf über 100m Entfernung kaum verziehen.

In einem guten BF titel,wie 1942,hätte man niemanden auf über 100m mit Deuerfeuer getötet geschweige denn getroffen.
Weils in der Realität auch kaum möglich wäre.

Kurz gesagt:nach BF2 hat die Glaubwürdigkeit und das reale Waffen,Waffensystemverhalten stark gelitten.
Es wird,um Geld zu verdienen, immer einfacher einfacher einfacher

Nur was das Beste ist, hat meistens nicht was mit Ahnung zu tun, sondern 1. damit was dein Geschmack ist und 2. was das Spiel dir für dein Geld bietet. .

Wenn es um bieten geht dürfe ja niemand ein CoD kaufen.Jedes Jahr kommt das identische Spiel mit einer anderen Verpackung.
Dann kommen in gleichen Abständen die 15Euro Packs.Und diese zu kaufen ist nun wirklich der letzte Beweis für einen schlecht informierten und Scheuklappentragenden Spieler.

Geschmack sagst Du.
Ein schlechtes Produkt bleibt ein schlechtes Produkt.

Jetzt kommt ihr sagt sicher "HEY CoD verkauft sich aber besser als andere"
Ja,wie Zigaretten. Man kauft sie,hängt dran aber eigentlich ist einfach nur dumm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Turican: Du sprichst von einem SPIEL als wäre es eine Religion. Mal ehrlich: Du hast keine Ahnung, wie BF3 wird, genauso wie die allermeisten hier, und das hat einen einfachen und sehr überzeugenden Grund: Das Spiel ist noch nicht erschienen. Du darfst meinetwegen rumheulen, wenn du es gespielt und für "zu einfach" oder als "hirnlos" empfunden hast, aber verschone uns noch mit deinem Jammern, bis es soweit ist.

Mir gefällt BC2 übrigens sehr gut, und ich würde mich nicht als "Kiddie" und "geschmacklos" bezeichnen. Die Szenen hier in den Videos finde ich auch gut. Klar, man kann mit vernünftigem Teamplay besseres draus machen, aber für eine kleine Impression sehr gelungen.

Turican

An den geminderten Rückstoss gewöhnt man sich. Und Dauerfeuer auf 100 Meter ist bei BC2 nur mit sehr wenigen Gewehren möglich und auch bei denen muss man mit der Maus gegenlenken. Bei den allermeisten Gewehren sind kurze Feuerstösse vonnöten. Ich weiss schon worauf du hinaus willst: BC 2 ist ne Ecke "arcadiger" als BF 2 und BF 3 wird höchstwahrscheinlich auch ne Ecke "arcadiger" werden. Trotzdem wird BF 3 grosse Maps, viele Playerslots, viele Vehicle und Teamplay bieten. Also alle Eckpfeiler für ein gutes BF. Dir ist es wahrscheinlich nicht bekannt, aber BF 3 wird ausserdem noch einen Hardcore-Modus bieten (wie BC 2 übrigens auch schon!). In dem wird es kein Fadenkreuz, kein Autohealing, kein Spotting, keine Munitionsanzeige u.Ä geben; ausserdem werden Spieler in dem Modus wesentlich weniger HP haben. Wer auf einen höheren Grad an Realismus steht sollte mit dem Hardcore-Modus gut bedient werden.

Und was CoD betrifft: CoD finden hier extrem viele BC2-Spieler shice, nicht zuletzt wegen der Aufguss- und Preispolitik von Activision.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht mal halblang. Erinnert sich noch jemand an Strike at Karkand? Das war auch ne Inf-lastige Map, arcadiger als der Rest und trotzdem eine der beliebtesten Maps. Auch hier gabs Häuserkämpfe die recht zügig um oft komplett ohne teamplay von statten gingen! Mit Operation Metro seh ich das ähnlich. Zumal hier auch noch ein Modus gezeigt wird, den es bei BF2 gar nicht gab (Rush). DARUM erinnert es so stark an BFBC2.

Ebenso mit dem "Feeling". Die Engine ist nun einmal die gleiche, sollten sie nochmal komplett umschreiben, obwohls die gleiche SERIE (Battlefield) ist? Vergleich ich BF2 mit BFBC2 haben beide vor und nachteile. Ich vermiss die Comand-Rose (ständig einen Assault suchen für Muni, Q drücken, Medic suchen, Q drücken) nervt. Hätten sie etwas entschlackt übernehmen sollen. Autohealing finde ich stattdessen besser als eine prozentuale Lebensanzeige. Kann doch nicht sein, daß man mit 1% noch quickfidel herumspringen kann, bei 1% weniger (stein im schuh?) jedoch sofort tot umkippt. Stirbt man, soll man nun wieder entscheiden können, ob man wiederbelebt werden kann, oder nicht. Wie bei BF2 halt. Ich finde sie werden schon die richtige Mischung finden.

Zu guter letzt: Würde man die ganzen Abschnitte der Rushmaps zusammennehmen und als Conquest verpacken, wären auch die Maps in BFBC2 schon riesig! Und ganz ehrlich: Ich spiele Rush recht gerne. Und ja, ich bin ein BF Spieler der ersten Stunde mit über 2500 Spielstunden BF2 auf dem Buckel!

Ich finde die Videos sind im Großen und Ganzen gut. Sieht so aus als ob es stabil läuft und das Aiming ist gut. Was ich bis jetzut vom Sniper gesehen habe ist auch hervorragend.

Aber bitte hört mit der Diskussion über Realismus auf, kein Computerspiel ist realistisch sonst hätte jeder nur ein Leben und könnte nur einmal spielen :P.
Das ist wie wenn man sich darüber aufregt, das mit Raketen auf Infs geballert wird, die sich in Häusern verstecken---> falsches Spiel gekauft.

Die fehlende Command-Rose vermisse ich nicht, finde das neue System sogar besser, es ist viel schneller. Original hat man eh F3 und F1 gedrückt für Infisichtung ;). Als die Rose bei Bf2 kam haben sich alle genauso drüber aufgeregt wie jetzt wo die Rose wieder weg ist.

Wer echtes Teamplay sucht sollte in einen Clan beitreten und ESL spielen, es ist ein völlig anderes Spielgefühl.

@Ngamers: Und nätürlich, WÄREN alle Rushmaps zusammen Riesig. Im Conquest Modus sind sie sogar zusammen, stell dir vor, einfach mal Conquest spielen :D. Sehr gross sind sie trozdem nicht

Also ich hab beide Spiele ausgiebig gespielt ( BF2 und BBC2 ) habe sogar alle Add-ons von BF2 und muss einigen recht geben, das was man hier sieht ist nicht BF3 sondern eine mischung von MoH, BF2 und BBC2 tendenziell allerdings sehr stark an BBC2 orientiert.

BF3 ist also nicht BF3.;)
Woher weis man denn, was BF3 dann ist?
BF3 ist ein sehr großes Spiel, gerade weil es BF und BC kombiniert. Das natürlich nicht jeder das bekommt was er will sollte wohl klar sein. Jeder hatte in den vorigen BF-Teilen seine Lieblinge, und Dice kann es nicht jedem zu 100% Recht machen.

Der größte Fehler ist, anhand einer bislang bekannten Map, auf das ganze restliche Spiel zu schließen.

BF3 geht den BC2-Weg,spricht die Masse an

Ja natürlich tut es das, Dice ist ja kein Wohlfahrtsverein, die wollen auch Geld verdienen. Was glaubst du, dass es kostet, so ein Spiel zu entwickeln und herrauszugeben?
Außerdem sollte es doch die Massen ansprechen oder?:what:
Wenn nicht, wäre ein größerer Teil unzufrieden, und nur ein kleiner Teil zufrieden, was soll das für Sinn haben?

Ich habe BF2 gespielt, fand es nicht schlecht, aber es gab auch Probleme an dem Spiel, aber hat Spaß gemacht.
BC2 fand ich dann richtig toll, aber auch hier merkte man das es Sachen gab die in BF2 besser waren.
Also wünschte ich mir ein Spiel das die Vorzüge von beiden Spielen kombiniert und schon wird BF3 angekündigt.
Es wird sicher kein BF2 Clon, auch DICE muss Geld verdienen, da wird man verschiedene Kompromisse eingehen müssen, allerdings sieht es bisher auch so aus als wenn DICE viel in das Spiel einbaut und dann die Spieler entscheiden lässt was sie damit machen.
Vieles kann man auch auf dem Server einstellen, bei BC2 war HC nur ein Oberbegriff, man konnte das ganze fein einstellen, das wird es sicher auch bei BF3 so sein. Ich hoffe das sie die Optionen für Serveradmins gegenüber BC2 noch verbessert haben, weil es wirklich wichtig ist das man seinen Server ganz nach den eigenen Vorstellen anlegen kann, solange es nicht gegen die ROC verstößt, das war in BC2 teilweise eingeschränkt.
Ich bin mir sicher das ich viel Spass mit BF3 haben werde.

Hier gibts den neuen Multiplayer Trailer in sehr guter Grafik (1080P / 60FPS / ~173MB) :)

File download - Gamersyde

Zur Grafik aus den Youtube Videos, irgendwo hat der Typ geschrieben das er die runter gestellt hat damit er mit hohen FPS zocken kann. Dazu kommt noch die bescheidene Kompression von Youtube die das ganze nicht verbessert ;)

ARGHHH....RPG vs Inf, Perm ban, PERM BAN!!!:devil:

Aber trotzdem schönes Video^^

ARGHHH....RPG vs Inf, Perm ban, PERM BAN!!!:devil:

Du bist auch so einer, den ich nicht aufm Server sehen will. RPG gehört nunmal zum Spiel genau so wie der GL. Wenn es euch stört kauft halt nen anderes Spiel.
Ich wette in der Realität würdest du wenn du grade nen RPG in der hand hast und nen Gegner ankommt auch nicht erst den RPG weglegen und die Waffe wechseln, sondern einfach draufhalten.

Du bist auch so einer, den ich nicht aufm Server sehen will. RPG gehört nunmal zum Spiel genau so wie der GL. Wenn es euch stört kauft halt nen anderes Spiel.
Ich wette in der Realität würdest du wenn du grade nen RPG in der hand hast und nen Gegner ankommt auch nicht erst den RPG weglegen und die Waffe wechseln, sondern einfach draufhalten.

Jop, wie ich diese Server hasse wo steht, no RPG, No Sniper , No GL , No Tanks under 8 Players , No GC .... :klatsch:
Ich hoffe es wird noch vernünftige Server geben wo zumindest alle Waffen erlaubt sind, ich will das Spiel so spielen wie es die Entwickler gemacht haben und nicht wie es den Noob Admins gefällt.

Zurück