Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Nope, es gab Sniper, Medic, Assault, Pa und Ingenieur

Assault und Medic in einem:daumen2:, man rennt vor, knallt ein paar ab und geht in Deckung und heilt sich:nene:
Falsch in 2142 gab es Recon(Karabiner, C4 und sniper), Engeneer(Mp, minen und Panzer abwehr), Support(MG, shotgun, ammo) und Assault(Sturmgewehr mit medikit, defi, PK74(M203 ersatz) und Rauchgranaten.
Und ich fand diese Aufteilung sehr gut! Wer nicht der meinung ist, hätte früher einmal 2142 Spielen sollen.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Wow "ASSAULT" scheint mir übermächtig :)
Kampmaschine mit medikit und defi

Assault wird meins ^^
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Hm, interessante Aufteilung:

- Kein 40mm Spam durch Assault, weil nicht immer Muni da
- Support kann die eigene Muni kaum gebrauchen, da MG -> reines Teamplay Element


Von der realen Situation aber quatsch, nicht jeder normaler Frontsoldat hat ein Defi und Medics tragen normalerweise auch keine MGs wie in BC2 sondern eher SMGs wie ne P90.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Wenn sie es so anstellen wie in 2142(und darauf deutet meiner Meinung nach viel hin) wird jede Klasse neben der Waffe 2-3 Ausrüstungsslots haben die sie frei belegen könnten.
Könnte dann so aussehen(hier mit 3 Slots!) Assault mit M16A4(was um alles in der Welt brachte sie dazu auf das Bild M16a2 zu schreiben:motz:) mit Medipack, Defi und M203.
Oder dass das Medipack standartmäßig dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Müsste es nicht ein M16A3 sein?A2 und A4 haben nur Einzel und 3er Burst als Feuerarten, während A1 und A4 Einzel und Dauerfeuer haben.Und was ist bitte ein MK II Scharfschützengewehr ?
Gruß Malborex
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Die Sniper-Klasse Recon verfügt über ein MKII-Scharfschützengewehr und C4-Plastiksprengstoff. Der Recon soll gegnerische Einheiten für den Rest der Truppe ausfindig machen und Feinde aus Distanz eliminieren

Ich finde das C4 beim Recon immer noch deplaziert. Der Recon soll doch Unterstützung aus der Ferne geben. Was will diese Klasse mit einer "Nahkampfausrüstung" ala C4? Ich kapier den Sinn dahinter einfach nicht. Meiner Meinung nach wäre die Ausrüstung bei einer anderen Klasse besser aufgehoben.
 
Denke die wollen gerade mit dem c4 bewirken das die leute der recon class nicht auf irgendwelchen huegeln sitzen und campen was das zeug haelt, sondern auch mal ins geschehen einsteigen, unauffaellig an eimen panzer heranschleichen etc.
Ich selbst spiele in bfbc 2 mitlerweile nur noch sniper und finde die zur verfuegung stehenden slots eigentlich gelungen

Regemich selber immer ueber diese camper auf ( manchmal auch ein bischen zu viel ^^)
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Nope, es gab Sniper, Medic, Assault, Pa und Ingenieur

Assault und Medic in einem:daumen2:, man rennt vor, knallt ein paar ab und geht in Deckung und heilt sich:nene:

Ist das denn in BF2 und BC2 anders?:huh: Macht man als Medic doch immer.

Aber was regt ihr euch denn alle so auf? Es gibt doch bestimmt wieder Unlocks, die wahrscheinlich auch klassenspezifisch sind. Der Sniper wird bestimmt die Claymore als Zusatz freischalten können. Ich finde die Klassenaufteilung gar nicht so schlecht. Wozu braucht man den 7 Klassen? Die einzelnen Funktionen der Klassen sind jetzt halt in 4 Klassen zusammengefasst - was soll das denn für einen Nachteil haben, oder wie soll das Spiel denn dadurch an Niveau verlieren?

Für mich ist das wichtigste, dass die GL-Noobs sich nicht mehr mit 40mm versorgen können, dass das Waffenhandling, angelehnt an BF2 anspruchsvoller ist als in BC2 und man wieder einen richtigen S-Leader hat. Hoffentlich gibt es auch wieder den Commander-Modus.

Ich denke C4 und Sniper passt schon zusammen, wenn man bedenkt, dass der Sniper - wenn er seine Sache denn richtig tut - die Feinde mit seiner Ausrüstung am besten umgehen kann und somit am besten dafür geeignet ist C4 an feindl. Fahrzeuge anzubringen. So sehe ich für den Sniper 3 bestimmte Einsatzgebiete. Einmal im Rücken des Teams, 2. unentdeckt zwischen Gegner und Team um Hinterhalte vorzubereiten und zu allerletzt hinter den feindl. Linien.

Punkt 2 gilt natürlich nicht in einem offenen Gefecht, sondern eher im Häuserkampf :D.

