Battlefield 3 Systemanforderungen sind aufgetaucht

Recommended
Processor: Quad-core

ja und was ist dann mit einem x6 oder gar einem bulli zu erwarten?

höhere min frames@800x600:ugly:

und ich dachte schon so langsam wären die quads am ende:what:

ich sags ja immer wieder: 1 schritt vor - 2 zurück, den konsolen sei dank.

mal ehrlich, die wenig gescriptete physik hier und da ist ja nicht schlecht, aber für die neue generation von cpus - sicher eindeutig zu wenig.
dann müssen halt wieder nur die grafikkarten für interessante benchvergleiche herhalten:ugly:

MFG

Recommended
Processor: Quad-core

ja und was ist dann mit einem x6 oder gar einem bulli zu erwarten?

Die Engine soll mit mehr Kernen linear besser skalieren. Einfach mal ein paar Euro in die Print der PCGH investieren, dann weiß man so was:ugly:.

Eine schnelle CPU kann durchgängig, egal bei welcher Auflösung, für bessere min. Frames sorgen.

Was hat dich denn bitte zu dieser Annahme verleitet:what:
Die aktuellen Intel Quads sind immerhin die schnellsten Desktop Gaming-CPUs die es momentan gibt. Warum sollten die am Ende sein?

ich sags ja immer wieder: 1 schritt vor - 2 zurück, den konsolen sei dank.

So was hab ich am liebsten. Einfach mal irgendwas sinnloses geschrieben:P

mal ehrlich, die wenig gescriptete physik hier und da ist ja nicht schlecht, aber für die neue generation von cpus - sicher eindeutig zu wenig.

Und worauf soll sich das beziehen? Auf BF3 oder auf Games im Allgemeinen.
Übrigens gibt es mittlerweile genügend Games die von mehr als vier Kernen profitieren und BF3 wird dazu gehören.

Quads am Ende?
Dank den Konsolen reicht oft sogar noch ein guter DualCore. Wie können Quads am Ende sein, wenn es auf dem Markt kaum bessere Produkte gibt?

Außerdem bedeutet recommended auch nur empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackPredator

Zwar habe ich ArmA noch nie gespielt, aber was ich bis jetzt von ArmA 3 gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass ArmA 3 die neue Grafikreferenz werden könnte. BF 3 bietet ebenfalls geniale Spielerreien, wie zum Beispiel die Verzehrungen in der Sonnenbrille, aber den meisten Einfluss hat die Beleuchtung. Die ist sehr gut umgesetzt, doch wenn wir uns an Crysis 2 erinnern, war der Rest (Texturen) enttäuschend.
Wenn ich an die 64 Spieler und an BC2 denke, dann wird mir schwarz vor Augen. Da sollte Dice ordentlich anpacken.
Eigentlich habe ich Angst, dass mit BF3 das gleiche passieren wird wie mit CoD. Der eigentliche CoD Konkurrent war ja MoH, aber nach dem Flop kommt ja nur noch BF in Frage. Natürlich gab Dice Versprechen, dass der PC die Leadplattform ist und man sich nicht mit MW 3 messen will, aber genau darauf läuft es im Herbst hinaus. Und bei dem riesen Hype um BF3 haben wohl die meisten vergessen, dass schon 2 DLCs angekündigt wurden sind. In Sachen Kommerz wird BF3 nicht umbedingt besser sein als Mw3, obwohl BF3 am Ende mehr bieten wird.

Und bei dem riesen Hype um BF3 haben wohl die meisten vergessen, dass schon 2 DLCs angekündigt wurden sind. In Sachen Kommerz wird BF3 nicht umbedingt besser sein als Mw3, obwohl BF3 am Ende mehr bieten wird.

BF3 dürfte auch das größte Pferd in EAs Stall sein. Hier kannst du sogar mit mehr DLCs rechnen. Man muss eben abwarten wie das P/L-Verhältnis aussieht. Man muss ja nicht kaufen.

Ich hoffe jetzt mal, daß es nicht "over hyped" wird und dann im Vergleich zu den Erwartungen blass aussieht.

Und das zugeben von unglaublichen Nummern von DLC Packs macht ein Spiel auch nicht besser, wenn es von vornherein nicht gut war.

Blizzard23 schrieb:
BF3 dürfte auch das größte Pferd in EAs Stall sein. Hier kannst du sogar mit mehr DLCs rechnen. Man muss eben abwarten wie das P/L-Verhältnis aussieht. Man muss ja nicht kaufen.

Natürlich muss man das Zeug nicht kaufen, aber es ist schon bitter, wenn man gekickt wird nur weil man nicht den DLC hat.
Wenn die DLCs wirklich den Umfang vom Vietnam DLC haben werden, dann ist das gut. Trotzdem könnte EA den Spielern entgegen kommen und das Hauptspiel etwas günstiger anbieten.

Beim Minimum stehts nicht da, aber bei den empfohlenen Specs...? Hmmm...

Wäre aber geil wenn endlich mal n Game 64bit ausnutzen würde...

Wenn die DLCs wirklich den Umfang vom Vietnam DLC haben werden, dann ist das gut. Trotzdem könnte EA den Spielern entgegen kommen und das Hauptspiel etwas günstiger anbieten.

Genial wäre auch eine Kaufversion, welche nur den MP beinhalten würde und dafür billiger wäre. Auf den SP könnt ich bei BF gut und gerne verzichten.

Also ich finde, das ich dann mit meinem System keine Probleme haben sollte.

Wenn es sich auf die vollen Details bezieht. Was meist nie wirklich der Fall ist bei den Empfohlenen angaben.
Die gehen dann n ur davon aus das man es speilen kann. Und bedenken auch, das man solche Angaben lieber nicht zu hoch anschreibt, wegen der Verkaufszahlen.

Das ist leider die Erfahrung die ich schon oft machen durfte.

Ich werde mich dann sicher zurückerinnern wenn ich das spiel in 1920x1200 und 4x AA mit max. Details nur auf 20 fps spielen darf.
Ich lass mich mal überraschen. :)

Ohoh was ich hier für eine Diskussion mit Arma vom Zaun gebrochen habe...
Also B2T: Erstens sind die Systemanforderungen immernoch nicht bestätigt und zweitens, sollten sie, wenn sie stimmen, locker reichen um das Spiel auf Max zu zocken. Denn bei BC2 wurde damals eine 260 Recommended und mit der konnte man das Spiel auch auf Max zocken.

Genial wäre auch eine Kaufversion, welche nur den MP beinhalten würde und dafür billiger wäre. Auf den SP könnt ich bei BF gut und gerne verzichten.

Für uns Käufer wäre es wirklich gut, aber für Dice wäre es Mist. Der Singleplayer wäre ja sozusagen umsonst entwickelt worden. Den Coop Teil würde ich gerne nehmen, da zum Release die Server sowieso nicht erreichbar sind und ich so die Zeit mit meinem Kumpel überbrücken kann.

Zurück