Battlefield 3 Systemanforderungen sind aufgetaucht

Doch, XP-User sind "selbst schuld" !

20 EUR für ein gebrauchtes Vista bzw. 65 EUR für ein neues Windows 7 prof. (aka Vista 2.0) sind sicher finanziell nicht zuviel verlangt...

Doch, XP-User sind "selbst schuld" !

20 EUR für ein gebrauchtes Vista bzw. 65 EUR für ein neues Windows 7 prof. (aka Vista 2.0) sind sicher finanziell nicht zuviel verlangt...

Sehe ich nicht so, ich kenne genug Familien wo das Geld knapp ist. Man sollte mal einen Blick über den Tellerrand wagen, auch wenn es sich vielleicht für dich als lächerliche Geldausgabe aussieht.

Knapp ja, aber 20 EUR ?! Ich bitte Dich...

Die bekommt man sicher irgendwie zusammen.
Nächste Frage: Wenn es schon ein unüberwindbares Problem darstellt, 20 EUR für ein halbwegs aktuelles OS auszugeben, wie will man dann 50-60 EUR aufbringen, um (legal !) BF3 zu erwerben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass meine GTX470 SOC noch ausreicht für Full HD. AA muss ja nicht unbedingt sein.
Man wird es sehen!

Knapp ja, aber 20 EUR ?! Ich bitte Dich...

Die bekommt man sicher irgendwie zusammen.
Nächste Frage: Wenn es schon ein unüberwindbares Problem darstellt, 20 EUR für ein halbwegs aktuelles OS auszugeben, wie will man dann 50-60 EUR aufbringen, um (legal !) BF3 zu erwerben?

Was war zuerst da, der Sattel oder Pferd? Das Geld fürs Game wäre vielleicht noch da, aber die Kosten für das neue Windows + mögliche Kosten für die Installation wären dann ein no go. Aber egal.

Wie Du meinst...
Wenn Du unterstellst, dass 50 EUR an Geld da wären, kann man sich auch für 20 EUR das OS kaufen und mit dem Kauf von BF3 warten, bis es in der Pyramide ist...

Du merkst, wie schwach Dein Geld-Argument für ein DX10/11-fähiges OS sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du meinst...
Wenn Du unterstellst, dass 50 EUR an Geld da wären, kann man sich auch für 20 EUR das OS kaufen und mit dem Kauf von BF3 warten, bis es in der Pyramide ist...

Du merkst, wie schwach Dein Geld-Argument für ein DX10/11-fähiges OS sind, oder?
Irrtum, man kann teilweise garnicht so krumm denken wie manche Leute ticken, ich kann davon viele Lieder singen. Aber lassen wir das

Klingt zwar ein bisschen Hart, aber solche Familien haben eher eine Konsole zum spielen & meist nur einen etwas in die Jahre geratenen Rechner oder irgendeinen preiswerten aus Mediamarkt.

Weil bei vielen Kollegen von mit sieht man das sie eine Konsole haben zum Zocken & der PC eigentlich schon ins Museum gehört.

Konsole ist aben Preiswerter & einfacher.

Kurze Einmischung:

Personen über die ihr gerade diskutiert werden auch sicher keinen entsprechenden PC besitzen,
dh gar nicht erst daran denken BF3 auf dem PC spielen zu wollen...
Daher erscheint mir die Diskussion an dieser Stelle relativ sinnlos!

Wieso gibt es den PS3 etc. ?

Nämlich Damit man auch mit kleinerem Budget moderne Spiele spielen kann.

EDIT: Ich habe meinen Post angefangen als der drüber noch net da war!! :D :ugly:

Ich frage mich ob mein Triplecore den ich übergangsweise drin hab reicht, oder ob ich bulldozer doch schon früher kaufen sollte...

Wer hätte solche Anforderungen erwartet:D
Da haben sich im Vorfeld sogar unnötiger Weise die Frage gestellt, ob es auf einer GTX580 vernünftig läuft:ugly:

Vollkommen übertriebene Angaben, wie immer in letzter Zeit. Scheinbar bezahlen Hardwarehersteller mittlerweile für diese Angaben. Wohl kein wunder, wenn man bedenkt dass es noch nie so unwichtig war einen aktuellen PC zu haben als Spieler.