Totaler Bull shit was die da machen. Die neuen Killersquads werden aus 3 Assault und einem Supporter bestehen und das ist um ein vielfaches schlimmer als Assault mit Muni Back, denn sie werden auch Sturmgewehre mit launcher haben.:daumen2:
Und was zu Geier soll der Sniper mit dem scheiß c4 anfangen ??? wo ist seine claymore ??? Der Medic ist und bleibt der Medic und sowas sollte nicht verändert werden. Und wenn jemand c4 braucht dann der Assault wie der oldschool Spec-op.
Ich kann mich nur wiederholen. Das Game hat den Namen Battlefield 3 nicht verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bad Company 3 ......... das Game mit toller Grafik aber mit sinnlosen Klassen.:daumen2:
Ja und ein paar haben recht das alle Game nur noch für die Krabbelgruppe sind, da scheint der Anspruch nicht so groß zu sein denn die meisten halten ja BF 2 für zu komplex, lol. Battlefield ist TOT es lebe der Kommerz.:daumen2::daumen2::daumen2:

Noch wissen wir nichts Genaues, wir wissen vllt., dass Klasse X Ausrüstung Y zu Verfügung steht. Vllt kannst du aber als Assault auch gar nicht gleichzeitig Defi, Medipacks und eine GL tragen, sondern musst Kompromisse in deiner Ausstattung machen. So nach dem Motto entweder NoobTube oder Defi mit Medipack - wobei das Noobtuben in BF2 deutlich anspruchsvoller ist als in BC2, so hoffe ich, dass in BF3 die Benutzung des GL's schwieriger wird und deswegen nicht jeder Noob damit rumrennt. Beim Letzteren kann das ja wirklich jeder Noob.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Der Grund warum es nur 4 Klassen geben wird, wurde schon von zh1nt0 (Community Manager von Dice) genannt:

"Why have more than 4 classes when customizations are so big that 7 classes are not needed?"

Somit seh ich der ganzen Sache optimistisch entgegen. Wir werdens ja sehn wenn das Spiel auf dem Markt ist.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Der Grund warum es nur 4 Klassen geben wird, wurde schon von zh1nt0 (Community Manager von Dice) genannt:

"Why have more than 4 classes when customizations are so big that 7 classes are not needed?"

Somit seh ich der ganzen Sache optimistisch entgegen. Wir werdens ja sehn wenn das Spiel auf dem Markt ist.
Genau, ich sehe kein Problem mit den 4 Klassen, solange sie gut gebalanced sind und es keine "Killer-Klasse" gibt :)
 
Hab mal ne frage, auch wenn sie nervt, glaubt ihr dass man bf3 mit einem uebertakteten e6550 auf 2x2.8 ghz und einer ati 4870 512mb und 2gb ram noch gut spielen kann ?
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Alles Spekulation, aber bis auf die 4870 sieht es wahrscheinlich nicht so rosig aus. Bei BC2 laufen bei meinem E8400 @stock beide Kerne auf Anschlag, und die Speicherauslastung liegt über 2GB.

Ich hoffe mit dir, da ich selbst nur nen Dual-Core hab:).
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Ist das denn in BF2 und BC2 anders?:huh: Macht man als Medic doch immer.

Aber was regt ihr euch denn alle so auf? Es gibt doch bestimmt wieder Unlocks, die wahrscheinlich auch klassenspezifisch sind. Der Sniper wird bestimmt die Claymore als Zusatz freischalten können. Ich finde die Klassenaufteilung gar nicht so schlecht. Wozu braucht man den 7 Klassen? Die einzelnen Funktionen der Klassen sind jetzt halt in 4 Klassen zusammengefasst - was soll das denn für einen Nachteil haben, oder wie soll das Spiel denn dadurch an Niveau verlieren?

Für mich ist das wichtigste, dass die GL-Noobs sich nicht mehr mit 40mm versorgen können, dass das Waffenhandling, angelehnt an BF2 anspruchsvoller ist als in BC2 und man wieder einen richtigen S-Leader hat. Hoffentlich gibt es auch wieder den Commander-Modus.

Ich denke C4 und Sniper passt schon zusammen, wenn man bedenkt, dass der Sniper - wenn er seine Sache denn richtig tut - die Feinde mit seiner Ausrüstung am besten umgehen kann und somit am besten dafür geeignet ist C4 an feindl. Fahrzeuge anzubringen. So sehe ich für den Sniper 3 bestimmte Einsatzgebiete. Einmal im Rücken des Teams, 2. unentdeckt zwischen Gegner und Team um Hinterhalte vorzubereiten und zu allerletzt hinter den feindl. Linien.

Punkt 2 gilt natürlich nicht in einem offenen Gefecht, sondern eher im Häuserkampf :D.



Noch wissen wir nichts Genaues, wir wissen vllt., dass Klasse X Ausrüstung Y zu Verfügung steht. Vllt kannst du aber als Assault auch gar nicht gleichzeitig Defi, Medipacks und eine GL tragen, sondern musst Kompromisse in deiner Ausstattung machen. So nach dem Motto entweder NoobTube oder Defi mit Medipack - wobei das Noobtuben in BF2 deutlich anspruchsvoller ist als in BC2, so hoffe ich, dass in BF3 die Benutzung des GL's schwieriger wird und deswegen nicht jeder Noob damit rumrennt. Beim Letzteren kann das ja wirklich jeder Noob.

