Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

7 Klassen?
Gab es so etwas jemals in BF2 oder BC2 oder BF1942 ??:huh:

Ja, und genau diese Wünsche ich mir zurück!

Wobei die Klassen schon besser als in BC2 sind. Irgendwie will mir aber die Stimme nicht aus dem Kopf das BF3 trotzdem für mich floppt.
Will ein BF2 nachfolger, was sie ja aber nicht machen. :(

Von der realen Situation aber quatsch, nicht jeder normaler Frontsoldat hat ein Defi und Medics tragen normalerweise auch keine MGs wie in BC2 sondern eher SMGs wie ne P90.

Nein, Medics tragen die Waffen von normalen Sturmsoldaten. Weil es welche sind. Sie sind nur besser ausgebildet, die tragen niemals so ein Müll wie P90. (real!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Ich meine damit folgendes: In BF2 musste man mit dem GL noch einigermaßen aimen, damit man seinen Gegner killt. In BC2 verwendet ihn jedoch jeder, der nicht in einem normalem Kampf bestehen kann.

Also mich stören die Tubes eigentlich garnicht. Liegt vielleicht am HC-Modus. Hier gönne ich den Kill sogar, da ein Schuss nicht ganz ohne ist.


Ja, und genau diese Wünsche ich mir zurück!

Also 7 Klassen fände ich eh übertrieben. 4 Klassen gehen schon in Ordnung, auch wenn eine mehr vielleicht auch nicht verkehrt gewesen wäre.
Das der Assault nun den Defi bekommt stört mich nicht, da ein Sani im Gefecht eigentlich auch die gleiche Waffe benutzt.


Bin auch schon gespannt, wie sich diese verwirrende Sicht bei Sperrfeuer auswirkt, oder die längere Reanimationszeit. Das sind alles Faktoren, die den Spielverlauf ganz schön verändern werden.
 
Die sollen bei den Klassen blos keine Experimente anfangen.Da kann man viel versauen
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Bei bf42 gehörte es bei einem War auf Stalingrad dazu das einer nur an der Munikiste saß und pausenlos Granaten auf den mittleren Punkt gespammt hat. Klar regt sich der Gegner auf, aber der War ist gewonnen. So ist das halt bei Spielen, was geht geht und tot ist tot. Für mich ist das, ganz einfach ausgedrückt, whinen :( und zwar so: UÄÄH! MAMI, der schießt mich immer ab. UÄÄÄH!
Und Mami sagt: Dann such dir doch andere Freunde mein Spatzi! :D (nich so ernst nehmen ;))

Ich kanns auch mit den Worten meines Jagdkundeprofs sagen: RAWUMM macht die Flinte :D
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

ich finde es arm, wenn man solche taktiken nutzen muss, um zu gewinnen. klar, die anderen machen es evtl. genauso. das ändert aber nichts.
das ist genau wie bei bf2 auf karkand inf only der nicht stoppen wollende nade-spam zwischen us spawn und erster flagge... da kommt es nicht selten vor, dass man komplette runden nichts anderes macht als granaten hin und her zu schmeißen, was dann mit dem gameplay eines shooters aber auch so gar nichts gemein hat. mehr noch, ist es verdammt langweilig.

es ist ein verdammt schmaler grat zwischen "ich nutze alle möglichkeiten, die mir das spiel ermöglicht" und "ich nutze schwachstellen des spiels zu meinem vorteil aus" ;)
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Endlich wieder den guten alten Versorgungssoldaten!
Die Klassen an sich gefallen mir besser als bei BFBC2. Bei BF2 wurden manche Klassen wie z.B. der Pionier fast nie gespielt, bei BFBC2 wiederum war kein Pio Mangel (ich beziehe mich hier gewollt auf Public Server!).

Der Pio in BF3 (bzw das, was man davon weiss) ist mE gut eingeteilt:daumen:. Der Versorger ebenfalls, da er durch die Mun Packs keinen allzugroßen Vorteil bekommt (hat für sein MG sowieso genug dabei):daumen:. Der Assault in BFBC2 war ein absoluter Selbstversorger und konnte sich dauerhaft mit Mun versorgen, Teamplay war nicht unbedingt nötig...:daumen2:

Der Assault hat zum "alten" Medic aus BF2 sowieso zusätzlich nur einen GL bekommen. Hätten sie ihn Medic genannt wäre alles gut gewesen :ugly:.
Assault hat bei BF2 auch selten einer gespielt (Ist mit zumindest selten begegnet).

Ich würde sagen das Balancing hat sich verbessert! :daumen:

Hoffentlich verziehen die Waffen wieder mehr (BF2 ähnlich) und es wird insgesamt schwerer!

