Battlefield 3 Systemanforderungen sind aufgetaucht

n3ts4k

PC-Selbstbauer(in)
Edit: 9.7.2011:
dice hat, wie bereits erwartet, die von gamestop veröffenttlichten systemanforderungen dementiert. somit bleiben die systemanforderungen weiterhin ein ungeöffnetes buch, allerdings kann man an hand diverser aussagen von dice davon ausgehen, dass das von gamestop als recommended eingestufte system durchaus ausreichen sollte um das spiel gut spielen zu können allerdings wohl nicht auf maximalen details.

vielen dank für den hinweis an "dr_breen"

auf der seite von gamestop wurden nun die, bisher noch nicht bestätigten, systemanforderungen von battlefield 3 veröffentlich.
http://www.gamestop.com/pc/games/battlefield-3-limited-edition/90173

Minimum
Hard Drive Space: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
Operating System: Windows Vista or Windows 7
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Video Card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card

Recommended
Hard Drive Space: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
Operating System: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core Intel or AMD CPURAM: 4GB
Video Card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850

jetzt heisst es sich freuen, weil man die erforderliche hardware hat, oder fleissig sparen damit man dieses heiss erwartete stück software auch genießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mit meinem System ganz gut bedient, nur die HD 5770 könnte zum flaschenhals werden.

Ansonsten sind die minimum-anforderungen ja sehr moderat. Einen 2GHz-Zweikerner hat mittlerweile fast jeder im PC stecken, auch DX10-Grakas sind recht weit verbreitet.

Die Anforderungen waren bis jetzt eigentlich bei jedem Spiel übertrieben :D Naja immerhin kann man so sicherstellen das man es auf alle Fälle spielen kann :D

Wenn die Anforderungen stimmen, dann ist es gar nicht so Hardwarehungrig wie ich gedacht habe :).
Nur noch eine neue Grafikkarte und das Spiel kann kommen :D.

Wollte ich auch erst Posten war dann nur zu Faul :D

Aber ich finde das sind keine offiziellen daher lieber noch abwarten !
Sofern das Stimmt brauch ich echt langsam mal eine 4Kerner !

Was scheinbar niemandem auffällt, mich aber aber am meisten beeindruckt ist :

Endlich scheint sich ganz langsam auch in der Spielebranche die 64bit Unterstützung durchzusetzen.

Ganz ehrlich nach den Screenshots die ich gesehen habe hab ich eigentlich höhere Anforderungen erwartet.

Die Anforderungen sind wie ich erwartet hatte. Die empfohlenen Einstellungen erfüllt mein System, aber viel höher sind meine Daten nicht...

Was scheinbar niemandem auffällt, mich aber aber am meisten beeindruckt ist :

Endlich scheint sich ganz langsam auch in der Spielebranche die 64bit Unterstützung durchzusetzen.

Bevor sich 64bit durch setzt kann eine PS3 Metro 2033 mit Dx11 und SSAA bei 60FPS darstellen :D

Ganz ehrlich nach den Screenshots die ich gesehen habe hab ich eigentlich höhere Anforderungen erwartet.

Wie kommst du denn auf dem Mist !?

@ Crimson

So pessimistisch würde ich das nicht sehen.

64bit Hardware/Software ist nun in breiter Front verfügbar. Ich weiß nicht genau wie die Verkaufszahlen von W7 x64 aussehen, aber diese dürften höher liegen als die der x86 Version.
Wenn ich mal ein paar genauere Daten habe, werde ich sie noch posten.

Zurück