Das denke ich auch. Der Sniper wird auch mit einer Schrotflinte rumrennen können oder sich anderweitig anpassen lassen.
"Anspruchsvolleres Noobtuben" :ugly: Wer ist denn der Noob? der der die Kills macht oder der der andere Noobs schimpft? Sind ja die Noobs dei rumheulen wenn sie durch "campende Sniper" und "Noobtuber" gekillt werden. Jeder andere schiesst halt ne Granate zurück oder holt sich den Sniper.
Spaß beiseite, der Nade-launcher ist auch kein Allheilmittel, genau wie "Campende Sniper" allein keinen Sieg ausmachen. Finde es sind eher Noobclans dei ihren Server durch seltsame Regeln wie: "Keine Raketen auf Infis" oder so einschränken.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

"Anspruchsvolleres Noobtuben" :ugly: Spaß beiseite, der Nade-launcher ist auch kein Allheilmittel, genau wie "Campende Sniper" allein keinen Sieg ausmachen. Finde es sind eher Noobclans dei ihren Server durch seltsame Regeln wie: "Keine Raketen auf Infis" oder so einschränken.

Ich meine damit folgendes: In BF2 musste man mit dem GL noch einigermaßen aimen, damit man seinen Gegner killt. In BC2 verwendet ihn jedoch jeder, der nicht in einem normalem Kampf bestehen kann. Bsp. ein Noob campt in einer Ecke/Haus und wartet bis Gegner vorbeikommen, holt seine 40mm raus (kann man übrigens auch auf seinen P*n*s beziehen) und schießt grob in die Richtung des Gegners. In BC2 ist es nun mal so, dass so ein Schuss meistens ein Kill wird. Der Noobtuber zieht das die ganze Runde lang durch und freut sich dann über seine 2er KD, wobei 90% seiner Kills mit dem GL getätigt wurden. So wie ich beobachte, sind es meistens die Anfänger, die dieses Prinzip bevorzugen.

Deswegen hoffe ich, dass das Noobtuben in BF3 wieder schwerer wird, wenn es denn so "anspruchsvoll" wie in BF2 wird.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Ich spiele auch BattlefieldBC2 aber so wie du das beschreibst sind das alles noobs wenn sie den an seiner Ecke nicht wegkriegen. Sorry, aber einen "normalen" Kampf gibt es so nicht. Tot ist Tot. Der Grenadelauncher schiesst nunmal mit Granaten und die explodieren und killen dann auch. Du könntest ja, nur so ne idee, ne granate zurückfeuern. Oder wärst du dann ein Noob? Die Hauptaufgabe vom Assault ist nunmal das killen ^^.
Der übermächtige Medic mit seiner Wunderwaffe die immer trifft ist da schon eher ein Ärgerniss, wie ich finde. Das ist nämlich die Noobklasse, rumrennen und draufhalten.

In Bf2 wurde viel rumgepatcht an der Gewehrgranate bis sie so nutzlos war wie jetzt, so das sie keiner mehr benutzt.
 
AW: Battlefield 3: Übersicht zu den vier Multiplayer-Klassen

Du könntest ja, nur so ne idee, ne granate zurückfeuern. Oder wärst du dann ein Noob? Die Hauptaufgabe vom Assault ist nunmal das killen ^^.
In Bf2 wurde viel rumgepatcht an der Gewehrgranate bis sie so nutzlos war wie jetzt, so das sie keiner mehr benutzt.

Es geht ja nicht darum ob ich dasselbe machen kann oder nicht, sondern um das Balancing. Der GL ist sowas von unbalanced (da kommt noch nicht mal die CG ran), dass wenn auch nur ein Squad die ganze Zeit mit nem GL rumläuft, das ganze Gameplay versaut ist. Und das was du beschreibst ist gerade das Problem, nämlich wenn einer damit anfängt, die anderen meistens mitziehen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache in BF, welches dir mehrere Klassen bietet.

Imom zock ich Sniper und lauf mit ner USAS und Mörser rum, um die auf Platin zu kriegen. Aber gegen ein GL-Squad hast du noch nicht mal aus der Ferne eine Chance.
 
Ich persoehnlich habe nichts gegen die benutzung der grenade launcher doch dies sollte auch nur in massen von statten gehen und keinesfalls in sinnlosem spamming enden
Ich meine du gehst gerade um die ecke und guckst mitten in den granatenlaufxD da hat man dann keine chance mehr

Ich finde das saubere gameplay viel spannender und auch effektiver
Zur zeit probier ich mal was neues aus und versuche mit der sniper class zu quickscopen und natuerlich nicht zu campen sondern staendig in bewegung zu bleiben
Macht einen heiden spassxD
 
Zurück