Und wenns nicht klappt wird halt weiter BF2 gespielt :D

apefred
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

die machen das schon. ich finde das balancing immer gut gelungen :)
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Ich persoehnlich habe nichts gegen die benutzung der grenade launcher doch dies sollte auch nur in massen von statten gehen und keinesfalls in sinnlosem spamming enden

Ich glaube du meintest eher "in Maßen", oder ?! :D

Ich finde das saubere gameplay viel spannender und auch effektiver
Zur zeit probier ich mal was neues aus und versuche mit der sniper class zu quickscopen und natuerlich nicht zu campen sondern staendig in bewegung zu bleiben
Macht einen heiden spassxD

Sign! :daumen: Oder versuch mal ohne zu scopen, einfach aus der Hüfte schießen. Das ist natürlich nur in einem Bereich von 5-10m noch effektiv ;).

ich finde es arm, wenn man solche taktiken nutzen muss, um zu gewinnen. klar, die anderen machen es evtl. genauso. das ändert aber nichts.
das ist genau wie bei bf2 auf karkand inf only der nicht stoppen wollende nade-spam zwischen us spawn und erster flagge... da kommt es nicht selten vor, dass man komplette runden nichts anderes macht als granaten hin und her zu schmeißen, was dann mit dem gameplay eines shooters aber auch so gar nichts gemein hat. mehr noch, ist es verdammt langweilig.

es ist ein verdammt schmaler grat zwischen "ich nutze alle möglichkeiten, die mir das spiel ermöglicht" und "ich nutze schwachstellen des spiels zu meinem vorteil aus" ;)

So isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Des einen schwachstellen sind des anderen möglichkeiten:devil:

Will hier aber nicht in die Nadespammer-ecke gedrängt werden :lol: ich finde das ist auch nicht so ein Problem wie es hier dargestellt wird. Und Karkand finde ich schon lange langweilig.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Des einen schwachstellen sind des anderen möglichkeiten:devil:

Will hier aber nicht in die Nadespammer-ecke gedrängt werden :lol: ich finde das ist auch nicht so ein Problem wie es hier dargestellt wird. Und Karkand finde ich schon lange langweilig.

Jedem das Seine. Wie gesagt, GL-Spam veraut oft das Gameplay, sodass man gar keine anderen Klassen spielen kann, um zu überleben. Aber man hat im Zweifelsfall ja auch immer die Möglichkeit den Server zu wechseln. Und auf einigen Servern ist das GL-Spamen ja auch verboten. Aber manchmal übertreiben es die Admins mit den Verboten. Verbote wie "nur 2 Sniper/ Team" finde ich blöde, da ich eigentl. immer Frontkämpfer bin als Sniper. Übertrieben ist es auch wenn die "Protected Zone" der Russen auf Arica von der Base bis hin zu den Baustellenkomplexen reicht :schief:, da kann man die gleich bis C durchmaschieren lassen.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Jedem das Seine. Wie gesagt, GL-Spam veraut oft das Gameplay, sodass man gar keine anderen Klassen spielen kann, um zu überleben. Aber man hat im Zweifelsfall ja auch immer die Möglichkeit den Server zu wechseln. Und auf einigen Servern ist das GL-Spamen ja auch verboten. Aber manchmal übertreiben es die Admins mit den Verboten. Verbote wie "nur 2 Sniper/ Team" finde ich blöde, da ich eigentl. immer Frontkämpfer bin als Sniper. Übertrieben ist es auch wenn die "Protected Zone" der Russen auf Arica von der Base bis hin zu den Baustellenkomplexen reicht :schief:, da kann man die gleich bis C durchmaschieren lassen.
Ein Tip: Spiele die grossen Fahrzeukarten, da laufen kaum Assaults rum. Ich spiele sehr gerne auf HeavyMetal und als Klasse eig. alles ausser Medic-hure. Am liebsten Raketenmännchen und Sniper.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Ein Tip: Spiele die grossen Fahrzeukarten, da laufen kaum Assaults rum. Ich spiele sehr gerne auf HeavyMetal und als Klasse eig. alles ausser Medic-hure. Am liebsten Raketenmännchen und Sniper.

Toll, auf soner Map wie Heavy Metal kann ja mit meiner USAS auch so viel anrichten :ugly:. Aber du hast Recht, da sind weniger GL-Spamer, da die damit ja auch nicht viel weiter kommen. Nunja HM ist ja auch ne reine Fahrzeugmap.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Nunja HM ist ja auch ne reine Fahrzeugmap.
Das ist die einzige Map die etwa die Ausmasse hat die es in Bf sein sollten :schief: Man kann sich auch alles schlechtreden. Hoffentlich kommt bals ein Spiel das genauso ist wie du es dir wünschst.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Och, ich find die Aufteilung der Klassen erst einmal gar nicht so verkehrt. Ich fand sie BF2 gut, bei BC2 eigentlich auch. Klar, die Spezialisierungen bei BF2 waren schon ausgefeilter... aber Shooter werden nun einmal immer "simpler"... haben wir wohl dem tollen "Call of Langweilig" zu verdanken...
Und immer diese Aufregung wegen der Granatwerfer. Wer sich dauernd so ein Ding in den Hintern stecken läßt hat selber Schuld. Und die Sniperklasse ist weitaus weniger mächtig als man oftmals zu lesen bekommt. Man muss schon schusselig sein, einem Sniper öfter als 1 oder 2 mal in die Falle zu gehen. Mir tun die oftmals sogar eher leid.

Tja, abwarten! Aber holen werd ich es mir wahrscheinlich schon. Ich hoffe nur, dass seit BF2 auch mal wieder "echtes" BF-Feeling aufkommt. Wer nur 08/15 will, der nimmt halt Kot.... :ugly:
 
Zurück