Das wird auch nur ein Konsolenport, der nicht viel Leistung brauchen wird. Verstehe sowieso nicht wieso so viele dieses Spiel so anhimmeln. Scheinbar haben viele es immer noch nicht gelernt wie der Markt mittlerweile läuft.
Ich mach mir mit meinem 4-kerner und GTX 260 jedenfalls keine Sorgen dass es nicht schnell laufen wird...

Was für Anschuldigungen? In welcher Zeit lebst du dass du denkst dass dieses Spiel für den PC entwickelt wird und dann auf Konsole portiert wird?
Ja, aber der 4-kerner ist so ziemlich das einzige was laut diesen Angaben ausreicht. Wie so ziemlich immer in aktuellen Systemanforderungsangaben. Wenn man es dann spielt merkt man sehr schnell dass die absolut übertrieben sind. Das war übrigens auch mal anders. Früher waren sie untertrieben.

Klingt zwar ein bisschen Hart, aber solche Familien haben eher eine Konsole zum spielen & meist nur einen etwas in die Jahre geratenen Rechner oder irgendeinen preiswerten aus Mediamarkt.

Weil bei vielen Kollegen von mit sieht man das sie eine Konsole haben zum Zocken & der PC eigentlich schon ins Museum gehört.

Konsole ist aben Preiswerter & einfacher.

So sehe ich das auch, wenn wer keine 20€ für ein OS hat, wird er wohl auch nicht das Geld für einen entsprechenden Gaming PC haben.

Abgesehen davon, dass auch diese Systemanforderungen noch nicht offiziell bestätigt wurden, kann man sich die Systemanforderungen auch denken. Mit einer GTX 460/HD 6850 wird man das Spiel grad so spielen können, jedoch definitiv mit Frameeinbrüchen und ganz sicher ohne AA und Zusatzfeautures wie HBAO. Das kann man ja schon aktuell bei BC2 beobachten. Ich bleibe dabei, wer in Full HD mit mind. 2xAA und so was wie HBAO zocken möchte, braucht mindestens eine HD 6870/GTX 560, viel eher aber eine HD 6950/GTX 560 Ti. Wer dazu auch noch keine Frameeinbrüche in ruckelige Regionen erleiden möchte, kommt um eine HD 6970/GTX 570 nicht herum.

Abgesehen davon, dass auch diese Systemanforderungen noch nicht offiziell bestätigt wurden, kann man sich die Systemanforderungen auch denken. Mit einer GTX 460/HD 6850 wird man das Spiel grad so spielen können, jedoch definitiv mit Frameeinbrüchen und ganz sicher ohne AA und Zusatzfeautures wie HBAO. Das kann man ja schon aktuell bei BC2 beobachten. Ich bleibe dabei, wer in Full HD mit mind. 2xAA und so was wie HBAO zocken möchte, braucht mindestens eine HD 6870/GTX 560, viel eher aber eine HD 6950/GTX 560 Ti. Wer dazu auch noch keine Frameeinbrüche in ruckelige Regionen erleiden möchte, kommt um eine HD 6970/GTX 570 nicht herum.

Wovon träumst du denn nachts?

Falls du es noch nicht weisst, BF3 ist in erster Linie ein Konsolenport und kein PC-Exklusives Spiel, folglich läuft das auch auf eher langsamen Systemen.

Mit einer GTX 460/HD 6850 wird man das Spiel grad so spielen können, jedoch definitiv mit Frameeinbrüchen und ganz sicher ohne AA und Zusatzfeautures wie HBAO
Passt doch, mehr bekommen die Konsoleros schließlich auch nicht. Reicht zum spielen voll aus, der Rest ist Luxus.

Ich werds mit meiner HD4870 spielen und das wird definitv laufen.
Mit einer HD6850 läuft das auf FullHD flüssig, definitv, zumal die Grafik sowieso nicht so berauschend ist von BF3, jedenfalls nicht auf dem Stand was möglich wäre und andere Spiele umsetzen, was wie schon gesagt daran liegt dass es ein Konsolenport ist mit paar Zusatzfeatures.

"20 EUR für ein gebrauchtes Vista [...] sind sicher finanziell nicht zuviel verlangt..."

Definitv nicht, das kostet ja alleine schon die Konsolenversion von BF3 zusätzlich, trotz weniger Features und schlechterer Grafik :ugly: :lol:

"Sehe ich nicht so, ich kenne genug Familien wo das Geld knapp ist."

Wer keine 20€ hat sollte generell die Finger von Vollpreisspielen lassen und erst recht von den nochmal 20€ teureren Konsolenspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück