Battlefield 3 Systemanforderungen sind aufgetaucht

die bisher gesehene grafik von bf3 ist alles andere als phenomenal. standardkost und polygonarm halt. die lightning effekte sind das einzig positive. deshalb werden die hardwareanforderungen wohl stimmen. auch wenn dice es dementiert.

Schau dir die Videos bitte nochmal in HD an.

Aber ob man DICE vertrauen kann weiß ich nicht.
Crytek sagte auch sie wollen sich besonders dem PC widmen und dort viel Arbeit reinstecken.

Naja man sieht ja was dabei rausgekommen ist... Ich als Crysis-Fan war von der Grafik und besonders vom Spielgeschehen und der Steuerung ziemlich enttäuscht.
Ich habe das gefühl das sich BF3 so ähnlich wie MoH 2010 spielen wird. Von den Klassen lässt es sich wohl so wie BF 2142 spielen. :D

Aber wir können alle nun natürlich auch weiter diskutieren oder wir können auf genauere Infos und vieleicht auch auf die Beta warten.
Denn erst wenn man es selber einmal gespielt hat (Und das LÄNGER als 10 Minuten) kann man wirklich etwas darüber berichten. ;)

Ich mag diese Leute nicht die nur ein Video aus einer frühen Version sehen und gleich über das ganze Spiel urteilen.
Das ist wie mit dem Essen. Da kannst du auch nicht einfach draufgucken und sagen das Essen schmeckt gar nicht gut. Da muss man es auch erstmal probieren. :daumen:

Doch, XP-User sind "selbst schuld" !

20 EUR für ein gebrauchtes Vista bzw. 65 EUR für ein neues Windows 7 prof. (aka Vista 2.0) sind sicher finanziell nicht zuviel verlangt...

und warum?
Hätten die das unter OpenGL programmiert hätte man es auch unter Win2K nutzen können.

Wer Win XP nutzt muß zwar damit leben das sein BS früher oder später nicht mehr unterstützt wird und zwar aus dem Grund das MS auch Geld
verdienen will (was ja auch verständlich ist) aber mit der Begründung das der Nachfolger nur wenig € kostet ist der falsche Ansatz.

PS.
Wo kriegt man ein NEUES Win 7 Prof für 65€ her?

Wenn die Anforderungen stimmen, dann ist es gar nicht so Hardwarehungrig wie ich gedacht habe :).
Nur noch eine neue Grafikkarte und das Spiel kann kommen :D.

Ehm ... hüst
Recommended Requirements
CPU: Dual-core CPU (Athlon X2 / Pentium D)
Graphics: Nvidia 7600GT or ATI X1800GTO (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5GB+
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c with Windows XP

Das war die Crysisanforderung ...;)

@Top ... anhand der "empfohlenen" Hardware ala gtx460 , leite ich mal ab ... das man wenigstens eine High end Graka ~ gtx570(80) oder 6970 am Start haben sollte um die Grafik der Vids auf den Bildschirm zauberm zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob man DICE vertrauen kann weiß ich nicht.
Was den Funfaktor der Spiele angeht auf absolut jeden Fall. Man muss allerdings mit Bugs und Problemen bei Release rechnen, sonst wäre es kein Battlefield ;)

Aber selbst Bad Company2 mit massiven Problemen (u.A. nicht funktionierender Serverbrowser) war absolut süchtigmachend. Der Fun hat sogar die Bugs blass aussehen lassen.

Komische ironie. :lol:

Für mich steht dann bald wieder ein Aufrüsten vor der Tür, mal gucken ob es noch bis SB-E reicht.

Wie oft muss man eigentlich noch sagen das die Anforderung ein Fake sind ? Wurde sogar schon offiziell dementiert. Und an alle Mainstreamhasser, nennt mir doch bitte ein anderes Spiel in dem ich allerlei Sachen fahren kann, online mit 64 Spieler und das auch nur annähernd gleichgute Grafik bietet ?

Wer mir 2 nennen kann bekommt einen E-Cookie.
BTW Crysis 1 und WH sind auch Mainstreamspiele, da die soweit ich weiß auch über 3Mio Exemplare verkauft haben.

@Kötermän Weil Arma für mich auch als Mainstream gilt, und zwar für die die auf Simulation stehen, genauso wie OPF.

Zuletzt bearbeitet:
Für all die Leute, die immer nocht nicht verstanden haben, dass BF3 den PC als Lead-Plattform hat:

Patrick Bach schrieb:
So to us, focusing on the PC is focusing on the future. Scaling it back to the consoles? We know how to do that. We want to create the same experience on the consoles but that doesn't mean from a technology perspective you'll get the same full-on hardware experience because the PC has more RAM, more CPU, more GPU. You can't beat that, it's impossible. Scaling that down, dumbing that down for PCs - that's just sad.
hier nachzulesen
(Wurde auch schon im April von PCGH gebracht)

Ich glaube auch nicht, dass diese Anforderungen so stimmen.
Und zudem glaube ich auch, dass ein Quadcore dieses mal schon ein ziemliches muss wird. Immerhin gabs bei BC2 schon leichte Probleme mti Dualcores, und jetzt wo die Spielerzahl sich verdoppeln soll, wird die CPU-Last wohl kaum sinken, oder? ;D

Zurück